FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
moetho
 Beitrag#61   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 13.03.2020, 13:46 

Ortszeit:
27.09.2025, 18:48
Zitat: jim-wormold
Hallo Andre,

die Deutschen brauchen ihre jährliche Hysterie.

Corona ist die von 2020.

Mal sehen was im kommenden Jahr kommt.

Dein Posting trifft den Nagel auf den Kopf!

Gruß

jim

Wir haben heute Verhaltensmaßregeln bekommen, die ich so in über 30 Jahren Berufsfeuerwehr noch nicht erlebt habe, auch das zeigt mir das die Lage relativ ernst ist bzw. werden wird.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

harry301
 Beitrag#62   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 13.03.2020, 14:42 

Ortszeit:
27.09.2025, 17:48
Zitat: ManfredA
....Als "Stimmungsbild fürs Deutschlandtreffen " taugt das nicht sonderlich.... .

Da kann ich dir nur zustimmen, für Stimmungsbild fürs Deutschlandtreffen hat es nichts getaugt, aber es zeigt doch sehr genau wie viele sich um die Verbreitung keine Sorgen machen und nicht gewillt scheinen, mitzumachen den Ansteckungsverlauf Corona möglicht zu verlangsamen.

Sind das soziale Gedanken? Wenn nicht, wäre es asozial.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

ManfredA
 Beitrag#63   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 13.03.2020, 15:07 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: ManfredA
Hallo :comm:
.... :voila: Stephan bereitet gerade ein Posting vor was das Thema Deutschlandtreffen betrifft und das wird dann auch im entsprechenden Thread eingepflegt.

Also haltet einfach mal diesbezüglich! hier die Füße still und wartet ab... :flööt: .

.. .

:voila: :link: Dort findet ihr unsere aktuellen Infos.

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

harry301
 Beitrag#64   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 13.03.2020, 16:10 

Ortszeit:
Neues vom RKI:

Alle Menschen ab 50 Jahren zählen zur Risikogruppe.

Quasi alle FJRler. :denk: :denk: :denk: Hoffen wir einmal, dass sie sich irren, wie so oft in den letzten Wochen.

Treibsatz
 Beitrag#65   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 13.03.2020, 17:39 

Ortszeit:
Hallo,
lautet die oberste Devise nicht:" Ruhe bewahren!"? Manche ziehen die Sache ins Lächerliche. In Panik zu geraten,sowie täglich neue Verhaltensregeln zu wiederholen hilft auch nicht. Uns sollte allen klar sein,dass der blinde Aktionismus in unserem Land die Verbreitung des Virus nur geringfügig ausbremst. Vielleicht reicht es schon. Mehr wie ausbremsen wollte man ja nicht. Bevor jetzt wieder einer losmeckert, mit blinden Aktionismus meine ich die Handhabung der Verhaltensregeln. Es muss von der obersten Stelle kommen und für die ganze BRD gelten. Hier kocht jede Gemeinde ihre eigene Suppe.

Gruß
K.-D.

Eberhard
 Beitrag#66   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 14.03.2020, 09:24 

Ortszeit:
Ruhe bewahren ist richtig.
Doch fällt dies schwer bei der Geschwindigkeiten der Absagen, Restriktionen und neuer Regularien.

Manfred und ich sind bereits im Kontakt bezüglich der diesjährigen Hunsrücktour und wir werden Euch diesbezüglich bis nächste Woche noch bekanntgeben was das für die Hunsrücktour bedeutet im Hinblick auf die gestern herrausgebrachte Allgemeinverfügung für den Kreis Mayen Koblenz.

(Nur zur Info der Veranstaltungsort Burgen liegt im Kreis Mayen Koblenz)

:link: Allgemeinverfügung des Kreises Mayen Koblenz

Hier ein ein Auszug daraus :

Gemäß § 28 Abs. 3 IfSG in Verbindung mit § 16 Abs. 8 IfSG haben Widerspruch und
Anfechtungsklage gegen die verfügten Maßnahmen keine aufschiebende Wirkung.

