Hallo

,
nach längeren vergeblichen Versuchen ein Update und vor allem die Einstellungen meines Freecom2+ durchzuführen, habe ich mich per E-Mail an CARDO gewandt und auch eine Antwort bekommen.
Es gibt in der Vorgehensweise einige Änderungen, die allerdings nirgends stehen.
1- Updaten lassen sich die Geräte nur noch mit dem "CARDO Updater" ab Version Version 2.1.0. Diese kann man auf der Internetseite von CARDO herunterladen. Welche Geräte dabei unterstützt werden steht auch auf der Internetseite von CARDO.
https://www.cardosystems.com/update-info/2- Geräteeinstellungen: Die Einstellungen über den USB-Anschluss am PC werden nicht mehr unterstützt und funktionieren auch nicht mehr. Es gibt keine Verbindung zwischen Programm(PC) und Gerät.
3- Handy-App: Alle Einstellungen werden nur noch über eine Handy-APP ermöglicht. Leider gibt es da verschiedene, zumindest im Play Store von Android. Die ich für mein Freecom2+ nutze, ist das "
Cardo Connect V.3.1" . Die App funktioniert soweit gut und man kann alle Einstellungen, die man früher über den PC gemacht hat, jetzt über die APP vornehmen.
Ich hoffe es hilft einigen von Euch weiter!!
Gruß
Gerald