FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#181   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 11:17 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
27.09.2025, 22:12
Zitat: harry301
Also doch:

Das unabhängige chinesische Wirtschaftsblatt „Caixin“ enthüllt erschreckende Details:...

Hallo Harry; 8:14 Uhr 8-)
:skepsis: :denk: Quelle :frage:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Burkhard
 Beitrag#182   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 11:24 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Hier einmal eine interessante Beschreibung, wie das Virus den Körper einnimmt (Quelle New York Times).
Leider nur auf Englisch. Eine deutsche Version habe ich als pdf.Datei - ich weiß aber nicht, wie ich diese ins Forum bekomme....
:link: https://www.nytimes.com/interactive/202 ... cells.html
Fazit am Ende:
Wie Seife funktioniert
Seife zerstört das Virus, wenn sich die wassermeidenden Schwänze der Seifenmoleküle in die Lipidmembran einklemmen und sie auseinander hebeln. Der beste Weg, um eine Infektion mit dem Coronavirus zu vermeiden, besteht darin, die Hände mit Seife zu waschen, das Gesicht nicht zu berühren, Abstand zu kranken Menschen zu halten und regelmäßig verwendete Oberflächen regelmäßig zu reinigen.

Gruß
Burkhard

Hermann
 Beitrag#183   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 11:39 

Ortszeit:
Hallo,
es ist schon sehr erstaunlich wer alles promoviert hat!
Habe mir den Beitrag aus Schneeverdingen angesehn, die leben auf ihrem eigenen Planeten so wie viele hier auch!
Gestern Abend noch Maischberger geschaut und dort wird weiterhin von denTeilnehmern dieser Runde an uns appeliert:
Soziale Kontakte und mehr zu beschränken!

https://www.daserste.de/information/tal ... o-260.html
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... ualisieren

Einfach ansehen, die Zeit habt ihr doch jetzt!!!!! :lieb: :lieb:

Grüsse Hermann

Bleibt gesund und munter
fallt vom hohen Ross nicht runter,
bleibt menschlich jederzeit
so seid ihr zum lernen stehst bereit!!
Quelle: Hermann

FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Tracer 900, Bj.2018, ein geiles Teil!!

Zuletzt geändert von Hermann am 19.03.2020, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
harry301
 Beitrag#184   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 11:40 

Ortszeit:
27.09.2025, 21:12
Zitat: ManfredA
Zitat: harry301
Also doch:

Das unabhängige chinesische Wirtschaftsblatt „Caixin“ enthüllt erschreckende Details:...

Hallo Harry; 8:14 Uhr 8-)
:skepsis: :denk: Quelle :frage:

Bitte schön:

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Burkhard
 Beitrag#185   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 11:46 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: Hermann
Hallo,
es ist schon sehr erstaunlich wer alles promoviert hat!
Habe mir den Beitrag aus Schneeverdingen angesehn, die leben auf ihrem eigenen Planeten so wie viele hier auch!
Gestern Abend noch Maischberger geschaut und dort wird weiterhin von denTeilnehmern dieser Runde an uns appeliert:
Soziale Kontakte und mehr zu beschränken!

https://www.daserste.de/information/tal ... o-260.html
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... ualisieren

Einfach ansehen, die Zeit habt ihr doch jetzt!!!!! :lieb: :lieb:

Grüsse Hermann

Bleibt gesund und munter
fallt vom hohen Ross nicht runter,
bleibt menschlich jederzeit
so seid ihr zum lernen stehst bereit!!
Quelle: Hermann

Moin Hermann,
das tut mir aber jetzt weh....sind nicht alle so hier in Schneverdingen....gibt ja noch den Seebären und mich.... :-BB
Liebe Grüße und bleib gesund!
Gruß Burkhard

harry301
 Beitrag#186   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 12:15 

Ortszeit:
Zitat: ManfredA
Hallo :comm:

solange vernünftig und sachlich diskutiert wird und die Forenregeln beachtet werden gibt es absolut keinen Grund, den Thread zu schließen.

