FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#131   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 10:23 

Ortszeit:
28.09.2025, 00:11
Zitat: fjrmatzi
Zitat: mhitzler
Ich sag nur soviel:
die Kompetenz diese Herrn Dr. Wolfgang Wodard kannst du hier nachlesen:

https://www.shz.de/lokales/flensburger- ... 51411.html

Er als dessen Vorgesetzter konnte nicht mal den Hochstapler erkennen.

Hi,was bitte schön hat das mit der Fachlichen Kompetenz zu tun?
CIAO Matthias

Kompetenz hin , Kompetenz her ist doch Schnuppe, wenn er eine Fehleinschätzung getätigt hat, bleibt es auch eine.

Hast du dir überhaupt das Video reingezogen?

Er fabuliert von einer normalen Grippe und versuchte seine Analyse auf ein paar hundert Corona-Toten in Italien
zu stützen, die schon während der Aufnahme wie ein Kartenhaus zusammenfiel.
Mittlerweile gehen wir schon auf die 3000 zu und das ohne Dunkelziffer.!!

Was willst du überhaupt mit solchen Fakenews bezwecken?

Mit solchen Behauptungen untergräbt man die Bemühungen der Regierungen, der Bevölkerung, die Unabdinglichkeit
größtmöglichster sozialer Distanz abzuverlangen und das nicht für ein paar Wochen, sondern über das Jahr 2020 hinaus.

Was bringt es denn, wenn sich durch solche Fakenews Leute animiert fühlen, die Coronakrise nicht ernst zu nehmen
und sich z.b. wie in der Veranstaltungspalte brüderlich die Hand reichen und auf die nächste gemeinsame Ausfahrt
hoffen, um das Virus weiter zu verbreiten?

Als ob wir keine anderen Sorgen hätten. Zu den Toten kommt eine jahrelange wirtschaftliche Durststrecke auf uns, mit hoffentlich nur von Hunderttausenden, zerstörten Existen dazu.

Noch Arbeitslose, Kurzarbeiter usw.

Mimimi, ich kann keine paar Wochen mit Kurzarbeitergeld, usw überbrücken, weil ich Miete zahlen muß und verhungere. :oh: :oh: :oh: Nebenan Quillen die Krankenhäuser über.

Ja, ja , lieber den Kopf in den Sand stecken, nichts hören, nichts sehen, alles gut.

Einige versuchen sogar hier den Thread abzuwürgen. :piep: :piep: :piep:

Jetzt ist die Zeit die Dinge beim Namen zu nennen, damit aus lauter Blödheit die Krise nicht noch verschlimmert wird.

Noch hofft die Regierung und erlaubt uns in Eigenverantwortlichkeit alles menschenmögliche zu tun, damit wir über die Runden kommen.

Ich halte dies wiederum für einen Fehler, aber ich bin sehr zuversichlich, dass sie das mit einer Ausgangssperre korrigiert.

Bettina hat es mit einem Zitat von Helmut Schmitt aud den Punkt gebracht" In der Krise beweist sich der Charakter".

Ich bin erschüttert welche Charaktertypen sich hier gehäuft zeigen. Zum Fremdschämen.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

fjrmatzi
 Beitrag#132   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 10:31 

