FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
jim-wormold
 Beitrag#311   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 20:31 

Ortszeit:
28.09.2025, 14:53
Zitat: harry301
Meine Beiträge sind sachlich und der Beitrag zum Mundschutz ganz besonders.

Wiederholung wirkt nur rhetorisch, nicht sachlich.

Aber wie bei allem: Wenns lange- und oftgenug wiederholt wird, muß es ja stimmen, oder?

fjrmatzi
 Beitrag#312   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 20:40 

Ortszeit:
28.09.2025, 15:53
Hi,kann den mal jemand abschalten für ein paar Tage.Ich bin ja auch schon etwas länger hier dabei aber so was hatten wir noch nie.Man darf und sollte ja seine Meinung haben,aber jeden der sie nicht teilt hier so dermaßen angehen geht garnicht.Es sind hier auch schon mal welche wegen weniger gesperrt worden.Mein Vorschlag wäre das wir hier 3 Tage lang nichts posten,vielleicht beruhigt er sich ja in der Zwischenzeit.Obwohl ich befürchte das er schon so heiß gelaufen ist das trotzdem alle Augenblick was neues kommt.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

hexenbesen
 Beitrag#313   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 20:43 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 13:53
Weißt du Harry, du kannst mir androhen, mich zu verprügeln, du kannst mein Auto zerkratzen, mich beschimpfen, mit einer Waffe auf mich losgehen und aus dem Haus werfen... Ist nicht schön, find ich auch nicht ganz so toll, ist aber auch nichts neues für mich.
Dafür arbeite ich schon zu lange beruflich und privat in einem Bereich, der oft menschliche Ausnahmsituationen mit sich bringt und Menschen an und gelegentlich über ihre Grenzen bringt.

Meine Grenze wird allerdings überschritten, wenn die persönlichen Anfeindungen nicht nur mich, sondern auch mein Umfeld, meine Familie und/oder Freunde betreffen oder in sexuelle Inhalte abtriften.
Dann ist auch bei mir mit meinem Verständnis Schluss.
Und deshalb gibt es die klare Aufforderung, damit aufzuhören.

Ich reisse mir tagtäglich für andere den Allerwertesten auf, hinterfrage viel und versuche vieles zu verstehen und zeige Respekt.... auch damit ich nicht immer wieder vor lauter Desillussion über den menschlichen Verstand und Verhalten stumpf mit den Kopf gegen die Wand laufe.
Damit muss ich aber nicht hausieren gehen. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht viel über meine Arbeit rede.

Wir sind uns denke ich einig, dass wir auf Treffen ganz bestimmt nicht mehr an einem Tisch sitzen werden. Das hat dann für mich den Vorteil, dass ich mir nicht mehr die öfter ncht enden wollenden Monologe und Selbstbeweihräucherungen von dir anhören werde, die mit jedem Rotwein länger werden. Höflichkeit ist bei mir dir gegenüber ausverkauft, ich werde mich auf die reine Sachebene begeben und gut ist.
Somit sehe ich für uns beide einer friedlichen Zukunft entgegen.

Sofern du das Bedürfnis hast, dich weiter persönlich mit mir auseinanderzusetzen, sehe ich den Weg der PN als geeigneter an.
Dieser Thread ist hierzu nur sekundär geeignet.

Das Danke für deinen Einsatz war übrigens so gemeint, wir es geschrieben war. Aber auch das kann man so verdrehen, dass es unschön wird.

In diesem Sinne,
Tina

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

noppe
 Beitrag#314   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 20:49 

Ortszeit:
Ich glaube das einige paar Leute mal diesen Bericht vom Deutschen Bundestag lesen.
Beauftragt wurde damit das Robert Koch-Institut, ein anerkanntes Institut welches heute Aktuell Analysen erstellt.
-Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012-
Hier steht ab Seite 55 genau so eine Pandemie beschrieben mit deren Auswirkung und Dauer.
Es liest sich als wäre das ein Bericht dieser Pandemie durch das Corona Virus.
Hier wird es Virus Modi-SARS genannt. Tut euch das mal an, der Bericht ist öffentlich und für jedermann zugänglich.
Danach, wenn ihr das gelesen habt, dann unterhaltet euch weiter hier.

:link: Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012 (PDF, 3MB)

Und lasst die Zickereien, alle :oh:

harry301
 Beitrag#315   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 21:05 

Ortszeit:
Zitat: noppe
Ich glaube das einige paar Leute mal diesen Bericht vom Deutschen Bundestag lesen.
Beauftragt wurde damit das Robert Koch-Institut, ein anerkanntes Institut welches heute Aktuell Analysen erstellt.
-Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012-
Hier steht ab Seite 55 genau so eine Pandemie beschrieben mit deren Auswirkung und Dauer.
Es liest sich als wäre das ein Bericht dieser Pandemie durch das Corona Virus.
Hier wird es Virus Modi-SARS genannt. Tut euch das mal an, der Bericht ist öffentlich und für jedermann zugänglich.
Danach, wenn ihr das gelesen habt, dann unterhaltet euch weiter hier.

