FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#231   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 20.03.2020, 20:51 

Ortszeit:
28.09.2025, 10:29
Zitat: hexenbesen
Zitat: harry301
Ausgangssperre in Bayern

Naja....zwischen Ausgangssperre und Ausgangsbeschränkungen gibt es einen kleinen Unterschied
...aber rechtliche Definitionen sind ja auch nicht so wirklich wichtig.

https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... 36840.html

Jetzt auch noch um rechtliche Definitionen zu streiten ist Kinderkram.

Der eine nennt es Ausgangssperre der andere Ausgangbeschränkungen.

https://www.swp.de/politik/inland/corna ... um-schutz-

https://www.nordkurier.de/politik-und-w ... 92303.html

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ngssperre/

Merkst du immer noch nicht, dass du dich verrannt hast und es mit jedem Post schlimmer wird?

An dem Coronadesaster gibts nichts schön zu reden. Weder heute noch morgen noch sonst.

Heute schon wieder ca 600 Coronatote in Italien.

Nehm dir ein Beispiel an Jim der hats mittlerweile auch begriffen.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

hexenbesen
 Beitrag#232   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 20.03.2020, 21:29 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 09:29
:oh: Ach Harry... :oh: :oohh: :piep:
Beruhigend in diesen herausfordernden Zeiten zu sehen,
dass Erwartungshaltungen prompt voll erfüllt werden.
Wir brauchen alle etwas, an dem wir uns festhalten und orientieren können :pos2: :pos2:

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

harry301
 Beitrag#233   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 20.03.2020, 21:49 

Ortszeit:
Zitat: hexenbesen
:oh: Ach Harry... :oh: :oohh: :piep:
Beruhigend in diesen herausfordernden Zeiten zu sehen,
dass Erwartungshaltungen prompt voll erfüllt werden.
Wir brauchen alle etwas, an dem wir uns festhalten und orientieren können :pos2: :pos2:

Genau das Gegenteil ist der Fall und das weißt du auch. Ich habe und werde immer wieder an die Vernunft der User appellieren sich Maßnahmengerecht zu verhalten. Die Kanzlerin, RKI Chef Wieler und viele andere fordern uns sogar auf, jeden anzusprechen der aus der Rolle tanzt.
Natürlich versuche ich auch mit Zahlen zu untermauern, wie wichtig es ist und werde dafür verspottet. Seebär usw.,aber wie du bestimmt schon gemerkt hast geht mir das am A.... vorbei.
Kapiert es doch endlich!! Es ist noch nichts passiert. Wir stehen gerade in den Startlöchern.
Mir zu unterstellen, dass ich wegen Rechthaberei mich über das Eintreten meiner schlechten Prognosen freue, ist menschenunwürdig und
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Heute schon wieder 4500 Infizierte mehr und über die potentielle Totesrate in Deutschland habe ich bewußt verzichtet, gerade aus dem Grund,
den du mir vorwirfst.

• Edit ForumTeam •
Die Äußerung und Drohung ist ein No-Go und wurde deshalb gelöscht. :warn: .
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.

ManfredA
 Beitrag#234   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 20.03.2020, 23:03 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
28.09.2025, 11:29
Hallo Harry, jetzt nimm Dich aber bitte mal zurück und ließ noch mal selbst die letzten Postings!

So wie ich das lese, bezieht sich Tina ausschließlich auf deine Äußerung im Bezug zu Jim.

Mit keinem Wort geht es um deine Prophezeiungen und Prognosen und ich finde auch keine Unterstellungen!

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Seebaer
 Beitrag#235   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 20.03.2020, 23:32 

Ortszeit:
Die Rechthaberei und das Geeifere gipfelt jetzt schon in Gewaltandrohung gegen FJR-Mitglieder bei einem möglichen FJR-Treffen. Nur wegen des Geschlechts wird darauf verzichtet, was auch nicht genderneutral ist.
Wenn schon einer kein Niveau im Forum für nötig hält, muß er das nicht auch noch durch Gewaltandrohung weiter absenken. Haben wir bald Schläger auf unseren Treffen?

Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.
29.08.2024: Nu nix mehr Motorrad

harry301
 Beitrag#236   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 20.03.2020, 23:37 

Ortszeit:
Zitat: Seebaer
Die Rechthaberei und das Geeifere gipfelt jetzt schon in Gewaltandrohung gegen FJR-Mitglieder bei einem möglichen FJR-Treffen. Nur wegen des Geschlechts wird darauf verzichtet, was auch nicht genderneutral ist.
Wenn schon einer kein Niveau im Forum für nötig hält, muß er das nicht auch noch durch Gewaltandrohung weiter absenken. Haben wir bald Schläger auf unseren Treffen?

