FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
Wasserstoff
 Beitrag#81   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 16.03.2020, 12:24 

Ortszeit:
27.09.2025, 16:02
Großbetrieb mit vielen Leiharbeitern Anlieferung aus der ganzen Welt! Ich bin Industriemechankker-Hochdruckhydrauliker und in der ganzen Firma unterwegs.
Außerdem betreue ich die Fremdfirmen im Haus.

harry301
 Beitrag#82   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 16.03.2020, 12:35 

Ortszeit:
27.09.2025, 15:02
Zitat: Seb
Zitat: harry301
Zitat: Wasserstoff
Wie denn? Privat bleiben wir Zuhause und meiden jeden Kontakt aber auf Arbeit habe ich täglich mit ca 300 bis 400 Leuten zum Teil auch aus der ganzen Welt.

Ich weiß ja nicht wie überlebenswichtig eure Arbeiten sind um sie weiter führen zu müssen. Finanzielle Engpässe taugen meiner Meinung nach nicht dazu, zunächst weiter zu produzieren. Das muß jeder selber wissen wie er das mit dem Chef regelt.

Aber da gehen die Meinungen stark auseinander, die Kanzlerin, Gesundheitsminister usw betteln um soziale Distanz und andere feiern feucht fröhlich einen Stammtisch. Wahnsinn.

Hallo Harry ,

du als Privatier hast da gut reden , aber was soll da der gemeine Arbeitnehmer machen ? Soll der da (noch) auf eigene Kosten ( un/bezahlten Urlaub , Gleitzeit ) zu Hause bleiben ?

Soweit seine Möglichkeiten ausreichen schon. Essen, eine warme Bude, viel mehr brauchts doch in schweren Zeiten nicht.
Den 100 000den kleinen und großen Selbständigen gehts auch an den Kragen.

Wenn wir nur für ein halbes - ganzes Jahr den Lebensstandart der 60er Jahre betreiben würden, könnte es danach nur noch aufwärts gehen.

Wir Privatiers, Rentner, Pensionäre haben es diesbezüglich jetzt noch leichter, aber auch die enthaltsameneren Jahre hinter uns und das Land zu dem gemacht, was es bis vor 2 Monaten war. In etlichen Quartalen wird dann die Fridays For Future Generation zeigen müssen was sie drauf hat und sie können den Laden auskehren und nach ihrem Gusto gestalten.
Mit einem " Pflichtjahr" 18 -24 Monaten für Männ- und Weiblein könnte man beginnen. Uns hat es auch nichts geschadet.
Wie lange man damals in der DDR dienen mußte weiß ich leider nicht.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Eberhard
 Beitrag#83   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 16.03.2020, 12:50 

Ortszeit:
nur ruhig bleiben, is ja garnicht so schlimm, ist ja bald vorbei :oh: :oh: :oh: :oh:

:link: Corona in Bayern: Söder ruft Katastrophenfall aus und gibt weitere drastische Maßnahmen bekannt

:link: Streit-um-Impfstoffirma-Aussenminister-Maas-kritisiert-US-Regierung

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Treibsatz
 Beitrag#84   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 16.03.2020, 12:57 

Ortszeit:
Zitat: Seebaer
Ja!
Helmut hätte nicht so viel Unnützes geschrieben.

.
Wer keine Nerven hat muß ja nicht mitlesen.

.

Hallo Harry301,
jetzt musste ich herzhaft lachen. Der einzige,der hier im Forum zurzeit seine Nerven verliert,bist du. Ich habe Verständnis für dein Verhalten. Es bringt aber nichts Panik zu schieben. Wenn man sich,wie die meisten hier,besonnen an die Regeln hält kann man das Risiko einer Ansteckung minimieren. 100% Sicherheit gibt es nicht. Covid19 bedeutet nicht zwangsläufig Tod.

Gruß
K.-D.