Allerdings lenken einige schon wieder politisch.... :warn:

Ich denke auch, dass politische Streitereien jetzt nicht angebracht sind. Das bekommen wir noch zur Genüge in den nächsten Jahren. Die Freitagskinder werden etwas in den Hintergrund rücken und die andere Seite nicht.
Dennoch kann ich verstehen, dass man auf Politiker und Institutionen kritisch schaut, besonders jetzt, wo öfters gelogen werden muß um den Laden zusammen zu halten.

Von der Reker heute im NTY über Adenauer bis .................China gibt es tausenfache Beispiele.

Weitere Namen nenn ich nun nicht, weil sie aus meiner Erinnerung sind und ich keine Lust habe nach Quellen zu suchen, wobei ich auch nicht beurteilen kann, ob Medien wie Bild, hier im Forum als solide Quellen akzeptiert werden.

Vielleicht doch noch ein Zitat von Junker: "Wenn es ernst ist muß man lügen können"

Die gute Ursula beherrscht das noch nicht so gut und hat zusätzlich zur Verunsicherung beigetragen. Eigentlich auch schon wieder eine Fehlbesetzung.

hexenbesen
 Beitrag#187   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 12:34 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
27.09.2025, 20:12
Ich befürchte ja leider, dass so einige auf die regelmäßigen Einnahme dieses hilfreichen Mittelchens derzeit verzichten....

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Lüpimann
 Beitrag#188   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 12:49 

Ortszeit:
Wie will man über die aktuelle Lage diskutieren ohne "politisch" zu werden?

Ich persönlich kann nicht verstehen, weshalb die Ausgangssperre nicht längst umgesetzt wird - wir haben Italien vor Augen!

Rechtlich sollte es machbar sein, es gibt den Artikel 35 III GG, der hier Anwendung finden dürfte. Demnach darf die Regierung im Katastrophenfall Entscheidungen fällen und die Länder zur deren Umsetzung anweisen.

Ich frage mich eh bereits seit Tagen, weshalb wir keinen Krisenstab haben?! Die Leute werden verunsichert über teilweise parallel ausgestrahlte, komplett unterschiedliche Meinungen vom RKI einerseits, der Regierung andererseits und hinzu kommen noch unzählige kompetente und weniger kompetente "Wissenschaftler" die auch noch ihren Senf dazu geben.

Ich erwarte in einer solchen Krise (wir stehen auf rot!!) , dass die Regierung das Handeln übernimmt und entsprechende Anweisungen herausgibt. Das beauftragte "wissenschaftliche Institut" als Berater hat Veröffentlichungen entsprechend mit dem Auftraggeber (Regierung) abzustimmen.

Der Föderalismus mag für viele eine tolle Sache sein - in Zeiten der Krise bzw. des Notstandes muss aber endlich ein koordiniertes Krisenmanagment greifen, dass es scheinbar nicht gibt.

Jeder Abgeordnete hat einen Eid geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwehren - dann sollen sie jetzt endlich damit beginnen - Zeit genug hatten sie!

Mich wundert ebenfalls, dass sich alle so sehr auf die Fachleute des RKI verlassen, diese hätten noch nicht einmal die Schließung der Schulen empfohlen.

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme !

FJR1300A RP23
XJ-6 Diversion ABS

harry301
 Beitrag#189   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 12:51 

Ortszeit:
Zitat: hexenbesen
Ich befürchte ja leider, dass so einige auf die regelmäßigen Einnahme dieses hilfreichen Mittelchens derzeit verzichten....

Gute Idee, schick mal dem Münchner Oberbürgermeister Reiter eine Packung, der dreht gerade durch, weil sich viele
Münchner nicht an die Regeln halten.

ManfredA
 Beitrag#190   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 13:24 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: Burkhard
Hier einmal eine interessante Beschreibung, wie das Virus den Körper einnimmt (Quelle New York Times).
Leider nur auf Englisch. Eine deutsche Version habe ich als pdf.Datei - ich weiß aber nicht, wie ich diese ins Forum bekomme....
.....

Hallo :musk: ;

:prof: PDF-Dateien werden nachwievor nur von uns Administratoren hochgeladen.
Wie bereits an Burkhard kommuniziert, einfach per mail an mich senden (Mailadresse im Impressum) und wenn insbesondere rechtlich nichts dagegen spricht lade ich sie auch hoch. 8-)

:voila: hier die Info von Burkhard :

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 67  Nächste

Corona-Virus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]