FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Uwe-NEA
 Beitrag#11   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 29.12.2013, 21:41 
Avatar

Beiträge: 50
Registriert:
19.03.2010, 19:09
Ortszeit:
02.07.2020, 19:15
Hallo Harald1,
Ja Du hast recht die Scheinwerfer werde ich neu kaufen dann weis man was Mann hat eBay ist zu teuer oder falsch. Es geht mir nur um Hilfe für den Einbau das heißt technischen Rat oder whb in de. Hat noch keiner von Euch solch ein Prob.
PS kann Mann das Glas auch wechseln?
MFG uh



Gruß Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uwe-NEA
 Beitrag#12   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 04.01.2014, 22:20 
Avatar

Beiträge: 50
Registriert:
19.03.2010, 19:09
Ortszeit:
02.07.2020, 19:15
Hallo,
Nochne Frage, was sagt eigentlich der nette Mann beim TUV zu Sprüngen im Scheinwerferglas?
MFG uh



Gruß Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JazziU
 Beitrag#13   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 05.01.2014, 12:06 
Avatar

Beiträge: 1170
Registriert:
08.02.2009, 23:33
Ortszeit:
02.07.2020, 19:15
Hallo Uwe,

meine Scheinwerfer haben auch recht große Flächen die mit kleinen, sehr feinen „Sprüngen“ perforiert sind. Besser kann ich es leider nicht beschreiben und auf Fotos ist es nicht gut zu sehen. Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man es sehr deutlich.
Bei der letzten TÜV-Prüfung ist es nicht aufgefallen, im März muss ich wieder hin.
Ich hoffe es geht so durch.

Gruß Uwe

PS: RP13 aus 2006.



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#14   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 06.01.2014, 10:41 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3040
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
02.07.2020, 19:15
Zitat: JazziU
Hallo Uwe,

meine Scheinwerfer haben auch recht große Flächen die mit kleinen, sehr feinen „Sprüngen“ perforiert sind. Besser kann ich es leider nicht beschreiben und auf Fotos ist es nicht gut zu sehen. Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man es sehr deutlich.
Bei der letzten TÜV-Prüfung ist es nicht aufgefallen, im März muss ich wieder hin.
Ich hoffe es geht so durch.

Gruß Uwe

PS: RP13 aus 2006.


Moin,
leider wohl eine typische RP 13 Krankheit - bei meiner auch vorhanden!
Der TÜV hat im Mai 2013 auch nichts gesagt. Ich habe aber auch den Eindruck, dass diese kleinen feinen "Haarrisse" sich nicht auf das Streubild des Lichtes auswirken.
Mal sehen, was der freundliche Prüfer bei Uwe sagt.
Gruß
burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hanswester
 Beitrag#15   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 29.06.2020, 17:53 
Avatar

Beiträge: 155
Registriert:
08.02.2009, 21:23
Ortszeit:
02.07.2020, 20:15
Ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt und bin leider nicht wirklich schlau geworden. Ich habe mir einen gebrauchten Scheinwerfer besorgt und überlege den Wechsel im Rahmen der 60000 Inspektion mit wechseln zu lassen, habe aber noch keinen Kostenvoranschlag. Eventuell macht es auch Sinn den Scheinwerfer selbst zu wechseln,aber nun die Frage, wie groß ist der Aufwand? Und reicht handwerklich begabt um das Projekt erfolgreich ins Auge zu fassen?



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#16   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 29.06.2020, 18:06 
Avatar

Beiträge: 1193
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
02.07.2020, 20:15
Hi,bischen Begabung wird nicht schaden.Vorne mußt du alles was nach Kunststoff aussieht abbauen.Ist ne reine Fleißarbeit,in aller ruhe mal dabei gehen.Solltest du eine beheizte Schrauberbude haben dann mach es im Winter wenn du es bis dahin schieben kannst.Es geht einfacher wenn die Temperaturen höher sind,dann ist dei Gefahr das die Haltenasen brechen geringer.
CIAO Matthias



2001-2009 RP04 Silber 137500 KM
ab 2009 RP13a Graphite 162500 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheine geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hanswester
 Beitrag#17   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 29.06.2020, 19:45 
Avatar

Beiträge: 155
Registriert:
08.02.2009, 21:23
Ortszeit:
02.07.2020, 20:15
Müssen die seitlichen Verkleidungen auch ab? Ich habe mein Motorrad in all der Zeit noch nie vollkommen gestrippt.



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#18   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 29.06.2020, 20:06 
Avatar

Beiträge: 1193
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
02.07.2020, 20:15
Zitat: hanswester
Müssen die seitlichen Verkleidungen auch ab? Ich habe mein Motorrad in all der Zeit noch nie vollkommen gestrippt.


Hi,ja weil du sonst die Frontmaske nicht runter bekommst.
CIAO Matthias



2001-2009 RP04 Silber 137500 KM
ab 2009 RP13a Graphite 162500 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheine geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#19   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 29.06.2020, 20:08 
Avatar

Beiträge: 1094
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
02.07.2020, 20:15
Zitat: hanswester
Ich habe mein Motorrad in all der Zeit noch nie vollkommen gestrippt.
Dann kannst du bei dieser Gelegenheit gleich alles hinter den Verkleidungsteilen mall sauber machen und auch alle Stecker auseinander ziehen, reinigen und mit einem Korrosionsschutzmittel (zB. Silikonfett) einsprühen :pro: Dies könnte Probleme in der Zukunft verhindern ;-)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hanswester
 Beitrag#20   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 30.06.2020, 08:14 
Avatar

Beiträge: 155
Registriert:
08.02.2009, 21:23
Ortszeit:
02.07.2020, 20:15
Besten Dank, liest sich stark nach einem Winterprojekt.



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us