FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#111   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.03.2020, 19:49 

Ortszeit:
27.09.2025, 16:38
Ford stellt auch ab Donnerstag die Produktion ein.
Da kommen immense Kosten auf den Staat zu. Vielleicht sollte man den Soli beibehalten.
Das wichtigste bleibt aber natürlich der Schutz der Bevölkerung für die Gesundheit.
Ich hoffe auf unsere Forschung und Wissenschaft.

Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 134.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

harry301
 Beitrag#112   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.03.2020, 20:03 

Ortszeit:
Zitat: Andre69
Zitat: harry301
Wenn wir eine Apokalypse hätten würden wir hier nicht mehr so gemütlich plaudern. :oh: :oh:

Haben wir ja auch nicht, hat auch hier noch keiner gesagt / geschrieben.
Aber sie wird halt gebetsmühlenartig heraufbeschworen.

Am meisten von dir, Harry301 :excl: :con:

Blödsinn, mir gehts nur darum, das dies nicht bei uns auch zur Realität wird::::::::::::::::

Der Moment, wenn Corona-Ärzte über den Tod entscheiden
Zu viele Patienten, zu wenige Beatmungsgeräte. In Italien entscheiden Ärzte bei Covid-19-Patienten, wer behandelt wird und wer stirbt.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/die- ... 50534.html

In Italien sind die Intensivstationen so überlastet, dass das Spitalpersonal wie im Krieg entscheiden muss, wer eine Behandlung bekommt und wer sterben gelassen wird.

Die eigentliche moralische Frage ist, wie viele gerette Menschen, und dabei mache ich persönlich keinen Unterschied, ob alt oder jung, einem Einschränkungen und ein sinkender Lebensstandart wert ist.

Meine persönliche Meinung dazu kannst du dir denken.

Wenn man deine Beiträge liest, könnte man auf den Gedanken kommen, dass bei dir der schnöde Mammon
und ein weiters uneingeschränktes Leben etwas hoch gewichtet ist.
Hoffentlich irre ich mich da.

Asozial finde ich auch , wenn die Regierung Maßnahmen empfiehlt um eventuell das Leid vieler Menschen etwas zu schmälern oder sogar noch Leben zu retten, von etlichen Idioten konterkariert werden.
Das ist ungerecht gegenüber denjenigen die sich daran halten.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

fjrmatzi
 Beitrag#113   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.03.2020, 20:48 

Ortszeit:
27.09.2025, 17:38
Hi,hier auch mal was zum Thema.Wird zwar nicht jedem passen,aber vielleicht doch mal anschauen.

https://youtu.be/BgU_SUrkuQ8

CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

FJRHarry
 Beitrag#114   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.03.2020, 21:23 

Ortszeit:
Zitat: harry301
r
@ FJRHarry
Deine angesprochenen Institutionen hätten besser hinschauen und die Maßnahmen 4 Wochen vorher einleiten müssen, dann wäre vielleicht der Verlauf etwas flacher ausgefallen.

Ich habe doch keine Institutionen angesprochen, auf jeden Fall war das nicht meine Absicht. Im Gegenteil, ich glaube, wir befinden uns in einer solchen Krise und sollten es den Experten und Regierungen überlassen, wie wir am besten damit umgehen können. Schließlich fehlen uns sowohl das notwendige Wissen als auch andere Informationen, um etwas Nützliches darüber sagen zu können.

(Aber anscheinend war mein Deutsch nicht zureichend, entschüldigung)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

harry301
 Beitrag#115   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.03.2020, 21:51 

Ortszeit:
Zitat: FJRHarry
Im Gegenteil, ich glaube, wir befinden uns in einer solchen Krise und sollten es den Experten und Regierungen überlassen, wie wir am besten damit umgehen können.

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

Warum halten sich manche Leute nicht an die Maßnahmen welche die Regierungen und Experten empfehlen?

Das ist es, was ich unanständig finde.

harry301
 Beitrag#116   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.03.2020, 21:55 

Ortszeit:
Zitat: fjrmatzi
Hi,hier auch mal was zum Thema.Wird zwar nicht jedem passen,aber vielleicht doch mal anschauen.

CIAO Matthias

Wo hast du denn den ollen Beitrag ausgegraben? Völlig überhohlt.

Da muß man nur von Minute 9 - 11 anschauen was das für ein Vogel ist. ER hat sich fast verschluckt als die Moderatorin im die aktuellen Todeszahlen von Italien entgegen hielt. :idee:

Lieber wäre es mir gewesen er hätte recht behalten.

