FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
moetho
 Beitrag#51   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 17:10 

Ortszeit:
28.09.2025, 09:35
Was hindert dich daran dich politisch zu engagieren um es besser zu machen?

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

harry301
 Beitrag#52   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 17:52 

Ortszeit:
28.09.2025, 08:35
Zitat: moetho
Was hindert dich daran dich politisch zu engagieren um es besser zu machen?

oder hier abstimmen:
https://www.klimafragen.org/#questions

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Powerpiwi
 Beitrag#53   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 18:30 

Ortszeit:
Ich wäre für ein "personenbezogenes-Klima-Konto" !!!

Da würden die "Greta-Blaagen" ,die mit Ihren Eltern fröhlich "in den Urlaub jetten",oder mit dem Kreuzfahrtschiff durch die Gegend schippern

ganz blöd kucken!!

1x fröhlich so in den Urlaub und zack- Klima-Guthaben fürs Jahr aufgebraucht-zack nur noch zu Fuß!!

Klar das Weltklima ändert sich und wir müssen ALLE was tun!!!

Aber wir besorgen uns immer neuere FZ mit besseren Schadstoffklassen (Deshalb das Aus auch für die FJR) weil die Regierung die älteren

Fz loswerden will ,damit die Luft bei Uns besser werden soll.(Deshalb bleibt das böse CO2 an den Grenzen draußen :ähäwhwäh: :ähäwhwäh: )

Aber auf Kies gefurzt::::

-Unsere " Karren " werden ins Ausland exportiert und verpesten weiter die Welt!!

-Die "grössten Umwelt-Verschmutzer" ignorieren weiter die Tatsache (USA,Indien;China;Russland....)

-Auch wir FJR´ler dürften dann Unser Hobby nur noch mit E-Bikes ausleben! (Siehe Greta-Blaagen)

Also:Schnell nochmal volltanken solange das noch bezahlbar ist,Duzende Reifen noch runterfahren und Spass haben.

Bald ist eben alles Essig,da kann unser "Kleines Deutschland" auch nicht die Welt retten. Die grössen Umwelt-Verschmutzer müssen

aufwachen und endlich mitmachen!! Klima-Konto für Alle ,dann wird ein "Schuh" draus.

Ps: Der "Donald" aus Entenhausen sieht ja kein Problem und kündigt alle Abkommen auf!!!! (Alles Lügenpresse)

So,jetzt zerreißt mich--habe fertig!!

-

Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Hoss
 Beitrag#54   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 19:36 

Ortszeit:
Zitat: Powerpiwi
Ich wäre für ein "personenbezogenes-Klima-Konto" !!!..........
So,jetzt zerreißt mich--habe fertig!!
-

Klasse gesagt,so sehe ich das auch.

Ps. Und wir dürfen noch weiterhin auf der AB rasen ,scheiß auf CO2 ,klasse Regierung.

• Hinweis ForumTeam •
Vollzitat reduziert; bitte nutz im unmittelbaren Folgebeitrag doch den Antwort-Button und nicht die Zitatfunktion, wenn ihr keine besondere Textpassage hervorheben möchtet und euch auf das vollständige Vorposting bezieht.

MZ150,MZ250-1,XJ600Diversion,GSF Bandit 1200,RP08, RP23

moetho
 Beitrag#55   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 18.12.2019, 09:28 

Ortszeit:
Zitat: harry301

Du hast schon gesehen wer da im Impressum steht?

Dr. Titus Gebel Gründer der Rohstoff AG, Chef der Petroleum GmbH.
Sowie die der AFD nahe stehende Anette Heinisch.

Auch fast alle anderen aufgeführten Personen stehen der AFD zumindest nahe, der Partei die den Menschengemachten Klimawandel leugnet.