Ortszeit:
28.09.2025, 01:11
Hi,man kann ja zu den jetzt getroffenen Maßnahmen stehen wie man möchte,die sind nun mal da und werden auch so schnell nicht wieder verschwinden.Was mir viel mehr sorgen macht ist der:wie lange läßt sich die Bevölkerung verknasten?Wir haben jetzt ja schon Bevölkerungsschichten die nicht so leicht zu „kontrollieren“ sind.Und ob die sich alle brav zu hause aufs Sofa setzen und die Füße stillhalten,ich habe da so leichte Zweifel.Ich befürchte da werden noch richtige Probleme entstehen.2-3 Wochen sehe ich als recht unproblematisch an,alles was da rüber geht werden wir leider sehen.
Man kann diese Maßnahmen eigentlich erst dann zurück fahren wenn ein Impfstoff vorhanden ist,das soll frühesten ende des Jahres(kann aber auch länger dauern,wo von man ausgehen muß) der Fall sein.Das bedeutet so lange wird alles auf Null runter gefahren bleiben,wie sich das unsere schlauen Köpfe so vorstellen weiß ich nicht und die wahrscheinlich auch nicht.
Mir macht der Virus wenig Angst,die Begleiterscheinungen aber dafür umso mehr.Ich hoffe nur das ich mit meiner Befürchtung daneben liege.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

fjrmatzi
 Beitrag#133   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 10:41 

Ortszeit:
Hi harry,bin immer wieder erstaunt wieviele Schafe es gibt die einfach alles glauben was die Eliten einem auftischen ohne etwas zu hinterfragen.Das Ausmaß von dem was hier grad angezettelt wurde ist noch garnicht abzuschätzen und wird garantiert mehr leid verursachen wie das Virus.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

harry301
 Beitrag#134   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 10:57 

Ortszeit:
Zitat: fjrmatzi
Hi,man kann ja zu den jetzt getroffenen Maßnahmen stehen wie man möchte,die sind nun mal da und werden auch so schnell nicht wieder verschwinden.Was mir viel mehr sorgen macht ist der:wie lange läßt sich die Bevölkerung verknasten?Wir haben jetzt ja schon Bevölkerungsschichten die nicht so leicht zu „kontrollieren“ sind.Und ob die sich alle brav zu hause aufs Sofa setzen und die Füße stillhalten,ich habe da so leichte Zweifel.Ich befürchte da werden noch richtige Probleme entstehen.2-3 Wochen sehe ich als recht unproblematisch an,alles was da rüber geht werden wir leider sehen.
Man kann diese Maßnahmen eigentlich erst dann zurück fahren wenn ein Impfstoff vorhanden ist,das soll frühesten ende des Jahres(kann aber auch länger dauern,wo von man ausgehen muß) der Fall sein.Das bedeutet so lange wird alles auf Null runter gefahren bleiben,wie sich das unsere schlauen Köpfe so vorstellen weiß ich nicht und die wahrscheinlich auch nicht.
Mir macht der Virus wenig Angst,die Begleiterscheinungen aber dafür umso mehr.Ich hoffe nur das ich mit meiner Befürchtung daneben liege.
CIAO Matthias

Sehr gutes Posting, :yes: :yes:
so wirkich Angst habe ich nicht, weder vor dem Virus, noch den Begleiterscheinungen.

Während meiner "unternehmerischen" Laufbahn hätte mich so eine Coronakrise, während einem ungüstigen Zeitpunkt, wahrscheinlich ruiniert.

Ich teile auch deine Bedenken beim Zurückfahren der Maßnahmen.

Meiner Meinung nach folgen die Restriktionen auch etwas zögerlich, weil noch Niemand sich vorstellen kann eine Aufhebung zu machen, wenn die Lage viel, viel schlimmer sein wird als heute.

Wir haben leider nicht wirklich eine Persönlichkeit vornedran die das für alle verständlich und glaubhaft rüber bringen wird.

Unter die gestrige Totenanzahl von 8 werden wir sicherlich diese Jahr nicht mehr kommen.
Vielleicht hat das RKI gar nicht so Unrecht die Sterberate definationsmäßig zu erfassen, was sie eigentlich jetzt schon macht. Aber da gibts noch Spielraum.

Japan macht das mit ihren Infiziertenzahlen gut vor und die Schätzungen sind, dass nur jeder 30sigste gezählt wird.

China hatte vor ein paar Tagen 1 neuen Fall. In diese grobe Richtung wird es zu gegebener Zeit überall gehen müssen, aber frühestens,wenn jeder verinnerlicht hat, was er zu unterlassen hat.

