Hallo Martin,
Du hast ja in Deinen Post´s geschrieben, dass Du für ein offenes Wort bist.
Ehrlich gesagt habe ich mich über Deine Auslassungen geärgert, besonders den Aussagen gegenüber MintMichi(den ich im übrigen nicht persönlich kenne)
Du hast ja selber gesagt im Grundsatz hast Du Interesse aber Du darfst die Ehefrau nicht verärgern usw., usw..
Das Tourprogramm der FJR-Tourer Deutschland hat nur sehr wenig mit einem Stammtisch zu tun.
Bei einem Stammtisch geht es bei den monatlichen Treffen um Geselligkeit und Spaß daran mit Gleichgesinnten einen Abend zu verbringen, wenn sich dann daraus gemeinschaftliche Wochenend- oder Tagestouren ergeben um so besser.
Ein Stammtisch-Moderator der sich Monat für Monat um eine Lokalität kümmert die Ankündigung hier im Forum niederschreibt, macht das ja in seiner Freizeit und hat da Herzblut mit eingebracht. Wenn dann die Stammtisch-Mitglieder sich nicht einmal melden und er jedes mal alleine im Lokal ist, kommt ja Frustration auf.( oder siehst Du das anders??) Ich würde da spätestens nach 3 Monaten das Handtuch werfen.
Der Stammtisch lebt davon das seine Mitglieder die monatlichen Abende mit Leben erfüllen. Der Stammtisch-Moderator alleine kann es nicht richten.
Ich kann MintMichi sehr gut verstehen und Ihm gehört unser Respekt, dass er sich gekümmert hat.
Gruss
Michael