FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
kawajunkie
 Beitrag#71   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten RP04, RP08 oder RP11; Meine in Spe
Verfasst: 06.10.2019, 06:35 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
25.09.2019, 11:04
Ortszeit:
18.04.2024, 06:48
Werde ich mir sofort anschauen :yes: danke schön Harry :-)



Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#72   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten RP04, RP08 oder RP11; Meine in Spe
Verfasst: 06.10.2019, 08:08 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
18.04.2024, 06:48
Hallo, meiner ist noch ohne Verstärkung! Sin die Hauptständer bei allen Modellen danach gleich?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#73   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten RP04, RP08 oder RP11; Meine in Spe
Verfasst: 06.10.2019, 11:49 
Avatar

Beiträge: 2035
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
18.04.2024, 06:48
Laut Teilenummer gibt es zwei Versionen:

RP04/08/11 (Bj. 2001-2005) > 5JW271110300

RP13/23/28 (Bj. 2006 bis heute) > 5P5271111000



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#74   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten RP04, RP08 oder RP11; Meine in Spe
Verfasst: 06.10.2019, 12:36 
Avatar

Beiträge: 2035
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
18.04.2024, 06:48
Ich habe auf dem Holländischen FJR-forum noch ein Bild gefunden wobei einer selber der Hauptständer seiner RP04 Bj. 2001 auf diese Weise verstärkt hat.
Übrigens, wenn es schon Rost gibt bei die Schweißnähte vom der Querstrebe dann ist bei dieses Modell vom Hauptständer oft 'das Ende' schon sehr nahe !

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kawajunkie
 Beitrag#75   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten RP04, RP08 oder RP11; Meine in Spe
Verfasst: 06.10.2019, 15:57 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
25.09.2019, 11:04
Ortszeit:
18.04.2024, 06:48
Schade ich suche noch nach der Möglichkeit hier Bilder einzustellen, aber GENAU SO sieht mein Hauptständer aus. Exakt die gleichen Verstärkungen dran, wie dieser gezeigte von Harry. Dann habe ich vielleicht doch schon den verstärkten drin, jedenfalls kann ich keine Risse im Ständer oder bösen Rost sehen.
Die bereits eingebauten Heizgriffe habe ich soeben wieder entelektrifiziert :motz: Was es für Pfuscher gibt, unglaublich. Gestört hatte mich eigentlich nur, daß die Kabel wild in der Gegend rumhingen und als ich mir das mal näher ansah, mußte ich feststellen, daß der Stromanschluß -nein kein Schei.. jetzt- vom Bremslichtschalter abgenommen wurde, mittels Y-Kabel! :oh: Gehts noch? Also ich habe ja auch schon manches gefrickelt, worauf ich nicht unbedingt stolz war, aber SOWAS!?
Und ich weiß jetzt auch, warum die Leovince-Tüten soo laut sind: da hat doch irgendjemand vom DB-Killer, das vordere Teil abgesägt, der ist jetzt nur noch ein Rohr im Rohr. Ganz tolle Leistung das :con:
Kann mir einer von euch sagen, welchen Durchmesser der Auslaß, der originalen Tüten (Bj: 2001-2004) hat? Dann kann ich mir den Gasdurchfluß ausrechnen, den das Ganze haben muß und die abgesägten entsprechend zuschweißen. Aber da ich mir ja nicht die Leistung stehlen will, brauche ich den originalen Auslass bitte. 8-)



Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#76   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten RP04, RP08 oder RP11; Meine in Spe
Verfasst: 06.10.2019, 16:14 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
18.04.2024, 06:48
Zitat: kawajunkie
Schade ich suche noch nach der Möglichkeit hier Bilder einzustellen, aber ......