Eberhard
 Beitrag#135   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 11:28 

Ortszeit:
:link: Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in Deutschland, 18.3.2020

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......

Wasserstoff
 Beitrag#136   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 11:36 

Ortszeit:
Ich kann nur für mich sprechen!
Wie warscheinlich vielen bekannt ist bin ich absolut kein Freund der derzeitigen Regierung! Meine Meinung zu denen dürfte dazu führen das ich gesperrt werde, ABER das ist eben etwas anderes! Wenn Ausgangssperre dann ist das so,wenn Rationierung kommen würde, dann ist das so, usw.
Diese Pandemie muss mit allen Mitteln gestoppt werden und ich bin natürlich bereit dazu beizutragen und den sinnvollen Anweisungen zu folgen!
Das wir immer noch Asylanten aus gefährdeten Ländern aufnehmen geht eigentlich gar nicht und muss sofort unterbleiben und es muss auch alles unternommen werden das eigene Volk zu schützen und bei Vorfällen wie gestern in Suhl muss eigentlich auch mit absoluter Härte durchgegriffen werden!

CarstenKue
 Beitrag#137   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 11:39 

Ortszeit:
Man :comm:
habt Euch wieder lieb.
Wie kompetent z.B. ein Dr. Wodarg ist oder nicht...…...auch egal - sicherlich wird hier mit einer sehr heißen Nadel gestrickt, damit hinterher keiner sich für zu wenige Entscheidungen verantworten muss.
Dennoch ist klar, dass wir jedes Jahr etliche Todesfälle der Influenza zusprechen müssen, 2017/18 waren es wohl ca. 25.000 !!! nicht Fälle - Tote
Habt Ihr da jemals was drüber gehört? wurde da gewarnt?
Über multiresistente Keime (Noro-Viren) in den Krankenhäusern spricht auch niemand (ca. 40.000 TOTE in D p.a. nach meinem Wissen)

Fakt ist auf jeden Fall, dass wir uns gerade wirtschaftlich dem Abgrund zu bewegen - oder wird Corona dann die Ausrede für alle künftigen Probleme wie Rente, Bargeld-Verbot, €-Problematik?

Kopf hoch und zusehen, mit der Situation zu leben

in dem Sinne DLzG

Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)
---- das war mal, da wir unser Hobby mehr auf's Wasser verlegt haben: Wie schon damals 2 Stück gehabt:
Nun wieder back to the roots: 900er Diversion -- ganz drauf verzichten können wir nicht ;-)

Eberhard
 Beitrag#138   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 11:45 

Ortszeit:
:link: https://interaktive-corona-virus-karte- ... -weltweit/

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
.......

harry301
 Beitrag#139   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 11:56 

Ortszeit:
Zitat: CarstenKue
Dennoch ist klar, dass wir jedes Jahr etliche Todesfälle der Influenza zusprechen müssen, 2017/18 waren es wohl ca. 25.000 !!! nicht Fälle - Tote

Gähnnnnnn,

soweit ich es in Erinnerung habe wurden 2017/18 ca 1400 Influenzatote erfasst , die auf 25000 hochgerechnet wurden.

Die Hochrechnung der Coronatoten wird erst in ein paar jahren stattfinden. Hoffen wir einmal, dass die Quote nicht ganz so hoch ist. Tote werden zur Zeit angeblich nicht nachträglich auf Corona getestet.

CarstenKue
 Beitrag#140   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 11:58 

Ortszeit:
https://www.mdr.de/wissen/grippe-erkael ... n-100.html

und das????

Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)
---- das war mal, da wir unser Hobby mehr auf's Wasser verlegt haben: Wie schon damals 2 Stück gehabt:
Nun wieder back to the roots: 900er Diversion -- ganz drauf verzichten können wir nicht ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 67  Nächste

Corona-Virus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]