FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#141   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 23.12.2019, 01:00 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
28.09.2025, 10:09
Hallo :musk:

Das Thema des Threads lautete primär CO2-Steuer.
Das in dem Verlauf irgendwann auch die Themen die in den letzten Beiträgen behandelt wurden zur Sprache kommen, war eigentlich von Anfang an klar.

Dennoch sind wir hier ja ein Motorrad Forum und insbesondere das FJR-Tourer Deutschland-Forum und keine Parteienwahl-Plattform.

Deshalb die dringende Bitte:
Kommt wieder zurück zum Thema :pro:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Treibsatz
 Beitrag#142   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 25.12.2019, 13:56 

Ortszeit:
Hallo,
und frohe Weihnachten.
Ich habe letztens mitbekommen wie Klimaretter als Klimanazis beschimpft wurden. Eine heftige Diskussion ist der Aussage vorausgegangen. Der ich aber nicht komplett beigewohnt habe. Die Aussage fand ich doch ziemlich krass.
Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen. Aufgrund der Beiträge von mhitzler habe ich mich bei dem Gedanken erwischt,dass es ihn doch gibt,den Klimanazi. Sein Auftreten ist arrogant,überheblich und oberlehrerhaft. Es wird keine andere Meinung akzeptiert. Nicht alle User sind grundsätzlich Verweigerer der Klimarettung. Es gibt allerdings bedenken bei der Umsetzung. Mit jedem Aber eines Users googlet mhitzler direkt durchs Internet um Beiträge und Fakten zu finden die dagegen sprechen. Nicht einmal die Wissenschaftler untereinander sind sich über die Hauptursachen,sowie die idealsten Maßnahmen einig. mhitzler ist ein hervorragender Faktensammler der nichts hinterfragt, und von allem Ahnung hat. Gerade in den Bereichen Infrastruktur,Sozialabgaben,Rente,Steuer....habe ich nur den Kopf geschüttelt. In der europäischen Nachbarschaft passte der Vergleich nicht zu seinem Weltbild. Da musste er bis in die USA ausweichen. Das Thema "Steuern" und ihre Lenkungswirkung hatte ich schon vor Jahrzehnten in der Schule (brauchte ich keine Uni für). Allerdings wurde das Thema Fehlsteuerung auch betrachtet.
Kommt ein User ebenfalls mit Fakten,sind sie seiner Meinung nach zu alt oder waren in dem Erscheinungsjahr nur gültig. Ja,Baumsterben haben wir wieder. Nur die Gründe sind andere. Nitrat im Grundwasser hat auch nichts mit Klimawandel zutun. Ist aber auch menschengemacht.
In einem Punkt stimme ich mhitzler zu 100% zu: Keine AFD-Nazis.

Ein paar Punkte hätte ich gerne von mhitzler noch erklärt bekommen:
- wie bekomme ich den Strom von Nord nach Süd?

- was ist Netzfrequenz(europäisch) ?

- wer unterzeichnete den Beschluß zur Fällung des Hambacher Forst mit und warum?

Gruß
K.-D.

Wasserstoff
 Beitrag#143   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 25.12.2019, 14:19 

Ortszeit:
Naja, der Begriff Nazis wird inflationär verwendet un dann zu 99,9% falsch!
Ich wurde am 01.01.2016 als Hetzer und Nazi beschimpft als ich früh gegen 10 Uhr ausführlich darüber informierte.
Tage später informierte der öffentliche Rundfunk aber ich blieb Nazi und Hetzer!
Jeder kann sich natürlich seine Wahrheit zurecht legen wie er möchte aber Tatsache bleibt einfach Tatsache!
Auch der Steuerwucher in Deutschland ist Tatsache und Tatsache ist auch das dieses Geld nicht für klimaschutz oder für Interessen des Deutschen Mittelstands genutzt werden!
Ich denke das das Geld zu 100% nach Brüssel fließt um die EU noch ein wenig am Leben zu erhalten!
Ich glaube das 2020 das ungedeckte Geldsystem der EU implodiert!

Wasserstoff
 Beitrag#144   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 25.12.2019, 14:19 

Ortszeit:
Naja, der Begriff Nazis wird inflationär verwendet un dann zu 99,9% falsch!
Ich wurde am 01.01.2016 als Hetzer und Nazi beschimpft als ich früh gegen 10 Uhr ausführlich über die Vorkommnisse in Köln
informierte.
Tage später informierte der öffentliche Rundfunk aber ich blieb Nazi und Hetzer!
Jeder kann sich natürlich seine Wahrheit zurecht legen wie er möchte aber Tatsache bleibt einfach Tatsache!
Auch der Steuerwucher in Deutschland ist Tatsache und Tatsache ist auch das dieses Geld nicht für klimaschutz oder für Interessen des Deutschen Mittelstands genutzt werden!
Ich denke das das Geld zu 100% nach Brüssel fließt um die EU noch ein wenig am Leben zu erhalten!
Ich glaube das 2020 das ungedeckte Geldsystem der EU implodiert!

