FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#121   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 21:01 

Ortszeit:
27.09.2025, 23:31
Zitat: moetho

Warum werden AFD Anhänger gerne als Nazi betitelt? Höre dir doch die Reden an von Gauland; Höcke; Meuten und co. Sie verstehen es meisterlich Hass zu sähen, Gesellschaftsschichten gegeneinander auszuspielen. Es tut mir Leid, wer das nicht bemerkt ist in meinen Augen entweder ein totaler Ignorant oder Saudumm, und wer es merkt und sie trotzdem Wählt, ist in meinen Augen ein Nazi!

Ich wollte hier eigentlich noch viel, viel mehr schreiben, aber in mir kocht gerade so eine Wut hoch, das ich unsachlich und emotional Antworten würde.

Und jetzt dürft ihr mich auch als linksgrünversifften Gutmenschen betiteln!

Es reicht wenn du unsachlich bist, auf dieses Niveau bringst du uns nicht.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

mhitzler
 Beitrag#122   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 21:15 

Ortszeit:
Harry, du fängst - wie die meisten, erst mmal an mit : ich glaube nicht.......

Aber je weiter ich deine Sätze lese, um so mehr frage ich mich? Prüft der denn überhaupt irgendwie, was er da behauptet?

Fangen wir mal mit der offensichtlichen Lüge an, die gerne verbreitet wird: Dass uns die Flüchtlinge pro Jahr ca 50 Milliarden kosten.
In 2018, also als wirklich sehr viele kamen, betrugen die Kosten ca 23 Milliarden - wovon viel Geld eigentlich wieder in die Wirtschaft zurückgeflossen ist. Und ca 7,5 Milliarden flossen in "Bekämpfung der Fluchtursachen".
Bleiben etwa 16 Milliarden für Flüchtlinge.
Da zum einen die Flüchtlingszahlen massiv zurückgehen, zum anderen viele jetzt immer mehr in Arbeit kommen - oder zurückgehen, sinken diese Kosten inzwischen massiv.
Und da diese Zahlen offiziell zugänglich sind, erwarte ich, dass, wer so etwas behauptet, dies durch Fakten nachweisen kann.

Reden wir über die Zinsen: Die Politik der Notenbanken ist eine Sache. Aber die Zinsen, die das Ersparte erhöhen sollen, also hier besonders die Vorsorge für Zinsen, was glaubst du denn, wer die bezahlt?
Rentensichere Papiere wären in erster Linie Staatsanleihen, Schatzbriefe etc. Und ich frage dich: Wer bezahlt deren Rückzahlung und Zinsen? Du. Und ich. Der Steuerzahler.
Also soll ich einem Handwerker seine Rente finanzieren?
Die andere Seite ist ja, dass besonder die BRD inzwischen eine extrem niedrige Staatsverschuldung erreicht hat, also besonders für schlechtere Zeiten ein bisschen mehr Spielraum hat als hochverschuldetere Länder wie Frankreich, Italien etc .
Im übrigen ist es auch dem "kleinen" Handwerker freigestellt, freiwillig in die gesetzliche Krankenversicherung zu gehen und freiwillig in die gesetzliche Rentenversicherung zu zahlen. Immer wenn hier (und anderswo) Leute kommen und auf Länder verweisen, wo die Rente viel höher sei, unterschlagen sie in der Regel, dass da eben auch eine Beitragsflicht für alle - egal ob angestellt oder selbständig besteht.

Und was den Klimawandel betrifft: Die Australier glauben auch nicht daran.......

So und jetzt noch ein Nachtrag zu diesem linksgrünversifften Gutmenschen Moetho:
Wer Nazis wählt, macht sich mitschuldig. Das galt 1933, das gilt heute wieder.
Ansonsten empfehle ich halt mal, das AFD-Programm zu lesen. Z. B. im Hinblick auf die Rente.
Und was deren Führungspersonal betrifft:
Ein gewisser Herr Meuthen war Landtagsabgeordneter in BaWü und hatte eigentlich versprochen, da auch zu bleiben... bis er dann eine Möglichkeit sah, zum wesentlich besser bezahlten Europaparlament zu wechseln...

Und noch was: Klimaflüchtlinge aus Holland? Dann aber doch Deutschland den Deutschen.

Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Wasserstoff
 Beitrag#123   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 21:30 

Ortszeit:
28.09.2025, 00:31
Nicht AfD sondern co2 Steuer ist Thema!
Übrigens, wenn es nach den absolut weltfremden Grünen gehen würde dürfen wir 200€ pro Tonne co2 bezahlen und Habeck würde nach eigener Aussage regieren wie China!

https://youtu.be/ZHFt12VM3jE

harry301
 Beitrag#124   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 21:42 

Ortszeit:
@ Michael,

selten so einen Blödsinn gelesen. v

Alleine eine Krankenversicherung, Zähne, Pflegeversicherung usw kommt im Schnitt auf knapp 400 Euro im Monat.p.Person.
Das sind 5000,- pro Migrant im Jahr der nicht arbeitet/arbeiten darf.
Du weißt bestimmt wieviele Migranten darunter fallen, einfach mal Multiplizieren dann biste schon bald bei deinen 16 Milliarden.