Seb
 Beitrag#85   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 16.03.2020, 13:25 

Ortszeit:
Zitat: Ryan
Zitat: Wasserstoff
Wie denn? Privat bleiben wir Zuhause und meiden jeden Kontakt aber auf Arbeit habe ich täglich mit ca 300 bis 400 Leuten zum Teil auch aus der ganzen Welt.

Bist du Hausarzt? Hälst du Vorträge? 400 Leute am Tag? Aus der ganzen Welt? Direkter Kontakt?

Ich selbst arbeite auch in einem Standort mit ca 18000 Mitarbeitern die aus fast allen Nationen der Welt stammen , also richtig Multikulti , die mit dem innerbetrieblichen Werkverkehr mit Gelenkbussen ( in Stoßzeiten ca 150 Fahrgäste alle 5 min) im Werk verteilt werden . In meinem direkten Bereich sind ca 400 Mitarbeiter tätig die teilweise im ständigen Austausch mit anderen Bereichen sind ( Materialfluß) , zudem sind unsere Kunden aus (fast) allen Ländern der Welt die unsere Produkte während der kompletten Produktion von eigenen Mitarbeitern überwachen.
Und unseren beiden größten Kantinen haben je ca 500 Sitzplätze .....

Ich habe da wohl potentiell auch n paar mehr Kontakte wie ein Hausarzt.

Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Seb
 Beitrag#86   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 16.03.2020, 13:31 

Ortszeit:
Essen, eine warme Bude, viel mehr brauchts doch in schweren Zeiten nicht.

Und woher soll das Geld dafür herkommen ? Auch das Essen und die warme Bude muß bezahlt werden...

Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

harry301
 Beitrag#87   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 16.03.2020, 14:22 

Ortszeit:
Zitat: Treibsatz
Zitat: Seebaer
Ja!
Helmut hätte nicht so viel Unnützes geschrieben.

.
Wer keine Nerven hat muß ja nicht mitlesen.

.

Hallo Harry301,
jetzt musste ich herzhaft lachen. Der einzige,der hier im Forum zurzeit seine Nerven verliert,bist du. Ich habe Verständnis für dein Verhalten. Es bringt aber nichts Panik zu schieben. Wenn man sich,wie die meisten hier,besonnen an die Regeln hält kann man das Risiko einer Ansteckung minimieren. 100% Sicherheit gibt es nicht. Covid19 bedeutet nicht zwangsläufig Tod.

Natürlich stirbt nicht jeder, sondern nach aktuellen Berechnungen ca 0,5 Prozent der Infizierten.

Nach den neuesten Meldungen werden sich ca 70% der Bevölkerung infizieren. Auch ich werde darum nicht herumkommen.
Mir gehts nur darum, dass das Krankenhauswesen nicht zusammenbricht und dadurch die Quote deutlich steigt.
Zusätzlich hätten wir noch in anderen klinischen Bereichen, Tote wegen fehlender Kapazität zu beklagen.

Jetzt wird versucht nicht in eine Triage wie in Italien zu kommen., wobei der Arzt aussortieren muß, wer zum Sterben gelegt wird und wer an das Beatmungsgerät darf.

Wenn du seine Entscheidungen treffen müßtest, würdest du dann auch noch herzhaft lachen.
Mal schaun, vielleicht wirst du noch in deutschen Krankenhäusern gebraucht.

Bei meiner Bundeswehrzeit bin ich unter anderem als Sanitäter mit einen Sanpanzer unterwegs gewesen, um spielerisch
im "umkämpften Gebiet" verwundete einzusammeln und eine Triage durchzuführen.

Woran machst du fest, dass ich die Nerven verliere? Weil ich schon am 25.02. hier dafür plädiert habe sich pö a pö mit Lebensmittel, Medikamenten, Mundschutz etc. einzudecken.

