FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
MacGyver
 Beitrag#81   Betreff: Re: Tankanzeige defekt RP 23 AS
Verfasst: 01.05.2021, 23:28 

Beiträge: 182
Registriert:
09.08.2017, 21:25
Ortszeit:
13.05.2021, 01:58
Danke für euer Lob, Junx, da freu' ich mich natürlich drüber!

Mich interessiert nun, wenn jemand mit der Anleitung erfolgreich den Fehler beseitigen konnte, das könnte man ja hier in diesem Thread posten.

Mich interessiert aber auch, ob andere Fehler im Zusammenhang mit dem Füllstandsgeber (FSG) auftreten.
Ich überlege, ob ich neue/andere Fehler auch gerne untersuchen würde, um die Anleitung dann zu pflegen/erweitern.

Die Vorgehensweise von Ecki und FJR Andi fand ich schon cool:
Ich hatte denen einen "FJR Tankfüllstandssensor-Simulator gebaut" (ein einfaches Poti mit einem Reihenwiderstand, der die Grenzen des FSG-Potis nachbildet), um mal zu checken, ob der FSG oder die Anzeige defekt ist.
Den benutzt man so: man zieht am Tank den weißen Stecker ab und verbindet den maschinenseitigen Stecker mit dem Simulator.
Simulator Linksanschlag, Zündung an, Anzeige soll "Tank leer" anzeigen. Zündung aus.
Simulator Rechtsanschlag, Zündung an, Anzeige soll "Tank voll" anzeigen. Zündung aus.

Es war der FSG und nicht die Anzeigeelektronik. Die beiden haben dann den FSG von der gesamten Pumpengruppe gelöst, den Rest wieder zusammengebaut und wieder im Tank eingebaut. Da nun nach Einschalten der Zündung die Anzeige im Cockpit verrückt spielte, haben sie einfach den Simulator angeschlossen gelassen und ihn auf "Tank voll" gestellt - FJR Andi fuhr dann immer "mit vollem Tank", konnte aber wenigstens fahren. In der Zwischenzeit habe ich mich um den FSG gekümmert.

Vielleicht baue ich mal so'n "Tank voll-Stecker", den ich dann bei Bedarf zuschicke oder beschreibe, wie man sowas baut, so dass man ihn selbst anfertigen kann? Mal sehen.



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#82   Betreff: Re: Tankanzeige defekt RP 23 AS
Verfasst: 03.05.2021, 16:27 

Beiträge: 182
Registriert:
09.08.2017, 21:25
Ortszeit:
13.05.2021, 01:58
...der Tank-Voll-Stecker... :-BB
Einfach in die maschinenseitige Füllstandsgeber-Buchse stecken und das Cockpit macht keinen Terror mehr - meine 20Ω dazu...
Dateianhang:
Pic_2021-05-03_0010.jpg

Dateianhang:
Pic_2021-05-03_0009.jpg

Dateianhang:
Pic_2021-05-03_0012.jpg

Dateianhang:
Pic_2021-05-03_0004.jpg

Dateianhang:
Pic_2021-05-03_0003.jpg

Dateianhang:
Pic_2021-05-03_0001.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#83   Betreff: Re: Tankanzeige defekt RP 23 AS
Verfasst: 03.05.2021, 17:14 
Initiator
Avatar

Beiträge: 3631
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
12.05.2021, 23:58
Jetzt hast du dein Meisterstück gebaut. :yes:

Du bist echt nicht zu stoppen, mal schauen was da noch kommt. :ironie:

Schön das du sowas kannst, bin gespannt wer noch alles eine "defekte" Tankanzeige hat.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Tankanzeige defekt RP 23 AS


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us