FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
Marcbolan
 Beitrag#41   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 20.05.2020, 16:35 

Beiträge: 90
Registriert:
23.01.2020, 19:11
Ortszeit:
28.03.2024, 16:49
Leeven Klaus,
der Bundesrat kann nichts verbieten. Das sind alles ungelegte Eier, über die viel zu laut gegackert wird.
Anstatt solche sinnlosen Petitionen gegen etwas zu unterschreiben, was es noch nicht gibt, sollten wir lieber unsere Lärmemissionen reduzieren. Damit meine ich nicht die FJR-Fahrer, die mit ihren serienmäßigen oder unmanipulierten Zubehöranlagen herumfahren, sondern alle Motorradfahrer, die ohne Eater oder mit selbst "getunten" Anlagen die Mitmenschen belästigen.
Guido us Kölle



Ride on

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#42   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 20.05.2020, 16:48 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 15:49
.... und zudem am Fahrverhalten, insbesondere in bewohnten Gebieten, noch etwas ändern.
Auch über die rechte Hand und eine vernünftige Gang-Wahl lässt sich die Lärmimmission erheblich steuern und zusätzlich reduzieren... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#43   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 20.05.2020, 17:21 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 15:49
Zitat: Marcbolan
Leeven Klaus,
der Bundesrat kann nichts verbieten. Das sind alles ungelegte Eier, über die viel zu laut gegackert wird


Hi,wenn das Huhn erst mal gackert dann ist das Ei nicht mehr weit weg.
Ich sehe die Gefahr als recht groß an das das umgesetzt wird.In einigen Ecken war der Mopedverkehr wegen der „Grippewelle“ ja stark reduziert,und die Anwohner werden alles versuchen das das so bleibt.Der druck auf die Politik ist extrem groß.In diesen Gebieten ist das Frust Potential sehr hoch und jeder der sieht in welche Richtung die Politik grad läuft kommt ins grübeln.Wegen den Idioten mit ihren Brülltüten wird,wenn es blöd läuft,der ganze Motorrad bereich an die Wand gefahren.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#44   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 22.05.2020, 06:24 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 16:49
Die Diskussion darüber lässt nicht nach

https://www.spiegel.de/auto/motorraeder ... 260cd9-amp



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#45   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 22.05.2020, 07:38 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
28.03.2024, 16:49
Sehr guter Artikel, zeigt er doch wieder einmal das unsere Politik es immer weniger schafft gut durchdachte Lösungen oder Gesetze hervorzubringen!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

• Edit ForumTeam •
allgemeine politische Stänkereien gelöscht; mehr dazu in :link: diesem Posting
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#46   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 22.05.2020, 11:32 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 15:49
Hi,die Sache mit den Klappenanlagen hätte schon vor Jahren gelöst werden müssen dann hätten wir ne Menge Sorgen weniger.Fahrt mal Ducatis neuste Nackte,nach 30min ist man von dem Sound unterm Helm richtig platt, und das mit Gehörschutz.Jeder Japan Vierzylinder außerhalb der Supersport Kategorie hört sich dagegen an wie eine Nähmaschine.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#47   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 22.05.2020, 14:46 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 15:49
Zitat: fjrmatzi
Hi,die Sache mit den Klappenanlagen hätte schon vor Jahren gelöst werden müssen dann hätten wir ne Menge Sorgen weniger.
CIAO Matthias
Deshalb habe ich auch nie verstanden, warum BMW bei der GS einen Klappenauspuff verbaut hat. Bisher konnte mir noch niemand wirklich erklären warum man den braucht ... :silly:

Zitat: fjrmatzi
Fahrt mal Ducatis neuste Nackte,nach 30min ist man von dem Sound unterm Helm richtig platt, und das mit Gehörschutz.Jeder Japan Vierzylinder außerhalb der Supersport Kategorie hört sich dagegen an wie eine Nähmaschine.
Deshalb dürfen bei uns Ducati und ähnliche Diven bei Gruppenausfahrten grundsätzlich nur hinten fahren ... ist sonst nicht auszuhalten :oh: :piep: :piep:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Armin44
 Beitrag#48   Betreff: Online Petition gegen Fahrverbote von Motorrädern
Verfasst: 22.05.2020, 16:37 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 429
Registriert:
09.02.2009, 09:42
Ortszeit:
28.03.2024, 16:49
Hallo zusammen,

ich hoffe, das ist die richtige Rubrik, um diesen Hinweis auf eine gerade laufende Online-Petition gegen Fahrverbote von Motorrädern zu veröffentlichen.

Ich habe mich ebenfalls eingetragen, da ich u. a. gegen Kollektivstrafen bin - es kann nicht sein, dass nur, weil sich ein paar Idioten nicht an Gesetze und
Regeln halten, ganze Bevölkerungsgruppen bestraft oder ausgeschlossen werden. Natürlich habe ich Verständnis für die Anwohner an manchen beliebten
Strecken, die sich an erhöhtem Verkehrsaufkommen stören - aber das ist m. E. nicht der richtige Weg.

Hier gehts zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/on ... iertagen-2

Schönes Wochenende und gute Fahrt!

Armin

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit bereits bestehendem Thread zusamengeführt.
Zudem gibt es den Hinweis zur Petition auch :link: Dort



FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 120.000 Km, läuft wie Lottchen!

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#49   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 22.05.2020, 21:24 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 15:49
Zitat: Wasserstoff
Sehr guter Artikel, zeigt er doch wieder einmal das unsere Politik es immer weniger schafft gut durchdachte Lösungen oder Gesetze hervorzubringen!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

• Edit ForumTeam •
allgemeine politische Stänkereien gelöscht; mehr dazu in :link: diesem Posting
Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, wende Dich per Mail an: <ForumTeam@fjr-tourer.de>.


Hallo :musk: ;
ich habe das Posting mal eine Zeit lang uneditiert stehen lassen;

aber soeben dann doch die unnötigen Stänkereien gelöscht.

Ich werde nicht länger tolerieren, das hier systematisch jedes aktuelle Thema "politisch aufgearbeitet wird" und "Stimmung" gemacht wird mit Stammtischparolen.

:öhm: Es sind immer wieder die gleichen User, die damit auffallen. :warn:

Ebenso ist es unakzeptabel wenn zum gleichen Thema, wie :link: Dort, immer wieder neue Threads aufgemacht werden.

Beim nächsten Mal werde ich die User sofort zunächst für eine Woche sperren!



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#50   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 22.05.2020, 22:20 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 15:49
Hallo Manfred,
Viele Dank. Es ist gut und richtig hier die Themen zu besprechen die uns Motorradfahrer betreffen und bewegen.
Gerne auch mit gegensätzlichen Meinungen.
Das geht aber ohne politische Stammtischparolen.

Die Petition habe ich auch unterschrieben. Mir gehen schon die "normalen Streckensperrungen" auf den Zeiger.
Ich habe allerdings überhaupt kein Problem rücksichtlose Raser und Krawallmacher entsprechend zu bestrafen.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste

Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us