Ich bin dafür belächelt und verspottet worden, von denen, die heute oder übermorgen beim Aldi stehen und sich den Virus einfangen und weiter verbreiten.
Denkt ihr auch schon manchmal an die Verkäuferinnen, Ärzte usw, gedacht, die manches ausbaden müssen, weil es sich einige zu bequem machen.

Wie schon erwähnt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Virus auch einfange groß und mit meinen 63 Jahren mit
etwas Risiko behaftet. Ich igel mich zwar zur Zeit aus beschriebenen Gründen etwas ein, aber wenn im Dorf (800 Einwohner) ein Notfall auftreten würde, kann ich mir vorstellen auch nochmal auszurücken.

Zuletzt geändert von harry301 am 16.03.2020, 14:40, insgesamt 3-mal geändert.
harry301
 Beitrag#88   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 16.03.2020, 14:29 

Ortszeit:
Essen, eine warme Bude, viel mehr brauchts doch in schweren Zeiten nicht.

Und woher soll das Geld dafür herkommen ? Auch das Essen und die warme Bude muß bezahlt werden...

Sozialamt, Arbeitslosengeld, Kurzarbeiterlosengeld, Motorrad verpfänden usw. Mir macht doch hier keiner weis, dass er sich nicht für ein paar Wochen Monate über Wasser halten kann.
Bei den üblichen 4 Wochen Urlaub ging es ja auch, aber für einen Notfall ist kein Geld da.????

CarstenKue
 Beitrag#89   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 16.03.2020, 14:40 

Ortszeit:
Bei den üblichen 4 Wochen Urlaub ging es ja auch, aber für einen Notfall ist kein Geld da.????

ähhh Harry ------- im Urlaub läuft das Geld weiter! - und Selbstständige kalkulieren es ein

Es gibt genügend Leute, die bei dem heutigen Lohnniveau und Kosten nur so von Monat zu Monat kommen!
Wer bitte hat den eine 5stellige Summe übrig, auf die er zurück greifen kann?

Weder Vermieter (oder Bank für die eigenen 4 Wände) oder Versorgungsunternehmen werden jetzt großzügig.

Finde nur die Panikmache schlimm, stand gestern hatten wir knapp 6.000 Tote WELTWEIT, Influenza 2017/18 ca, 25.000 in Deutschland..... ca. 40.000 Tote jährlich in D durch multiresistente Noro-Vieren in den Krankenhäusern

Kommentar erübrigt sich....

Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)
---- das war mal, da wir unser Hobby mehr auf's Wasser verlegt haben: Wie schon damals 2 Stück gehabt:
Nun wieder back to the roots: 900er Diversion -- ganz drauf verzichten können wir nicht ;-)

harry301
 Beitrag#90   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 16.03.2020, 14:47 

Ortszeit:
Zitat: CarstenKue

ähhh Harry ------- im Urlaub läuft das Geld weiter! - und Selbstständige kalkulieren es ein

Es gibt genügend Leute, die bei dem heutigen Lohnniveau und Kosten nur so von Monat zu Monat kommen!
Wer bitte hat den eine 5stellige Summe übrig, auf die er zurück greifen kann?

Weder Vermieter (oder Bank für die eigenen 4 Wände) oder Versorgungsunternehmen werden jetzt großzügig.

Finde nur die Panikmache schlimm, stand gestern hatten wir knapp 6.000 Tote WELTWEIT, Influenza 2017/18 ca, 25.000 in Deutschland..... ca. 40.000 Tote jährlich in D durch multiresistente Noro-Vieren in den Krankenhäusern

Kommentar erübrigt sich....

Und du vertraust den Zahlen, recht naiv. Frühestens 2023/24 werden wir erfahren wieviele zusätzliche Toten es in Deutschland gegeben haben wird.

Zur Zeit ist es laut RKI noch Definitionssache.
Ich geh jetzt mal raus in den Garten um einen Kirschbaum zu schneiden, so eine wirkliche Quarantäne, sollte sie kommen, gibts auf dem Dorf nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 67  Nächste

Corona-Virus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]