Erfolgt die Durchführung von Veranstaltungen entgegen dieser Allgemeinverfügung, haftet
der Veranstalter für alle durch die Verletzung seiner Pflichten resultierenden Folgen. Bei
Verstöße gegen vollziehbare Anordnungen dieser Allgemeinverfügung können gem. § 73
Abs. 1a Nr. 6 i. V. m. Abs. 2 IfSG mit einem Bußgeld in Höhe von bis zu 25.000 EUR
geahndet werden. Wer den Verstoß vorsätzlich begeht, wird gem. § 74 IfSG mit
Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

A L L G E M E I N V E R F Ü G U N G:

1. Die Durchführung von Veranstaltungen und Versammlungen auf dem Gebiet des
Landkreises Mayen-Koblenz mit einer Gesamtpersonenzahl über 75 wird untersagt.

2. Veranstaltungen und Versammlungen in geschlossenen Räumen mit einer
erwarteten Gesamtpersonenzahl unter 75 haben zwingend die Empfehlungen des
Robert-Koch-Instituts zu den Infektionsschutzmaßnahmen betreffend die
Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in der jeweils
aktuellen Fassung einzuhalten („Allgemeine Prinzipien der Risikoeinschätzung und
Handlungsempfehlung für Großveranstaltungen“, einzusehen unter http://www.rki.de).

3. Veranstalter von Veranstaltungen nach Nr. 2 haben gegenüber der Kreisverwaltung
Mayen-Koblenz, Kreisordnungsbehörde, Bahnhofstraße 9, 56068 Koblenz (Email:
ordnung@kvmyk.de), möglichst eine Woche vor Veranstaltungsbeginn die
Einhaltung der o. g. Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts schriftlich zu
bestätigen. Der Veranstalter ist darüber hinaus verpflichtet, Name, Adresse,
Telefonnummer/Handynummer, E-Mail-Adresse jedes Besuchers zu ermitteln und
für die zuständige Behörde bereitzuhalten. Diese Angaben sind bis vier Wochen
nach Ende der Veranstaltung aufzubewahren und auf Verlangen der jeweils
zuständigen Gesundheitsbehörden herauszugeben.

4. Diese Allgemeinverfügung gilt bis zum 20.4.2020. Sie erlischt, sobald eine
gleichgerichtete Rechtsverordnung gem. § 32 IfSG durch das fachlich zuständige
Ministerium des Landes Rheinland-Pfalz erlassen wird. Es bleibt vorbehalten, diese
Allgemeinverfügung zu ändern, zu verlängern oder um weitere Anordnungen zu
ergänzen, wenn dies aufgrund neuer Erkenntnisse erforderlich ist.

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
.......

harry301
 Beitrag#67   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 15.03.2020, 17:19 

Ortszeit:
Zitat: Eberhard
Ruhe bewahren ist richtig.
Doch fällt dies schwer bei der Geschwindigkeiten der Absagen, Restriktionen und neuer Regularien.

Manfred und ich sind bereits im Kontakt bezüglich der diesjährigen Hunsrücktour und wir werden Euch diesbezüglich bis nächste Woche noch bekanntgeben was das für die Hunsrücktour bedeutet im Hinblick auf die gestern herrausgebrachte Allgemeinverfügung für den Kreis Mayen Koblenz.

Hi Eberhard,@

Ruhe bewahren ist wichtig, da bin ich ganz bei dir.
Hunsrücktour ist auch noch eine Weile hin und man kann noch nichts sagen wie es weiter geht, das sehe ich ähnlich wie Stephan. """"
Die Situation bzgl. Corona Ende Mai ist gegenwärtig überhaupt nicht abschätzbar; es kann zu einer Entspannung, aber auch zu einer Zunahme kommen. Sperrgebiete können entfallen oder größer werden und das Veranstaltungsverbot kann aufgehoben oder verschärft werden.
"""""" :pro: :pro:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass trotz schlechterer Lage wie heute, die Restriktionen ab Mai wieder gelockert werden und auf Eigenverantwortung gesetzt wird.

Weil wir hier in der Plauderecke sind, vielleicht noch ein paar Zahlen was der "Mathematiker" in mir als durchaus für möglich hält.
Hoffen wir einmal, dass es nicht so kommt, aber ich habe mich so weit es geht darauf eingerichtet.

Bevor wir erkennen können, was die Maßnahmen der Regierungen bringen, müssen wir zunächst eine Bestandsaufnahme vornehmen.

15.03. ca 5000 gemeldete Infizierte.
Die Daten zeigen den Stand von ca vor 10 Tagen, weil (anders als bei Prominenten wie J.B. Kerner) es mit Inkubation, Test und Meldung
ca 10 Tage dauert bis die Fälle eingepflegt sind.

