FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
jokofa
 Beitrag#1   Betreff: 31.07. - 02.08.2020: 1. Hochrhön - Erlebnistour
Verfasst: 10.11.2019, 08:02 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 221
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
25.09.2020, 19:36
Hallo :comm: liebe Freunde des wunderschönen “Land der offenen Fernen”,

die Mittelgebirgszüge der Rhön liegen im Herzen Deutschlands und warten darauf von uns unter die Räder genommen zu werden.
Es ist soweit... :-B Das Warten hat endlich ein Ende. :-)) Für 2020 haben wir ein neues Highlight in unserem Tourenkalender. :-B :-B :-B
Nach mehrfachem Wunsch, ist es Wirklichkeit geworden. Der lang ersehnte Termin für eine Tour durch die wunderschöne Rhön steht nun fest. :oohh:

Die

1. Hochrhön – Erlebnistour

findet statt

vom 31.07.2020 bis 02.08.2020


Die Ausschreibung dazu könnt ihr euch unter folgendem Link anschauen :link: 1. Hochrhön - Erlebnistour 2020. Dort findet ihr auch alle weiteren notwendigen Informationen zur Tour.


Anmeldestart ist am Sonntag, 12.01.2020 ab 20:00 Uhr.


Unser Hotel wird das Hotel-Restaurant Berghof in Petersberg - Almendorf sein :link: Hotel-Restaurant Berghof in Almendorf/

Diejenigen unter euch, die auf der Akti-Tour 2019 in der Rhön dabei waren :comm: , wissen, was sie erwartet und welch ein herrliches Motorradrevier die Rhön uns bietet. :danke:
Wunderschöne Landschaften, Kurven ohne Ende und gemütliche Straßen meist ohne viel Verkehr. Hier lässt es sich nach Herzenslust mit dem Motorrad touren und cruisen. :pro:

Alle, die Interesse haben, die Rhön mit dem Motorrad zu erkunden sind herzlich willkommen. :dabei:
Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. :think:

Wir sehen uns auf der 1. Hochrhön – Erlebnistour in 2020. Ich freue mich darauf … :shakehands:

Hier noch der Link zur Plauderecke :link: 1. Hochrhön - Erlebnistour - Plauderthread

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#2   Betreff: Re: 31.07. - 02.08.2020: 1. Hochrhön - Erlebnistour
Verfasst: 11.01.2020, 17:59 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 221
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
25.09.2020, 19:36
Zitat: jokofa im INFO-Thread
Hallo liebe Rhön Fans,
Allmählich wird es spannend. :-)
In nur wenigen Stunden fällt der Startschuss für die Anmeldung zur 1. Hochrhön - Erlebnistour. Ich hoffe auf großes Interesse und freue mich schon darauf, die schönsten kurvigen Strecken der Rhön gemeinsam mit euch unter die Räder zu nehmen. :-)

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#3   Betreff: Re: 31.07. - 02.08.2020: 1. Hochrhön - Erlebnistour
Verfasst: 13.01.2020, 22:17 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 221
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
25.09.2020, 19:36
Zitat: jokofa im Plauderthread
Hallo an alle Rhön-Tourer :comm:

Ich möchte mich bei Euch allen für die Anmeldung zur 1. Hochrhön Erlebnistour 2020 ganz herzlich bedanken. :yes:

Gestern Abend war ich total überrascht, wie schnell doch die Tour nach nur wenigen Minuten schon ausgebucht war. Das geplante Kontingent mit 2 Gruppen zu je 8 Motorrädern inkl. Tourguide war bereits nach 4 Minuten erschöpft. :respekt:

Nachdem sich schließlich ausreichend Teilnehmer für eine dritte Gruppe angemeldet hatten :dabei: und das Hotel uns weitere Zimmer zur Verfügung stellen konnte, habe ich mich entschlossen, eine offizielle dritte Gruppe aufzumachen. :-B

Diese dritte Gruppe ist jetzt auch schon soweit voll!

Für weitere Anmeldungen wird deshalb ab sofort eine Nachrückerliste geführt.

