FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Axi
 Beitrag#71   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 23.03.2020, 15:32 

Ortszeit:
28.09.2025, 12:05
Die Beschlüsse, die gestern gefasst worden sind, gelten seit heute:

//
Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.
//

Das war am Wochenende noch nicht (oder nicht hier im Norden) der Fall.
Deswegen wurde bei der Kontrolle auch "nur geguckt".
Ich bin sicher, dass bei einer jetzigen Kontrolle nachgefragt wird, wohin man denn möchte und weshalb und wenn man keine vernünftige Antwort dafür hat ........ :flööt:

Radsportler dürfen selbstverständlich in ihren hautengen Anzügen weiterhin durch die Gegend ballern..... :nick:

Gruß
Axi

hexenbesen
 Beitrag#72   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 23.03.2020, 15:35 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 11:05
Offtopic:
Zitat: Axi
Radsportler dürfen selbstverständlich in ihren hautengen Anzügen weiterhin durch die Gegend ballern..... :nick:

aber juhuuuuuu :-B dann auch nicht mehr in rudeln :-B der überholvorgang des hautenganzugträgers ist dann wohl als gesichert anzusehen!

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Eberhard
 Beitrag#73   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 23.03.2020, 16:14 

Ortszeit:
28.09.2025, 13:05
Zitat: harry301
Die Werkstatt soll weiter arbeiten und ohne Möppis wirds schwierig. Zum Termin darfst du fahren, Arbeit, Tüv, Einkaufen etc. auch.

Generell ist das Motorradfahren nicht verboten. Vergnügungsfahrten sollen unterlassen werden, auch wenn man sportlich unterwegs ist.

Danke Harry :lieb:
Na dann hab ich ja alles richtig gemacht und Liesel ist Fit für die Zeit nach Corona :-B :-B
Werkstatt war im übrigen auch begeistert, denn Werkstattbesuche sind Arbeitsplatssicherung. :nick:

Zitat: Hexenbesen
das wird dann wohl die frage werden, ob das ein notwendiger termin ist.
auch hierzu gibt es eine klare rechtliche definition (wer das nicht lesen mag, soll es bitte überlesen),
auf den die getroffene regelung zielt.
erklärt wird dir dann von einigen ganz bestimmt, dass die "notwendigkeit" ja auch vertagt werden kann
und nicht zwingend heute notwendig ist (im gegensatz zum im reparaturfall)

:prof: Ja ist notwendig, denn falls mein Auto nicht will hab ich immer noch einen Plan B, gelle.

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......

Zuletzt geändert von Eberhard am 23.03.2020, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Biker64
 Beitrag#74   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 23.03.2020, 16:19 

Ortszeit:
Offtopic:
Also sportliche Betätigung ausserhalb ist ja erlaubt.
Da die FJR nun nicht gerade ein Handlingwunder ist, artet diese sportliche Betätigung in Arbeit aus.
Und da der Weg das Ziel ist, ist das fahren also Arbeit.
Und damit erlaubt. :bg:
Zumindest in den bergigen Gegenden.
Der Norden und Berlin hat halt Pech auffm platten Land, da weiss ich nicht, ob die Gerichte das dann als Arbeit gelten lassen :lol: :lol: duckundweg

RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Axi
 Beitrag#75   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 23.03.2020, 16:27 

Ortszeit:
Offtopic:
Mit meinen kurzen Beinen ist das sehr wohl Arbeit ! :flööt:

Gruß
Axi

x4porter
 Beitrag#76   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 23.03.2020, 16:36 

Ortszeit:
Zitat: Eberhard
:frage: Wie sieht es denn aus mit der Wahrnehmung eines Werkstatt Termins zur Jahresinspektion fürs Motorrad, ist das noch erlaubt :frage:

Ich denke, die Werkstätten brauchen weiterhin die Aufträge, schließlich arbeiten dort ja auch Kollegen. Und nachdem noch keine totale Ausgangssperre vorliegt, hat meine Werkstatt sehr schnell reagiert; nach telefonischer Absprache wurde heute die FJR abgeholt und wird sie mir morgen mit frischem Öl und einer Durchsicht wieder auf den Hof stellen... hab damit also keinen Schmerz. Zum Nulltarif.

Vielleicht auch bei deiner Werkstatt möglich...?

"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..."
Viele Grüße, Manfred

hexenbesen
 Beitrag#77   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 23.03.2020, 16:48 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Offtopic:
Zitat: x4porter
Und nachdem noch keine totale Ausgangssperre vorliegt, hat meine Werkstatt sehr schnell reagiert; nach telefonischer Absprache wurde heute die FJR abgeholt und wird sie mir morgen mit frischem Öl und einer Durchsicht wieder auf den Hof stellen... hab damit also keinen Schmerz. Zum Nulltarif.

:lol:dann pass mal auf, dass nicht morgen jede menge weitere fjrs zur abholung zum nulltarif auf deinem hof stehen werden :lol:

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Hermann
 Beitrag#78   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 23.03.2020, 16:58 

Ortszeit:
Das sie ihren Mann, Vater usw. ihre Frau, Mutter usw verloren haben tut uns natürlich sehr leid,
aber stellen sie sich mal vor wie schwer wir es haben:
Wir können kein Motorradfahren!
Geht doch mal raus und erklärt das demjenigen der gerade in der obengenannten Situation ist!

Ich werde mich jetzt, egal ob es stattfinden wird oder nicht, beim 2020 Treffen abmelden!
Denn ich gehöre nun mal zur Risikogruppe, das wird kein Spass mehr!!!

Hermann

Ach, kommt ohne Unfall und Umfaller durch die Saison!!!

FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Tracer 900, Bj.2018, ein geiles Teil!!

Eberhard
 Beitrag#79   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 23.03.2020, 17:28 

Ortszeit:
Offtopic:
Zitat: hexenbesen
Und nachdem noch keine totale Ausgangssperre vorliegt, hat meine Werkstatt sehr schnell reagiert; nach telefonischer Absprache wurde heute die FJR abgeholt und wird sie mir morgen mit frischem Öl und einer Durchsicht wieder auf den Hof stellen... hab damit also keinen Schmerz. Zum Nulltarif.

:lol:dann pass mal auf, dass nicht morgen jede menge weitere fjrs zur abholung zum nulltarif auf deinem hof stehen werden :lol:

Gabs da nicht ein Ländle im Osten, die Fahrzeuge um sonst aus dem Westen entwendet haben, also uffpasse :excl:

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
.......

hexenbesen
 Beitrag#80   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 23.03.2020, 17:30 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Offtopic:
Zitat: Eberhard
Zitat: hexenbesen

Gabs da nicht ein Ländle im Osten, die Fahrzeuge um sonst aus dem Westen entwendet haben, also uffpasse :excl:

:lol: ups :lol:
8-) aber die kontrollieren doch gerade wieder an der grenze :bg: 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste

Motorradfahren in Zeiten Corona

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]