Hast du nicht großspurig davon gesprochen, dass du meine Beiträge nicht liest.
Woher dann die Weisheit?

Denk doch noch einmal nach, wenn man den Fachleuten etwas glauben schenkt müssen wir alle durch die Seuche.
Ob du danach in deinem Alter noch fahrtüchtig bist, ist leider sehr fraglich.

Wir brauchen Medikamente, damit das Corona nicht die Lungen zu sehr schädigt. Nicht jeder stirbt gleich, aber Lungenentzündungen in dem Alter hinterlassen oft starke Lungenschäden.

hexenbesen
 Beitrag#237   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 21.03.2020, 00:55 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 09:29
Lieber Harry,

lass mich dir versichern, dass ich deine Angst und die daraus entstehende Panik um diese ganze, derzeit noch fremde und nicht einschätzbare Situation, die das Coronavirus mit sich bringt, sehe
und sie auch ernst nehme.
Wir alle stehen vor einer großen Herausforderung, der sich
keiner von uns entziehen kann und darf
und keiner von uns kann derzeit mit Sicherheit sagen, wie die Welt in einer Woche aussehen wird.

Das ich dich darin bis zu einem gewissen Grad verstehen kann,. heißt nicht, dass ich mit deinem Verhalten und deinen Äußerungen einverstanden bin.
In meinen Augen gehst du zwischenzeitlich weit über das Ziel hinaus.
Es bringt nichts, sich wie ein Kampfhund in etwas zu verbeissen und nur noch wild um sich zu schlagen,
andere zu erniedrigen, um höher hinaus zu kommen, Sachen zu unterstellen und mit Gewalt anderen dogmatisch deine Meinung aufdrücken zu wollen - koste es, was es wolle.

Ich stehe mit meiner Sichtweise der Coronasituation ganz dicht bei Burkhard (und wer uns kennt, weiß, dass das durchaus nicht immer der Fall ist ;-)) und bin für eine wohlüberlegte, gut informierte, sachliche und konsequente Herangehensweise der Bekämpfung dieser infektiösen Krankheit.

Ich finde, dass in unserem Land gerade unglaubliches geleistet wird und ziehe den Hut vor allen, die dieses ermöglichen - und bemühe mich jeden Tag selbst engagiert darum, meinen Teil dazu beizutragen.

Diesem Thread möchte ich die Möglichkeit geben, wieder zur Ruhe zu kommen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, (vorerst) nicht weiter auf deine Ausführungen einzugehen oder deine letzten Beiträge zu kommentieren. Ich sehe nicht, dass dies derzeit zielführend sein könnte.
Denn es besteht wirklich keine Notwendigkeit, sich gegenseitig zu zerfleischen oder es zu Verwarnungen kommen zu lassen.

Es würde mich freuen, wenn auch du dich sodann wieder mäßigen und die NoGo Grenze einhalten würdest.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine ruhige Nacht
Tina

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Seebaer
 Beitrag#238   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 21.03.2020, 01:15 

Ortszeit:
Danke Tina,
du hast ruhig und sachlich einen respektvollen Umgang im Forum angemahnt. Ich hoffe, wenigstens das wird befolgt.
Danke

Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.
29.08.2024: Nu nix mehr Motorrad

kölsche Jung
 Beitrag#239   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 21.03.2020, 08:22 

Ortszeit:
Hallo Tina,
Sehr gut!

Hallo Harry,
Ich denke, jeden Tag erkennen mehr Menschen den Ernst der Lage.
Ich passe auf, dass ich mich nicht anstecke - so gut man halt aufpassen kann. Die Angst darf dabei aber nicht Oberhand gewinnen. Zitat: Angst fressen Seele auf.

BLEIBT GESUND

Gruß Hans

Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 134.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

harry301
 Beitrag#240   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 21.03.2020, 11:50 

Ortszeit:
Hi Tina,

ich beabsichtige Niemanden zu zerfleischen. Warum auch. Meine Intention hier zu schreiben ist doch hinlänglich bekannt.
Mittlerweile werden immer mehr Uneinsichtige im ganzen Land dazu gebracht ihr Handeln zu überdenken.
Haben wir schon 100% erreicht? Wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht es bei uns zur Zeit
gar nicht so schlecht aus.

Grundsätzlich sind wir uns in der Sache einig, es geht eher darum, was hier im Thread
geschrieben werden darf/soll.

Da gehen unsere Meinungen deutlich auseinander.

Es gibt keine Mitlesepflicht!!!!!!!!!!!

Grüße Harry

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 67  Nächste

Corona-Virus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]