Wir fahren also in 3 Gruppen. Formel1 Ralf , ManfredA Manfred und ich werden Eure Tourguides sein.

Vielen Dank Manfred, vielen Dank Ralf für eure Bereitschaft als Tourguides zur Verfügung zu stehen. :pro:

Ich freue mich schon jetzt auf die Rhöntour mit euch. :-B



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#4   Betreff: Re: 31.07. - 02.08.2020: 1. Hochrhön - Erlebnistour
Verfasst: 14.01.2020, 15:00 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 221
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
25.09.2020, 19:36
Zitat: jokofa im Plauderthread
Und eine Teilnehmerliste ist im Forum ab sofort auch verfügbar. :yes: :yes: :yes:

:link: Teilnehmerliste Rhöntour 2020
Viele Dank an Formel1 Ralf für die schnelle Erstellung. :oohh:



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#5   Betreff: Re: 31.07. - 02.08.2020: 1. Hochrhön - Erlebnistour
Verfasst: 15.06.2020, 17:20 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 221
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
25.09.2020, 19:36
Zitat: jokofa im Plauderthread
Hallo zusammen :comm: ,

heute habe ich im Hotel angerufen und mich mit dem Hotelier zur aktuellen Lage abgestimmt. Auf Basis der beschlossenen Lockerungen für das Hotel und Gastronomiegewerbe, konnte er in den letzten Wochen in seinem Hotel gute Erfahrungen im täglichen Umgang und Miteinander machen. Bedingt durch die Größe des Hotels und die Größe der Gasträume, lassen sich die vorgeschriebenen Kontaktbeschränkungen und Mindestabstände sehr gut einhalten.
Sollte in den nächsten Tagen und Wochen keine zweite Infektionswelle kommen, so steht unserer Rhöntour nichts im Wege.

Sicherheitshalber habe ich die Stornierungsfrist neu verhandelt und wir konnten uns zur folgenden Vorgehensweise verständigen:
Eine kostenfreie Stornierung ist bis zum 1.7.2020 möglich. :yes:
Danach werden wir uns erneut zur aktuellen Situation abstimmen und ggf. über eine weitere Verlängerung sprechen.

Wir haben also nach wie vor alle Optionen offen und können so in aller Ruhe die Entwicklung beobachten.
Ich habe große Hoffnung, dass wir uns zur 1. Hochrhön - Erlebnistour sehen werden. :musk:
Bis dahin alles Gute und bleibt weiterhin schön gesund.

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#6   Betreff: Re: 31.07. - 02.08.2020: 1. Hochrhön - Erlebnistour
Verfasst: 17.07.2020, 10:46 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 221
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
25.09.2020, 19:36
Zitat: jokofa im Plauderthread
Hallo :comm:
Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag nach Feierabend im Tourhotel vorbeischauen, um euch Frühankommer :-) entsprechend begrüßen zu können. :-B :muetze: .
Da können wir ja schon mal das ein oder andere Schwätzchen zusammen halten :plapp: :plapp: :plapp: .
Um unsere Vorfreude noch ein wenig zu steigern, möchte ich Euch schon mal mit den folgenden Tourbeschreibung heiß machen. :-B :-B :-B

Folgende Touren habe ich für uns vorbereitet:

1) Vortour am Freitag für die Frühankommer:

Die Tour führt uns in die nördliche Rhön, streift das Knüllgebirge und
verläuft über Waldhessen wieder zurück zum Hotel. Streckenlänge ca. 165 km.
Geplanter Stop nach ca. 75 km in einem herrlichen Schloss mit schönem Ausblick auf den Knüllwald.
Bei schönem Wetter werden wir dort im Schlosshof zusammen Kaffee trinken.