Andre69
 Beitrag#117   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.03.2020, 22:09 

Ortszeit:
Zitat: fjrmatzi

CIAO Matthias

Danke Matthias. :yes:
Das kannte ich bisher noch nicht.
Aber auch wenn es dem Harry301 mal wieder nicht passt ( der Beitrag ist gerade 3 Tage alt )
Der Mann im Video ist einer der Wenigen, die das Thema nüchtern und mit dem notwendigen
Sachverstand angehen.
Es zeigt mir das, obwohl das aktuelle Handeln auf der Welt mich oft mit dem Kopf schütteln lässt,
es doch noch klar denkende Menschen gibt.
Aber leider wird denen kein Gehör geschenkt sondern in blindem Aktionissmuss jeder Sau
hinterher gerannt, die gerade medial durchs Dorf getrieben wird.
Der immense und unabsehbar große Schaden der dabei angerichtet wird, ist am Ende leider von
keinem der jetzigen Entscheidungsträgern zu verantworten.
Die bekleiden nach dem riesen Fiasko, was sie einem großen Teil der zivilisierten
Welt angetan haben, dann nur einen anderen Posten in irgend einem anderen Ministerium.
Ihre bis dahin treu und blind folgenden ,,Untertanen", oder sollte man sie Hörige nennen,
die bleiben als Bauernopfer mit Job und Einkommensverlust auf der Strecke.

Da kann man nur die Frage stellen, was ist wirklich asozial ?
Der Kadavergehorsam gegenüber Leuten die Entscheidungen für Millionen Menschen treffen,
aber selbst nichts von dem verstehen und nur auf Berater angewiesen sind ?
Oder das klare und nüchterne Denken, auch wenn diese nüchternen Gedanken
gerade nicht dem aktuellen Zeitgeist entsprechen ?

Mensch Leute, werdet endlich wach.
Hier läuft etwas total aus dem Ruder, was eine Generation kaum wieder richten kann
und es ist mit Sicherheit nicht das Virus sondern das was in den letzten Wochen daraus
gemacht wurde. :no:

Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

mhitzler
 Beitrag#118   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.03.2020, 22:18 

Ortszeit:
Tut mir leid, aber so ein Dahergerede ist kaum mehr auszuhalten.
All die Fachleute z. B. hier im Gesundheitsamt, in den Ministerien und Behörden Krankenhäusern putzt du jetzt einfach so mal runter, nur weil ein ehemaliger "Fachmann" in einem Youtube-Video alles besser weiß.
Und du selbst wärest also bereit, wenn du Entscheider wärst, all deine Fachleute zu übergehen und bei Youtube nach irgendeinem ausgemusterten Ehemaligen Besserwisser zu suchen und darauf dann deine Entscheidungen zu basieren?
Und wenn es "nur" alte Menschen(Ü60 wie ich) wären, die jetzt ein höheres Sterberisiko haben - wär dir egal, Hauptsache, du kannst Party machen und die Fussballvereine ihre Fenseheinnahmen kassieren.
Aber natürlich übernimmst du keine Verantwortung, stellst dich nicht vorne hin vor ein Parlament oder eine Pressekonferenz und verkündest unangenehme Nachrichten, triffst Entscheidungen , die ein Risiko beinhalten.

Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Ecki
 Beitrag#119   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.03.2020, 22:30 
Initiator

Ortszeit:
Leute kommt doch mal wieder runter.

Ich denke wir wissen alle in welcher Situation wir uns befinden

Wir wissen alle das wir krank werden, wann weiß niemand.

Aber alles so zu zerreden und zu zitieren bringt doch jetzt nix mehr, lasst uns zu Hause bleiben, wenn möglich und warten auf was da kommt, es kommt sowieso!

Es bringt nichts sich gegenseitig zu "zerfleischen"!

Ich hoffe die "Fachleute" machen das Richtige.

Hauptsache wir haben alle genug WC Papier. :ironie:

Schönen Abend noch.

Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))

fjrmatzi
 Beitrag#120   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 17.03.2020, 22:34 

Ortszeit:
Hi,mich fasziniert immer wieder wie viele ohne kritisch zu hinterfragen einfach alles glauben was man uns vorsätzt.Und das nicht nur beim Thema Virus.Nicht das Virus ist das Problem sondern die,die die Richtung vorgeben.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 67  Nächste

Corona-Virus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]