:link: Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012 (PDF, 3MB)

Und lasst die Zickereien, alle :oh:

Danke, dass du denn link auch hier eingestellt hast. Habe ihn von dir schon heute Mittag bekommen.

7,5 Millionen Tote, wenn ich es richtig verstanden habe, wären schon heftig.

Das verdränge selbst ich vehement und geb es auch nicht weiter.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Ryan
 Beitrag#316   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 21:26 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Das ist interessant zu lesen.
Das war vor ca. 2 Wochen schon in verschiedenen Medien.
Da wurde dann noch von einem Geheimbericht gesprochen, was es ja nicht ist.
Etwas Licht ins Dunkel brachte unten stehende Internet-Seite, in die ich seitdem gerne mal reinschaue.
Ich kann nicht beurteilen, warum es 2012 diese Studie gab.
Ich möchte nur eine weitere Informationsquelle nennen.
Nicht nur für das Thema Corona.

:link: Correctiv

FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Seebaer
 Beitrag#317   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 22:09 

Ortszeit:
Trump hält seine Twittereien auch für äußerst sachlich. Kaum jemand merkts. Er erreicht aber beim Twittern ein wesentlich größeres Publikum. Unser Forum ist vielleicht für richtig erfolgreiche missionarische Tätigkeiten etwas zu klein, auch für Übungszwecke.

Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.
29.08.2024: Nu nix mehr Motorrad

harry301
 Beitrag#318   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 22:15 

Ortszeit:
Zitat: Seebaer
Trump hält seine Twittereien auch für äußerst sachlich. Kaum jemand merkts. Er erreicht aber beim Twittern ein wesentlich größeres Publikum. Unser Forum ist vielleicht für richtig erfolgreiche missionarische Tätigkeiten etwas zu klein, auch für Übungszwecke.

Na endlich, ich sage nur 1,2,3.

Grüsse Harry

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

ManfredA
 Beitrag#319   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.03.2020, 22:19 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: fjrmatzi
Hi,kann den mal jemand abschalten für ein paar Tage.Ich bin ja auch schon etwas länger hier dabei aber so was hatten wir noch nie....

Hallo Matthias;
Hallo :musk:

zunächst mal halte ich es nicht für angemessen, diesen Thread - auch nur vorübergehend - zu sperren.

Das Thema ist einfach zu präsent und beschäftigt uns alle.

Allerdings sind wir hier ein Motorradforum und kein Viren-Forum oder Gesundheitsforum oder Verhaltensforum und wir sind auch nicht bei Twitter oder FB.

Zitat: fjrmatzi
...Es sind hier auch schon mal welche wegen weniger gesperrt worden....

Auch diese Meinung kann ich nicht teilen; ich wüsste auch nicht wen du meinst.... . :denk:

Hallo :comm: ;

das User aneinander geraten weil sie verschiedener Meinungen sind, kommt immer mal wieder vor.
Da nimmt der Eine oder Andere sein :popcorn: und lehnt sich entspannt zurück :flööt:

Was allerdings gar nicht geht ist das Einzelne damit den ganzen Forumsfrieden gefährden.

Dennoch -- die Lage ist ernst; und das Thema ist ERNST !
Und ich erwarte von Jedem das es mit Ernsthaftigkeit und Respekt diskutiert wird.

Seriöse Quellen sind im Thread bereits mehrfach genannt.

Zitat: noppe
....Und lasst die Zickereien, alle :oh:

Noppe hat es in seiner ureigenen Art auf den Punkt gebracht. :yes:

Da ich :link: dort ja schonmal Konsequenzen angedroht habe, werden die nun auch umgesetzt.
Allerdings - weil das Thema sehr schnell-lebig ist, mal für 2 Tage.
Künftige "Stänkerer" wird das gleiche Schicksal ereilen.

Vielleicht hilft das dann zur Besinnung auf einen künftigen akzeptablen Umgangston, ohne Provokation, ohne Missionierung und ohne Nachtreten.

Zudem unter Beachtung der Forenregeln und der Reduzierung auf das Wesentliche, ohne Vollzitate im Folgebeitrag :oh: :no: und ohne immer wieder im Stundentakt neue Beiträge zum gleichen Thema zu posten. :shake:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Zaphod
 Beitrag#320   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 28.03.2020, 22:17 

Ortszeit:
Hier ein Radiobericht von einem Immunologen.
Wäre ja ein Knaller, wenn er Recht hat....
Was denkt Ihr dazu was er sagt ?

https://www.presse.online/2020/03/26/da ... rs-rs2-943

Jetzt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 67  Nächste

Corona-Virus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]