FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#191   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 13:28 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
27.09.2025, 22:13
Zitat: ManfredA
Hallo :comm:

solange vernünftig und sachlich diskutiert wird und die Forenregeln beachtet werden gibt es absolut keinen Grund, den Thread zu schließen.

Allerdings lenken Einige schon wieder politisch.... :warn:

Zitat: Lüpimann
Wie will man über die aktuelle Lage diskutieren ohne "politisch" zu werden?
...

Hallo Lars;
ich bin mir sicher, aufmerksame Forenleser -- und insbesodere die angesprochenen :musk: -- wissen ganz genau was gemeint ist :flööt: .

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Eberhard
 Beitrag#192   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 14:33 

Ortszeit:
27.09.2025, 22:13
:link: RKI erhöht Alarmstufe

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

harry301
 Beitrag#193   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 14:40 

Ortszeit:
27.09.2025, 21:13
Zitat: Eberhard

Hoffentlich dauert sie mindestens 2 -3 Jahre, sonst ergeht es uns wie den Italienern, da werden schon Militärfahrzeuge gebraucht um die Leichen weg zu schaffen.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

hexenbesen
 Beitrag#194   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 15:59 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
27.09.2025, 20:13
mal ganz ehrlich und bei aller liebe:
jeder hat irgendwie einen corona newsticker laufen und hält sich auf dem laufenden.
die, die das nicht haben, haben auch ihre guten gründe dafür.

können wir uns nicht irgendwie darauf einigen, dass ein jeder nur 1 x am tag seine zusammenfassung der neuesten horrornachrichten hier einstellt?
ich halte das für durchaus ausreichend und sinnvoll.

wir sind alle damit belastet und brauchen nicht auch hier noch alle fünf minuten eine katastrophenmeldung.
etwas schönes so zwischendrin, um die laune im oberen bereich zu halten, damit man seine arbeit
auch in schwierigeren zeiten erledigen kann, wäre auch mal ganz hilfreich. dafür sind meines erachtens
solche foren auch da :pro:

liebe grüße
tina :-)

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

harry301
 Beitrag#195   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 16:04 

Ortszeit:
Zitat: Lüpimann
Wie will man über die aktuelle Lage diskutieren ohne "politisch" zu werden?

Ich persönlich kann nicht verstehen, weshalb die Ausgangssperre nicht längst umgesetzt wird - wir haben Italien vor Augen!

Rechtlich sollte es machbar sein, es gibt den Artikel 35 III GG, der hier Anwendung finden dürfte. Demnach darf die Regierung im Katastrophenfall Entscheidungen fällen und die Länder zur deren Umsetzung anweisen.

Ich frage mich eh bereits seit Tagen, weshalb wir keinen Krisenstab haben?! Die Leute werden verunsichert über teilweise parallel ausgestrahlte, komplett unterschiedliche Meinungen vom RKI einerseits, der Regierung andererseits und hinzu kommen noch unzählige kompetente und weniger kompetente "Wissenschaftler" die auch noch ihren Senf dazu geben.

Ich erwarte in einer solchen Krise (wir stehen auf rot!!) , dass die Regierung das Handeln übernimmt und entsprechende Anweisungen herausgibt. Das beauftragte "wissenschaftliche Institut" als Berater hat Veröffentlichungen entsprechend mit dem Auftraggeber (Regierung) abzustimmen.

Der Föderalismus mag für viele eine tolle Sache sein - in Zeiten der Krise bzw. des Notstandes muss aber endlich ein koordiniertes Krisenmanagment greifen, dass es scheinbar nicht gibt.

Jeder Abgeordnete hat einen Eid geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwehren - dann sollen sie jetzt endlich damit beginnen - Zeit genug hatten sie!

Mich wundert ebenfalls, dass sich alle so sehr auf die Fachleute des RKI verlassen, diese hätten noch nicht einmal die Schließung der Schulen empfohlen.

Guter Beitrag, kann ich alles unterschreiben, aber warum ist das so?

Das Forum hier ist ein gutes Beispiel, dass viele User die Realität komplett ignorieren, eher sogar verdrängen.
Was man nicht will, kann auch nicht sein. Realität kann nur Panikmache sein, weils einem nicht in den Kram passt.

Bei den Politikern ist das oft nicht anders, zudem schielen sie immer noch auf die potentiellen Wähler und eruieren was sie ihnen zumuten wollen. Der einäugige Blinde Söder hat am Sonntag noch wählen lassen mit Wasserschüsseln und Seife im Wahlraum. :piep:
Wir verlieren durch solche Pappnasen unnötig Zeit, weil sie erst austesten wollen, was das Volk mitmacht.