2) Haupttour am Samstag:
Die Haupttour erstreckt sich über die hessische Hochrhön in die
Thüringische Rhön und Bayerische Hochrhön sowie durch das Sinntal und
streift dabei den Spessart bevor uns die Strecke wieder zurück ins Hotel
bringt. Streckenlänge ca. 287 km. Ich habe 3 Stops für uns eingeplant:
1. Kaffeepause in den Hochlagen der Thüringischen Rhön mit herrlichem Rundumblick (Rhön und Thüringer Wald).
Bei schönem Wetter steht uns der Biergarten zur Verfügung. Sollte es unbeständig sein, steht uns das Bergstübchen zur Verfügung.
2. Mittagessen am Fuße des Pferdskopfes in der zentralen hessischen Rhön.
Auch hier werden wir bei schönem Wetter im Biergarten zu Mittag essen. Ansonsten ist im Gasthof alles für uns angerichtet.
3. Kaffeepause in einem netten Gasthof im Sinntal mit wunderschönem Blick auf die Burgruine Schwarzenfels.
Ich hoffe auf beständiges Wetter, dass wir auch hier draußen sitzen können.

So, nun hoffe ich, dass ich Euch ein wenig neugierig machen konnte und freue mich, Euch bald in der Rhön begrüßen zu dürfen. :dabei: :pro: :-B

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#7   Betreff: Re: 31.07. - 02.08.2020: 1. Hochrhön - Erlebnistour
Verfasst: 29.07.2020, 14:59 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 221
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
25.09.2020, 19:36
Zitat: jokofa im Plauderthread
Hallo Rhön-Tourer :comm:
Jetzt sind es nur noch wenige Stunden, bis wir uns alle zur 1. Hochrhön Erlebnistour in Almendorf zusammenfinden werden. :musk:
Die Wetteraussichten sind nach wie vor hochsommerlich :sun: :schwitz: :sun: :schwitz: :sun: und die Vorfreude auf unsere gemeinsame Tour wächst mit jeder Stunde. :-B :muetze: :-B
Ich möchte Euch noch ein paar Informationen zum Organisatorischen mit auf den Weg geben. :pro: :plapp:
Die meisten unter Euch haben sich ja zur Vortour angemeldet.
Bitte sorgt selbstständig dafür, dass ihr zur Vortour für mindestens 200 km ausreichend Benzin im Tank habt und plant eure Anreise so, dass wir pünklich losfahren können. :super:
Die Vortour startet mit der ersten Gruppe um 13:00 Uhr, gefolgt von der zweiten und dritten Gruppe im jeweils 10-minütigen Abstand. :pos2:
Da viele von Euch am Freitagvormittag anreisen und zur Vortour schon ein paar Kilometer auf dem Buckel haben, ist der erste Teil der Vortour mit ca. 60 km etwas kürzer angelegt, sodass wir nach ca. einer Stunde bereits die Pausenstation erreichen werden. Dort gibt es dann die Möglichkeit, sich mit Frikadellen oder Bockwürstchen und wer mag auch mit Kuchen zu stärken. Ihr braucht also vorher nichts Großes zu essen. :yes:
Im Laufe der zweiten Etappe kurz vor dem Hotel, tanken wir dann alle gemeinsam auf. Diejenigen, die nicht an der Vortour teilnehmen, bitte ich dafür zu sorgen, dass ihr am Samstagmorgen zur Haupttour für mindestens 300 km vollgetankt habt. :danke:
Die Haupttour startet dann am Samstag um 08:45 Uhr wieder entsprechend zeitversetzt im 10-minütigen Takt.
Kurze Info noch für alle, die mit dem Hänger anreisen werden: Nach Absprache mit der Hotelleitung, können die Hänger nach dem Abladen der Motorräder auf entsprechend freier Parkfläche vor dem Hotel abgestellt werden.

Ich wünsche Euch allen eine gute und stressfreie Anreise. :pro:
Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: 31.07. - 02.08.2020: 1. Hochrhön - Erlebnistour
Verfasst: 05.08.2020, 19:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 10597
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
25.09.2020, 19:36
Zitat: ManfredA im Plauderthread
..........
Und wer die 1. Hochrhön-Erlebnistour mal in Eigenregie nachfahren möchte;
:voila: :link: Dort findet ihr eine Beschreibung und die Routendaten zum Download.

:danke: an biky für`s Einpflegen :yes:



blaue RP11, 193300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

31.07. - 02.08.2020: 1. Hochrhön - Erlebnistour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us