FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#161   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 17:22 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.04.2024, 12:23
Zitat: Wasserstoff
Mal was anderes aber auch sehr interessant!

https://youtu.be/Dk8wqJbNhq0


Hi,auch grad angesehen,sehr gut erklärt und ich denke das trifft es ganz gut.
Leider nur nicht Mainstream fähig,und ich befürchte fast das unsere Politik da was ganz anderes vor hat.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#162   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 17:27 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
27.04.2024, 11:23
Langsam wird das echt gruselig hier.
Der eine meint, dass statistisch ein paar ältere Tote eigentlich kein Problem sind angesichts des Bevölkerungswachstums,
und dann wird mit Eva Herman eine ausgewiesene rechtspopulistische Verschwörungstheoretikerin angeführt.
Die interviewt ausgerechnet den Arzt, der als Vorgesetzter einen Hochstapler als Amtsarzt beschäftigt hat.
Wenn jetzt noch jemand bitte anführen könnte, dass dieser Virus Teil der geplanten Umvolkung ist (die Flüchtlinge sind anscheinend nicht befallen), dann würde sich der Kreis endgültig schließen.
Allerdings wenn es nur ein Hype wäre, dann wäre es nicht Teil der Umvolkung. Vielleicht steckt dahinter ja nur ein perfider Plan der europaweiten Politiker, die in Wahrheit nur in Klopapier-Nudeln-und Desinfektionsmittel-Aktien investiert haben und jetzt den großen Reibach machen wollen. Macht eigentlich Sinn.

In Italien freut man sich schon, wenn am Mittwoch mit 345 Menschen vier weniger als am Montag gestorben sind. An dem Virus. Nur mal so um die Dimensionen zu benennen.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#163   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 17:39 
Avatar

Beiträge: 668
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
27.04.2024, 12:23
Zitat: fjrmatzi
Zitat: Wasserstoff
Mal was anderes aber auch sehr interessant!

https://youtu.be/Dk8wqJbNhq0


Hi,auch grad angesehen,sehr gut erklärt und ich denke das trifft es ganz gut.
Leider nur nicht Mainstream fähig,und ich befürchte fast das unsere Politik da was ganz anderes vor hat.
CIAO Matthias

https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... -tun-haben

Darum sage ich man sollte sich am RKI infomieren.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#164   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 17:47 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
27.04.2024, 12:23
Oh je - was ist nur los hier....
Wenn ich die Beiträge hier so lese, dann wird mir bang.....
Und ich komme zu der Erkenntnis:
FJR fahren und Politik und krank werden und Virus passen nicht zusammen.
Gibt es für solche Diskussionen nicht ein eigenes Forum? Wäre schön...…
Melde mich dann mal ab hier - natürlich dennoch mir einem Wunsch an Alle:
Bleibt gesund!
Gruß
Burkhard aus Schneverdingen!
Ps: Ja aus diesem Schneverdingen, aus dem Menschen im Fernsehen sich beschweren, dass die Kinder nicht mehr auf den Spielplatz dürfen..... :link: ZDF - Hallo Deutschland - 17-03-2020 (siehe 01:08)….absolut ohne Kommentar und Verständnis! Jetzt aber wirklich: ENDE!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#165   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 18:46 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.04.2024, 12:23
Zitat: Wilhelm
Zitat: fjrmatzi
Zitat: Wasserstoff
Mal was anderes aber auch sehr interessant!

https://youtu.be/Dk8wqJbNhq0


Hi,auch grad angesehen,sehr gut erklärt und ich denke das trifft es ganz gut.
Leider nur nicht Mainstream fähig,und ich befürchte fast das unsere Politik da was ganz anderes vor hat.
CIAO Matthias

https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... -tun-haben

Darum sage ich man sollte sich am RKI infomieren.


Hi,du weißt schon was Correctiv für ein Verein ist.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#166   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 18:49 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.04.2024, 12:23
Zitat: mhitzler
Langsam wird das echt gruselig hier.
Der eine meint, dass statistisch ein paar ältere Tote eigentlich kein Problem sind angesichts des Bevölkerungswachstums,
und dann wird mit Eva Herman eine ausgewiesene rechtspopulistische Verschwörungstheoretikerin angeführt.
Die interviewt ausgerechnet den Arzt, der als Vorgesetzter einen Hochstapler als Amtsarzt beschäftigt hat.
Wenn jetzt noch jemand bitte anführen könnte, dass dieser Virus Teil der geplanten Umvolkung ist (die Flüchtlinge sind anscheinend nicht befallen), dann würde sich der Kreis endgültig schließen.
Allerdings wenn es nur ein Hype wäre, dann wäre es nicht Teil der Umvolkung. Vielleicht steckt dahinter ja nur ein perfider Plan der europaweiten Politiker, die in Wahrheit nur in Klopapier-Nudeln-und Desinfektionsmittel-Aktien investiert haben und jetzt den großen Reibach machen wollen. Macht eigentlich Sinn.