Und immer und immer wieder einen Schritt hinterher. Ich bin auch dafür, dass Ruhe bewahrt werden soll und die Wirtschaft weiter machen soll, aber zur Zeit nur, was überlebenswichtig ist. Dazu gehören sicherlich keine Möbel, Klamotten oder sogar Luxusgüter. Erst wenn der Zwang da ist, wird versucht zu retten was zu retten ist.

Ein Nachbar hat am Sonntag Geburtstag und wollte in einer Gaststätte feiern, nach der Absage des Wirts hat er 30 Schnitzel bestellt und jetzt feiern sie auf 30² mit 20 Personen in seiner Wohnung.

Als ich zu einem potentiellen Mitfeierer, ( auch ein Motorradkumpel von mir), gesagt habe, dass sie die Dümmsten vom ganzen Dorf seien, hat seine schwer Herzkranke Frau leichte Atemnot bekommen.

harry301
 Beitrag#196   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 16:07 

Ortszeit:
Zitat: hexenbesen
mal ganz ehrlich und bei aller liebe:
jeder hat irgendwie einen corona newsticker laufen und hält sich auf dem laufenden.
die, die das nicht haben, haben auch ihre guten gründe dafür.

können wir uns nicht irgendwie darauf einigen, dass ein jeder nur 1 x am tag seine zusammenfassung der neuesten horrornachrichten hier einstellt?
ich halte das für durchaus ausreichend und sinnvoll.

wir sind alle damit belastet und brauchen nicht auch hier noch alle fünf minuten eine katastrophenmeldung.
etwas schönes so zwischendrin, um die laune im oberen bereich zu halten, damit man seine arbeit
auch in schwierigeren zeiten erledigen kann, wäre auch mal ganz hilfreich. dafür sind meines erachtens

liebe grüße

Wäre es nicht vie einfacher den Thread zu ignorieren? Ist doch nicht so schwer.

Ich bin da übrigends nicht der Meinug von Burkhard, dass allen bewußt ist, was man heutzutage unterlassen sollte.

Und hier im Forum erst recht nicht.

harry301
 Beitrag#197   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 16:49 

Ortszeit:

liebe grüße

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht, warum eröffnet du nicht einen Thread zum Lustig sein, ich schau da sicherlich auch mal rein.

Liebe Grüsse, Harry

hexenbesen
 Beitrag#198   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 17:08 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: harry301

:skepsis: wäre es nicht einfacher, deine monologen beiträge zusammenzufassen, als andere darum zu bitten,
über die ausschweifende laberei hinwegzusehen? :skepsis:
mir zumindest gehen sie jetzt langsam wirklich auf den keks und fangen an, zu langweilen-
und ich habe einen eigentlich wirklich langen geduldsfaden!
aber auch darüber kann man hinwegsehen, gell!

herzallerliebensgewürzigstgenervten gruß
vom besen

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

harry301
 Beitrag#199   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 17:23 

Ortszeit:

:skepsis: wäre es nicht einfacher, deine monologen beiträge zusammenzufassen, als andere darum zu bitten,
über die ausschweifende laberei hinwegzusehen? :skepsis:
mir zumindest gehen sie jetzt langsam wirklich auf den keks und fangen an, zu langweilen-
und ich habe einen eigentlich wirklich langen geduldsfaden!
aber auch darüber kann man hinwegsehen, gell!

herzallerliebensgewürzigstgenervten gruß
vom besen

Hallo Tina,
was soll ich dazu schreiben? Ich möchte dich nicht weiter ärgern, das war nie meine Absicht.
Meine Intension ist und wird bleiben immer wieder darauf zu drängen die Regeln einzuhalten, weil ich sehe, dass das hier immer noch einige nicht begreifen wollen. Das mach ich so oft ich mag, damit kann man mich höchsten durch einen Rauswurf aus dem Forum abhalten.
Das Motorradfahren kannst du für dieses Jahr vergessen, das gibts nichts mehr viel zu schreiben.
Klick dich einfach aus dem Thread raus und gut is. Die Zeiten werden noch deutlich schwerer und du brauchst deine Nerven noch anderswo.

Grüsse Harry

hexenbesen
 Beitrag#200   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 19.03.2020, 17:27 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Klick dich einfach raus dem Thread raus und gut is. Die Zeiten werden noch deutlich schwerer und du brauchst deine Nerven noch anderswo.

liebster harry,
na dann geh doch einfach mal mit gutem beispiel voran....damit es dann auch die anderen begreifen
und deiner großmütigen wohlgunst folgen können :silly:
... weil die, die du so verurteilst, es ja ansonsten nicht kapieren und verstehen können,
um was es hier eigentlich geht

grüße tina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 67  Nächste

Corona-Virus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]