Was ich allerdings sicher weiß ist das die co2 Erhöhung dem Temperaturanstieg nachläuft und somit eine Folge und keine Ursache ist!

mhitzler
 Beitrag#145   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 25.12.2019, 14:58 

Ortszeit:
28.09.2025, 09:09
Tja dann muss ich wohl erstmal wieder im Internet die Fakten zusammenkratzen - und wenn das schon dazu führt, dass ich als Klimanazi beschimpft werde,
dann ist die Diskussion eigentlich beendet und die "Glaub ich nicht"-Diktatur ausgerufen .
Was bitte soll ich denn anderes tun als auf Behauptungen mit Fakten zu antworten?
Wenn es angeblich in Nachbarländern "besser" läuft (was auch immer), dort aber die Steuersätze erheblich höher sind, die Kraftstoffe erheblich teuer ebenfalls durch Besteuerung-- was soll man dann denen antworten, die sich übere eventuell höhere Steuern hier aufregen? Die Politik auf "sich in die Tasche wirtschaften" reduzieren, damit dann rechtfertigen , AFD zu wählen , und wenn man dann aufzeigt, wie die in ihre Tasche wirtschaften, .... dann ist man ein Klimanazi?

Nein, bisher hat keiner von denen die angeführten Fakten auch nur kommentiert, geschweige denn nachgeprüft und mit Gegenargumenten reagiert.
Dazu gehört auch, ob die genannten Quellen noch gültig sind.

Wasserstoff hat ja hier auch schon reagiert (zur Sicherheit als Doppelpost) mit "ich denke, ich glaube", "alles geht nach Brüssel ". Ich warte da noch auf einen einzigen Beleg.

Zu deinen Testfragen:
Wie man den Strom von Nord nach Süd bekommt, ist keine technische Frage, sondern eine politische. Da plötzlich alle betroffenen Länder zwar gut mit den existierenden Überlandstromtrassen, Ölfernleitungen, Wasserspeichern, Kernkraftwerken, Kraftwerken und Braunkohleabbaugebieten leben können, entdecken diese plötzlich, dass eine Überlandstromleitung etwas ungeheuerliches darstellt.
Das eigentliche Problem dabei steckt ja in der dritten Frage: Wie man sicherstellt, dass europaweit ein Zusammenbruch der Stromversorgung durch zu starke Netzfrequenzschwankungen verhindert wird. Ein Hauptargument für die aktuellen konventionellen und nuklearen Kraftwerksarten ist ja, dass man diese bei Bedarf ab- oder zuschalten kann und so auf Netzfrequenzschwankungen europaweit reagieren kann. Ist in sich richtig, sieht man mal von eventuellen politischen Störmanövern ab. Löst aber weder die Frage der Klimabelastung durch fossile Brennstoffe noch die Risiken de Atomenergie sowie die nachgelagerte Belastung durch den anfallenden Atommüll.
Also ist das eigentliche Problem der Nutzung regenerativer Energien die Sicherstellung der Steuerungsmöglichkeiten. Ich persönlich halte da Wasserstoff für die geeignete Technologie. Der Grundstoff ist regional verfügbar, speicherbar, transportierbar und die Risiken sind vorhanden, aber lokal begrenzt.

So und zu Frage die Gegenfrage: Wann und wo sollen die Grünen der Abholzung des Hambacher Forstes zugestimmt haben?
Was bedeutet die "Leitentscheidung 2016"?

Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

mhitzler
 Beitrag#146   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 25.12.2019, 14:59 

Ortszeit:
Zitat: Wasserstoff

Was ich allerdings sicher weiß ist das die co2 Erhöhung dem Temperaturanstieg nachläuft und somit eine Folge und keine Ursache ist!

Kannst du das wenigstens mal belegen?

Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Wasserstoff
 Beitrag#147   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 25.12.2019, 15:29 

Ortszeit:
https://www.klimafakten.de/behauptungen ... imawandels

Da sich die Erdachse bisher um mehrere Kilometer geneigt hat und sich dies schon seit langen nachweisen lässt und damit die Einwirkung der Sonne auf die nördliche Halbkugel erhöt ist das nachlaufen des co2 Wertes zu erwarten!

mhitzler
 Beitrag#148   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 25.12.2019, 15:43 

Ortszeit:
Also mit einem Artikel, der klar sagt , dass der CO2-Anstieg die Hauptursache sei, willst du belegen, dass die Verschiebung der Erdachse die Hauptursache sei, die, wie man hier
https://weather.com/de-DE/wissen/astron ... e-eurasien
nachlesen kann, als FOLGE des Abschmelzens der Eismassen in Grönland, des Wassermangels in Indine sowie der Veränderugnen am kaspischen Meer eingestuft wird?

Ich zitiere jetzt aus dem von dir benannten Artikel:
"Mehr als 90 Prozent der weltweiten Erwärmung (blaue Kurve) ereignete sich jedenfalls nach dem CO2-Anstieg…".
Aber ich darf ja nicht mehr nach Fakten suchen, als Klimafaschist.

Wasserstoff
 Beitrag#149   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 25.12.2019, 15:55 

Ortszeit:
Was läuft eigentlich bei dir falsch? Klimanazi habe ich nie zu dir gesagt!
Im Gegenteil, ich habe versucht den Begriff Nazi/ Faschist aus der gesamten Diskussion zu lösen indem ich schrieb das der Begriff zu inflationär und falsch benutzt wird!
Im übrigen habe ich heute meine Geburtstagsfeier und damit weder Zeit noch Lust mich anfeinden zu lassen für Begriffe welche ich nicht benutze.

mhitzler
 Beitrag#150   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 25.12.2019, 16:12 

Ortszeit:
Sorry, hast du nicht. Entschuldigung.
Alles Gute zum Geburtstag. Feier mal schön.

Ich knobel dafür an deinem Bilderrätsel.

(Aber der Begriff ist ja oben durch Treibsatz gefallen und das sitzt schon.)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]