Mit solchen Verharmlosungen wie du sie betreibst erreicht du nur das Gegenteil. Muß das sein?

mhitzler
 Beitrag#125   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 21:59 

Ortszeit:
Harry Entschuldige, aber jetzt redest du Quatsch, der zeigt, dass du dich überhaupt nicht mit den Fakten beschäftigst. Asylbewerber haben Anspruch auf medizinische Versorgung, und teilweise je nach Bundesland wird das dann über eine Krankenversicherungskarte abgerechnet. D. H. in der Regel Anspruch auf medizinische Versorgung, aber eben auch nicht mehr. also wie du zu solchen Aussagen kommst, ist mir rätselhaft.
Und Pflegeversicherung? Ne, bitte, nutze doch mal dieses Internet, Google und so. Flüchtlinge, die studieren (dürfen), müssen dann krankenversichert sein und auch einen Anteil zur Pflegeversicherung bezahlen.

Wasserstoff: Habeck hat in dem Interview ganz klar gesagt, dass (wir) ein normengeleitetes (Demokratie,Freiheit,Recht) System wollen, und eben nicht ein autokratisches a la China. Punkt. Einfach genau hinhören.

Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

moetho
 Beitrag#126   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 22:03 

Ortszeit:
Harry, das sind keine Verharmlosungen sondern offizielle Zahlen. Mit ein wenig Recherche kannst du diese Zahlen auch finden.

@Wasserstoff, die AFD leugnet den Menschengemachten Klimawandel und propagiert ein weiter so, somit ist sie auch Teil des Themas.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wasserstoff
 Beitrag#127   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 22:04 

Ortszeit:
Laut Diskussion im Bundestag sind es 50 Milliarden!
Neue Züricher Zeitung Zitat:
Indirekt bestätigt Entwicklungshilfeminister Gerd Müller derlei hohe Summen. Der CSU-Politiker rechnet vor: «Für eine Million Flüchtlinge geben Bund, Länder und Gemeinden 30 Milliarden Euro im Jahr aus. Das Geld wäre in den Herkunftsländern besser angelegt.» Das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) kommt auf den Betrag von 50 Milliarden, den auch der Sachverständigenrat für 2017 errechnet hat. Das Kieler Institut für Wirtschaftsforschung kalkuliert mit bis zu 55 Milliarden Euro pro Jahr.

Ganzer Artikel: https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/d ... ld.1316333

harry301
 Beitrag#128   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 22:12 

Ortszeit:
Zitat: mhitzler
Harry Entschuldige, aber jetzt redest du Quatsch, der zeigt, dass du dich überhaupt nicht mit den Fakten beschäftigst. Asylbewerber haben Anspruch auf medizinische Versorgung, und teilweise je nach Bundesland wird das dann über eine Krankenversicherungskarte abgerechnet. .

Genau das ist es, Sie haben Anspruch auf medizinische Versorgung. Bei uns kostet die Medizinische Versorgung
mit Arbeitnehmeranteil 400 Euro bei ca 2000 Netto.

Jetzt komm mir aber nicht damit, dass Asylbewerber gesünder wären. Bei uns auf dem Land werden Asylbewerber mit dem Taxi zum Zahnarzt gefahren, weil ihnen nicht zuzumuten ist 2 mal umzusteigen. Das Taxi wartet sogar noch bis sie fertig sind. Wie hoch ihr Eigenanteil ist weiß ich nicht. Vermutlich Nichts.

Mir gehts auch nicht darum, dass sie schlechter behandelt werden sollen.
Die Verschleierung der Kosten ist das Übel.

Zuletzt geändert von harry301 am 22.12.2019, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

mhitzler
 Beitrag#129   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 22:27 

Ortszeit:
Wasserstoff, du kommst hier mit einem Artikel von 2017. Du kommst mit fortgerechneten Zahlen aus dieser Zeit, die von einem ständig neuen Zustrom in gleicher Höhe ausgegangen sind.
Bitte, setz dich jetzt mal hin, forsche konkrete Zahlen des Bundesu nd der Länder nach, stell das zusammen und präsentiere das. Dann reden wir weiter.

Harry, nicht jeder Flüchtling muss jeden Monat für 400 Euro behandelt werden. Also was soll das. .. Dann würde ich jetzt sofort ins Taxigewerbe einsteigen. Auch dich fordere ich auf, erstmal konkrete Zahlen zu ermitteln. So ist das ein habe gehörtgabegesehenglaube - aber faktenfrei.

Ein Beispiel : Hier sind die Kosten in BaWü für 2018 aufgeführt.
https://www.lpb-bw.de/fluechtlinge-bade ... erg#c53223

Das ergibt pro Jahr pro Flüchtling/Jahr insgesamt aufgerundet 9000 Euro. Hochgerechnet auf ca 1,7 Million Flüchtlinge in 2018 liegen wir dann bei ca 16 Milliarden bundesweit.
Da sind wir noch unendlich weit von euren Fantasiezahlen entfernt.

mhitzler
 Beitrag#130   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 22:31 

Ortszeit:
Ach und noch was Harry: Bei einem Ledigen mit Steuerklasse 1 und 2000 Euro Nettolohn läge der Arbeitnehmeranteil zur Krankenversicherung bei ca 248 Euro (in D).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]