Das Einstellen von Bilder hier im Forum ist :link: dort unter Schnellstart + Tipps und Tricks und :link: im Folgeposting gut erklärt!
Sogar mit Video :yes: :respekt:

Michael, ...Du schaffst das! :pro: :yes: 8-)

Beim Hauptständer der RP04 gab es doch einen Rückruf von Yamaha bzw. einen Kulanzwechsel ... genau weis ich es aber auch nicht mehr.. :unschuldig: .
Deswegen sollten normalerweise keine alten Ständer mehr im Umlauf sein... :flööt:

Die Folgemodelle haben dann doch m.W. alle den verbesserten verstärkten Ständer gehabt :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kawajunkie
 Beitrag#77   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten RP04, RP08 oder RP11; Meine in Spe
Verfasst: 06.10.2019, 16:17 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
25.09.2019, 11:04
Ortszeit:
18.04.2024, 06:48
Danke, werde ich mir demnächst ansehen und dann ja vielleicht auch begreifen :-))



Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kawajunkie
 Beitrag#78   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten RP04, RP08 oder RP11; Meine in Spe
Verfasst: 07.10.2019, 16:19 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
25.09.2019, 11:04
Ortszeit:
18.04.2024, 06:48
So, ich hoffe, ich habs gecheckt mit den Fotos, daher der erste Versuch, mein hauptständer:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Scheint ok :-)) , also weiter. Habheute mal nachgeschaut, was alles so im Argen ist, AUWEIA!!!!! Hier mal ein Bild der Bremsflüssigkeit in der Kupplungspumpe:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nein kein Scherz :oh: Die Bremsen sehen übrigens adäquat dazu aus, also rundum neu machen. Für das Erneuern der BFhabe ich ir extra (vorsichtshalber) schon mal 5l Kanister gekauft, vorne ging erstmal 1,5l drauf und hinten etwa ein halber. Habe alles erstmal gründlich durchgespült, allerdings habe ich den ABS-Tester noch nicht, soll heißen, da schwimmt noch die alte Brühe drin rum. Wenn der da ist, dann wird zweimal ordentlich gespült und dann sollte gut sein. Habe ja nette Hinweise bekommen hier, wie man das macht! :yes:
Jetzt sieht es erstmal so aus:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Der Behälter ist NICHT leer :lol: ............ und so hinten:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hmm, ich muß noch mal nachlesen, wie man die Bilder etwas kleiner hier rein bekommt, das ist mir etwas zuuu groß. Oder wäre ein Admin mal so nett :bg: und würde die Plakatwände etwas verkleinern? Oder muß ich das vorher machen (beim uploaden)? Hab mich an die Anleitung gehalten:Lange Seite 800 Pixel!



Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003


Zuletzt geändert von kawajunkie am 07.10.2019, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kawajunkie
 Beitrag#79   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten RP04, RP08 oder RP11; Meine in Spe
Verfasst: 07.10.2019, 16:26 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
25.09.2019, 11:04
Ortszeit:
18.04.2024, 06:48
Hmmm, ist das jetzt etwas kleiner geworden? Hab bei abload jetzt nochmal verkleinert auf lange Seite : 600 Pixel (Ahaaaaa so langsam schnalle ich wie das geht, aber ich lass das jetzt mal so wie es ist, sonst sind die anderen Fotos auch nicht zu finden)



Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#80   Betreff: Re: Kaufberatung erbeten RP04, RP08 oder RP11; Meine in Spe
Verfasst: 07.10.2019, 17:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
18.04.2024, 06:48
Hallo Michael;
die Kaufberatung ist ja nun abgeschlossen; :schwitz: :schwitz: :popcorn: :cheerio: :shakehands:

für die nun anstehenden Arbeiten kannst du somit :bitte: die bereits bestehenden Threads nutzen oder neue Eröffnen.... . Das ist für die Suche wesentlich zielführender :pro:

Die Verkleinerung der Bilder muss VOR dem Upload erfolgen bzw. gewählt werden.
Den generierten Link kann auch ich nicht mehr ändern... :unschuldig:

zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel gibt es diverse Threads... :yes:
z.Bsp.: :link: diesen

Und den HS würde ich im Winter mal entrosten und nachlackieren; der sieht ja nun wirklich relativ :bäh: aus :oohh: :lol:

Ups-- gerade gesehen --dank der großen Bilder ; :öhm: die Schläuche unten sind gerne mal verstopft; :isso:

auch da gibt`s Anleitungen zum Freiblasen` :flööt: oder Freifummeln :bg:

Offtopic:
:kilroy: ...wäre wieder was (=eine Steilvorlage) für unseren Hexenbesen :shame: :-BB



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Kaufberatung erbeten RP04, RP08 oder RP11; Meine in Spe :-)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us