FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
FJMartin
 Beitrag#1   Betreff: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker
Verfasst: 02.12.2019, 21:47 
Avatar

Beiträge: 21
Registriert:
09.07.2015, 20:05
Ortszeit:
09.12.2019, 06:51
Hallo zusammen,
wie würdet ihr eine RP 13 mit einem Kran anheben, bzw. wo und womit hebt ihr sie an.
Dankeschön im Voraus
Gruß Martin



Gruß Martin
FJR1300 RP13 Bj.03.2006 mit einigen Umbauten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker
Verfasst: 02.12.2019, 22:40 
Avatar

Beiträge: 992
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
09.12.2019, 05:51
Hi,Willst du sie nur vorne oder hinten anheben?
Für welche Arbeiten willst du die FJR anheben?
Das man das Moped komplett anheben muß kommt eher selten vor,mir fällt da grad nichts ein.
Also vorne würde ich auf jedenfall den Lenkkopf nehmen,hinten bietet sich die Querstrebe des Heckrahmens unter der Sitzbank an.
CIAO Matthias



2001-2009 RP04 Silber 137500 KM
ab 2009 RP13a Graphite 157000 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,TTR 550 mit TT Halterung,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Sigma Sport Pure GPS.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker
Verfasst: 02.12.2019, 22:57 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 9938
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
09.12.2019, 05:51
Vielleicht will Martin sie auch mit einem Kran auf und abladen? Bestimmt erfahren wir aber noch mehr dazu.

Hier mal ein Beitrag mit Bild, wie man sie hinten aufhängen kann....viewtopic.php?f=2&t=2377&p=130901&hilit=Aufh%C3%A4ngen#p130901

:voila:
Zitat: Heroldsberger
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
......



blaue RP11, 188300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#4   Betreff: Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker
Verfasst: 03.12.2019, 04:18 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2918
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
09.12.2019, 05:51
Vielleicht will er sie aber nur auf eine Arbeitsbühne heben.

So wie ich das immer mache.

Ich hab meine RP08 mit SB Lenker gerade auf dem OP Tisch, ich mach heute Abend Bilder davon.

Ist ja ganz einfach mit den Bildern hier. :-BB



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#5   Betreff: Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker
Verfasst: 03.12.2019, 18:16 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2918
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
09.12.2019, 05:51
Hier die Bilder


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#6   Betreff: Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker
Verfasst: 03.12.2019, 18:45 

Beiträge: 86
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
09.12.2019, 05:51
Ich hab's so gemacht …

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Gruß Helmut

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#7   Betreff: Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker
Verfasst: 03.12.2019, 20:28 
Avatar

Beiträge: 992
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
09.12.2019, 05:51
Hi Ecki,ich hätte bei der Lösung die du vorne anwendest leicht schmerzen,aber vielleicht bin auch nur etwas empfindlich.Und ich weiß immer noch nicht für welche arbeiten das komplette Moped an der Decke baumeln muß.
CIAO Matthias



2001-2009 RP04 Silber 137500 KM
ab 2009 RP13a Graphite 157000 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,TTR 550 mit TT Halterung,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Sigma Sport Pure GPS.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJMartin
 Beitrag#8   Betreff: Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker
Verfasst: 03.12.2019, 20:34 
Avatar

Beiträge: 21
Registriert:
09.07.2015, 20:05
Ortszeit:
09.12.2019, 06:51
Hallo zusammen,
ja es ist so wie Ecki es vermutet hat. Ich habe vor die FJR mit dem Kran anzuheben und einmal zudrehen, damit ich sie von der Bühne herunter schieben kann.
Da die Zufahrt von meiner Garage abschüssig ist, muss ich sie immer bergauf schieben.
Dankeschön noch mal.
Gruß Martin



Gruß Martin
FJR1300 RP13 Bj.03.2006 mit einigen Umbauten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#9   Betreff: Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker
Verfasst: 03.12.2019, 20:44 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2918
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
09.12.2019, 05:51
Ich lass sie nicht baumeln, sondern hebe sie mit Kran auf meine Motorradbühne.

Diese Bühne besteht aus zwei Holzkisten mit drei Holzbohlen, welche zusammen geschraubt sind.

So kann ich prima an der FJR Schrauben und muss nicht auf den Knien rumrutschen.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#10   Betreff: Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker
Verfasst: 03.12.2019, 21:06 

Beiträge: 86
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
09.12.2019, 05:51
Zitat: fjrmatzi
Und ich weiß immer noch nicht für welche arbeiten das komplette Moped an der Decke baumeln muß.
CIAO Matthias


Servus Matthias,
wenn der Hauptständer weg muss bleibt dir nichts anderes übrig, es muss aber nicht unbedingt die Decke sein an der sie dann baumelt.
In meinem Fall mussten Schwinge (50.000 km), Umlenkhebel, Krümmer und Ölwanne (Gewindereparatur) runter...

Und ich muss dir zustimmen, das gesamte (vordere) Gewicht würde ich auch ungern auf die Lenkerklemmen übertragen.

Gruß Helmut

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us