Bis vor ca 10 Tagen hatten wir eine Potenz von 3 Tagen zur Verdoppelung, wenn das bis heute so weiter gegangen wäre,
hätten wir schon heute 40 000 Infizierte.
Wissenschaftlich belegt ist, dass bei ähnlichen Fällen die Dunkelziffer recht hoch ist, oft das ca 10 fache.
Dann hätten wir jetzt schon ca eine halbe Million Infizierte.

Das ist erschreckend, aber als "Mathematiker" würde es mich freuen, weil dadurch die Mortalität deutlich sinkt, wenn bei den Toten etwas genauer hingeschaut wird und nicht auch ca 90% durch die Lappen gehen.

Zur Zeit liegt die Mortalität für mich als "Mathematiker" in Italien nach gemeldeten Zahlen bei ca 1 zu 0,75
( 1966 Genesene zu 1441 Toten, in anderen Ländern ist das Verhältnis etwas besser.)
Was mit den restlichen Infizierten geschieht ist ja noch unbekannt.

Sollte die Dunkelziffer der Infizierten ca das 10 fache sein, hätten wir "nur" eine Mortalität von bis ca 7 %.

Schwer vorstellbar und sogar ich selbst möchte meine eigenen Berechnungen keinen Glauben schenken.

Mit einem Corona-Medikament wärs schnell besser.

Hoffen wir einmal, dass sich die Zahlen nicht so fortschreiben und eine Eindämmung möglichst schnell gelingt oder ein Wunder geschieht. So manch ein Virus ist auch wieder schnell unerklärlich verschwunden.

Allen noch einen schönen Sonntag

harry301
 Beitrag#68   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 15.03.2020, 18:17 

Ortszeit:
Zitat: harry301
Zitat: Eberhard

Bis vor ca 10 Tagen hatten wir eine Potenz von 3 Tagen zur Verdoppelung, wenn das bis heute so weiter gegangen ist,
haben wir schon heute 40 000 Infizierte.
Wissenschaftlich belegt ist, dass bei ähnlichen Fällen die Dunkelziffer recht hoch ist, oft das ca 10 fache.
Dann hätten wir jetzt schon ca eine halbe Million Infizierte.

Ich habe zur besseren Verständigung den Konjunktiv herausgenommen.

Nach meinen "Berechnungen" haben wir als schon heute mit Dunkelziffer ca 400 000 Infizierte.

Burkhard
 Beitrag#69   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 15.03.2020, 18:29 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Moin!
Bei allem Verständnis für eigene Berechnungen und Vermutungen.....ich schaue täglich auf der Seite des Robert Koch Institutes :link: http://www.rki.de und informiere mich über die aktuellen Fallzahlen und die weiteren Empfehlungen!
Allen anderen Tipps, insbesondere in den sogenannten "sozialen" Medien schenke ich keinen Glauben.
Ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn jeder seinen normalen Menschenverstand aktiviert und die eigentlich selbstverständlichen Verhaltensregeln zur Krankheitsvermeidung einhält (Hände waschen, Abstand halten etc. etc.), kann die Verlaufskurve der Epidemie verflacht werden - und nur darauf kommt es an.
Das Gesundheitswesen - hier insbesondere Krankenhäuser, Arztpraxen und Rettungsdienste - muss weiter arbeitsfähig bleiben. Meine beruflichen Erfahrungen und Kenntnisse aus den vergangen Tagen zeigen mir, dass es nur darauf ankommt!!!
Also - bleibt zu Hause und träumt von den kommenden Touren und Treffen im Sommer.....
Liebe Grüße und bleibt gesund
Burkhard

harry301
 Beitrag#70   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 15.03.2020, 18:43 

Ortszeit:
Zitat: Burkhard
Moin!
Bei allem Verständnis für eigene Berechnungen und Vermutungen.....ich schaue täglich auf der Seite des Robert Koch Institutes :link: http://www.rki.de und informiere mich über die aktuellen Fallzahlen und die weiteren Empfehlungen!

Burkhard

Ich auch, die sind aber mindestens 7 Tage alt, weil in der Regel vorher nicht getestet wird. In den 7 Tagen bis heute ist der Virus schon viel weiter gerannt.
Na ja, mal schaun, wenn in 10 Tagen die Fälle von heute gemeldet werden wie hoch die Infizierten sind.

Vermutungen sind es übrigends nicht, sondern die Fortschreibung von Italien. Warum soll es bei uns anders laufen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 67  Nächste

Corona-Virus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]