Aber ich sehe schon, eine weitere Diskussion ist hier sinnlos, es ist ja auch ein Motorradforum und kein politisches Forum. Konzentrieren wir uns lieber auf unser gemeinsames Hobby anstatt uns hier die Köpfe heiß zu reden.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

noppe
 Beitrag#56   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 18.12.2019, 11:25 

Ortszeit:
Zitat: moetho
Aber ich sehe schon, eine weitere Diskussion ist hier sinnlos, es ist ja auch ein Motorradforum und kein politisches Forum.
Konzentrieren wir uns lieber auf unser gemeinsames Hobby anstatt uns hier die Köpfe heiß zu reden.

@ moetho
Wenn alles sachlich bleibt, ich finde es sehr interessant.
Auch gerade der Einwand vom Impressum, das hatte ich auch nicht gesehen,
stellt sich jetzt aber ganz anders für mich dar.

ManfredA
 Beitrag#57   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 18.12.2019, 11:34 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo :musk:

ich habe ja schon öfters und in in zahlreichen Threads darauf hingewiesen, dass das Thema Politik grundsätzlich in unserem Forum sehr restriktiv behandelt wird. Das heißt aber nicht, dass man es komplett verbieten sollte.

Das Thema CO2- Abgabe und die neue geplante KFZ-Steuer-Reformierung in Deutschland ist auch für uns Motorradfahrer und FJR-Besitzer von erheblicher Bedeutung. Deshalb habe ich den Thread auch laufen lassen. 8-)

Ich habe ja selbst im Thema mitgeschrieben und habe schon ein Auge darauf, dass es nicht persönlich wird.
Schauen wir mal wie gesittet es zugeht. Ich hoffe die :comm: haben aus ihren bisherigen Erfahrungen hier mit mir gelernt... :flööt: .

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Graf Pitt
 Beitrag#58   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 18.12.2019, 13:05 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
@ moetho
mit Schulgeld hat Tina meiner Meinung nach, so habe ich es zumindest Interpretiert Kopiergeld, Klassenkasse usw. gemeint.

Nun aber bitte weiter beim eigentlichen Thema.

Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

ingolf
 Beitrag#59   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 19.12.2019, 10:15 

Ortszeit:
Hallo,
jegliche Erhebung von Abgaben für Energie ist unsozial.

Weil der Gedanke nach M E H R uns regiert, wird es schwierig den Trend des Umweltverbrauches umzudrehen.
Es ist schon fast lächerlich, wie krampfhaft das Wort "Sparen" vermieden wird. Dabei geht es genau darum und nur darum weniger von allem zu verbrauchen.
Sich mit Geld einfach den gewollten Energieverbrauch kaufen zu können ist krank, wird zu nichts führen als mehr Umsatz. Wieder mehr!

Ich denke das persönliche Energiekontingent nach Schadstoff bemessen muss kommen. Sounsoviele Tonnen CO2 hat jede Person und damit kann er wirtschaften.
Jeder kann dann selbst entscheiden, ob er mehr Karre fährt oder es etwas wärmer zu Hause haben will. Ob er um die Welt jettet, jedes WE eine andere Stadt anfliegt oder die Bude heizt oder was auch immer. Den Rest kann er denen verkaufen, die nicht ausgekommen sind oder ansparen für einen gut geheizten Lebensabend.

Was jetzt laufen soll ist von denen mit dem dicken Konto für die Kumpels vom Golfplatz mit dem Dicken Konto gemacht. Bringt neuen Umsatz, spart nichts.

Grüße, Ingolf

Eberhard
 Beitrag#60   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 19.12.2019, 10:21 

Ortszeit:
Zitat: ingolf
Ich denke das persönliche Energiekontingent nach Schadstoff bemessen muss kommen. Sounsoviele Tonnen CO2 hat jede Person und damit kann er wirtschaften.

Coole Idee, da kann man ja als Rentner damit handelen und einen CO2 Handel aufmachen wie die Großen Wirtschaftsunternehmen.

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
.......

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]