In Italien freut man sich schon, wenn am Mittwoch mit 345 Menschen vier weniger als am Montag gestorben sind. An dem Virus. Nur mal so um die Dimensionen zu benennen.


Hi,so langsam aber sicher geht mir dein geschwafel hier gewaltig auf die Eier.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HansBaK
 Beitrag#167   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 19:31 
Avatar

Beiträge: 32
Registriert:
08.02.2009, 20:25
Ortszeit:
27.04.2024, 11:23
Informativ und auch vertrauenswürdig:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Gruß

Hans

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#168   Betreff: Motorradtreffen unter dem Coronavirus
Verfasst: 18.03.2020, 20:19 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
27.04.2024, 12:23
Moin zusammen,
ich befinde mich zur Zeit wegen einer Herz-OP in Quarantäne und habe ich viel Zeit zum Lesen.
Deswegen habe ich mir mal den Thread zum Coronavirus zu Gemüte geführt.

Muss sagen, ich bin geschockt.
Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Forumsmitglieder gibt, die nicht begriffen haben, dass es sich bei diesem Virus nicht um eine Bagatelle handelt. Hier stellt sich mir die Frage sind sie einfach nur egoistisch oder zu dumm zu kapieren, um was es geht.

Aber um diese Disskusion geht es mir gar nicht.
Es sollte mal von Euch darüber nachgedacht werden, inwieweit sich die Maßnahmen zum zum Coronavirus auf geplante Treffen bzw Ausfahrten auswirken.

Bei meinem letzten Arbeitgeber, der Deutschen Telekom, haben wir schon vor über 20 Jahren ein Motorrad treffen, die T-Mod, ins Leben gerufen. An diesem Treffen kann im Prinzip jeder teilnehmen ,der jemanden von der Telekom kennt oder einen kennt der einen von der Telekom kennt, die gefahrene Maschine spielt keine Rolle.
Durchschnittlich melden sich dort 170 bis 180 Maschinen an. In diesem Jahr soll das Treffen in Suhl stattfinden oder besser gesagt sollte. Es wird jetzt noch bis Mitte April gewartet und dann höchstwahrscheinlich abgesagt, genauso wie das Motorradrennen auf der Isle of Man, das übrigens schon abgesagt ist.

Die Pandemie Experten, die natürlich überhaupt keine Ahnung haben, gehen davon aus ,dass der Ansteckungs- Peak erst Ende Juni Anfang Juli erreicht sein wird. Dann werden Maßnahmen wie Ausgangssperren, wie in Frankreich und Spanien, sehr wahrscheinlich.

Es sollten wirklich Überlegung angestellt , ob es unter diesen Umständen Sinn macht Treffen abzuhalten.

Und wenn ich dann wieder den Spruch höre, das ältere Menschen in der Regel nur dann, wenn wenn Sie eine Vorerkrankung haben, bedroht sind.
vor 14 Tagen habe ich noch nicht gewusst dass man mir den ganzen Brustkorb aufschneidet und dann eine Herz-Lungen-Maschine anschließen muss.

Diesen Hinweis noch, als kleinen Denkanstoß.

Ich werde mich an diesem Thema nicht weiter betätigen.

Eine noch angenehme Diskussion und verbleibe
J

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit bereits bestehendem Thread zum Thema Corona (und auch Touren und Treffen) zusammengeführt.
Zum Thema FJR-Tourer-Touren und Treffen ist :link: in diesem Posting doch alles gesagt.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#169   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 18.03.2020, 20:30 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 11:23
[quote="Burkhard"]
Und ich komme zu der Erkenntnis:
FJR fahren und Politik und krank werden und Virus passen nicht zusammen.

Bleibt gesund!
Gruß
Burkhard aus Schneverdingen!



Hi Burkhard,
Corona und die Auswirkungen davon werden Thema diese Jahrzehnts sein.
Das kann man hier doch nicht ausblenden. Alleine weil viele hier soziale Kontakte pflegen und darüber sprechen wollen.
Ich habe mich hier zuletzt etwas mehr engagiert, um immer wieder auf Social Distance zu appellieren.
Obs etwas nützt????

Man soll sich so verhalten als ob jeder, jeder mit dem man Kontakt nehmen muß als Infizierter sehen.
Sonst klappt es nicht.

Ich wünsch dir auch alles Gute.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#170   Betreff: Re: Motorradtreffen unter dem Coronavirus
Verfasst: 18.03.2020, 21:14 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 11:23
Hallo Klaus,

das sind aber keine guten Nachrichten, habe mich schon gewundert warum du dich noch nicht eingeklinkt hattest
und ehrlich gesagt, auch ein wenig vermißt.

Gute, gute Besserung

Viele Grüsse Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 67  Nächste

Corona-Virus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us