FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#151   Betreff: Re: Laufleistung Eurer FJR?
Verfasst: 02.09.2020, 00:01 
Avatar

Beiträge: 1393
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
01.08.2021, 11:08
Hallo Wolfgang,
auch dir vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich mache mir auch keine großen Sorgen.
Zum einen wird meine FJR ziemlich ruhig gefahren und meine Werkstatt konnte keinerlei verdächtige Geräusche oder ähnliches feststellen. Und mein Schrauber ist ein richtig Guter. Schade nur, dass er bald in Rente geht.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 106.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Alpentouri
 Beitrag#152   Betreff: Re: Laufleistung Eurer FJR?
Verfasst: 02.09.2020, 16:58 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
26.03.2019, 10:40
Ortszeit:
01.08.2021, 11:08
Offtopic:
Viel mehr als nur der km-Stand würde mich interessieren:

- Ölverbrauch bzw. -zunahme während der Laufzeit
- welches Öl ("Autoöl"?)
- Luftfilter (K&N??)
- Haltbarkeit von Plaste- und Gummiteilen
- Spritverbrauch

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#153   Betreff: Re: Laufleistung Eurer FJR?
Verfasst: 02.09.2020, 19:24 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 11083
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
01.08.2021, 12:08
.... dann musst du einfach hier im Forum lesen!
Die ganzen Infos stehen in den zahlreichen Threads je nach Suchbegriff.
Z.Bsp. search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=Verschlei%C3%9F
Die können gerne aufgegriffen werden für derartige Fragen.

Hier im Thread geht's ja primär um Laufleistungen und da bitte ich euch erneut, beim Thema zu bleiben , :pro:

sonst entwickelt es sich zum Universalthread und das ist nicht gewollt!
Da habe ich vor ein paar Tagen schon mal drauf hingewiesen!

Den vorherigen Beitrag habe ich deshalb mal als OT gekennzeichnet.



blaue RP11, 196400km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2021
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Üse
 Beitrag#154   Betreff: Re: Laufleistung Eurer FJR?
Verfasst: 23.04.2021, 11:35 

Beiträge: 100
Registriert:
28.04.2010, 18:06
Ortszeit:
01.08.2021, 12:08
300'000 km mit der RP11

Hierzulande ist Töfffahren (Tempo 50/80/120) wie Waschen im Schongang. Nur die Kilometer sind gefühlsmässig etwas länger.

Bemerkenswert daran ist, die Maschine ist im Originalzustand. Kupplung, Federbein, Radlager, Steuerkette sind original (Steuerkettenspanner gewechselt). Wie Detlef mal erwähnte: "Die RP11 ist in der Modellreihe die Ausgereifteste. Fehler der Vorgängermodelle wurden behoben, neue noch nicht gemacht". Recht hat er!
Falls Manfred noch mit der RP11 unterwegs ist - Deine Zukunft ist gesichert.

Urs, der SÜD-Süd-Schwarzwälder aus dem Zürcher Oberland



RP11A EZ 08.2005 seit 05/2007 mein. 305'000 km.
http://www.oldtimerclassic.ch

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#155   Betreff: Re: Laufleistung Eurer FJR?
Verfasst: 23.04.2021, 13:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 11083
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
01.08.2021, 12:08
Zitat: Üse
Falls Manfred noch mit der RP11 unterwegs ist - Deine Zukunft ist gesichert...

Hallo Urs, :holy: schau in meiner Signatur, da siehst du den aktuellen Kilometerstand.
Es geht auf die 200.000 zu mit großen Schritten, knapp davor!... :bg: :yes:



blaue RP11, 196400km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2021
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suppe
 Beitrag#156   Betreff: Re: Laufleistung Eurer FJR?
Verfasst: 03.05.2021, 13:39 
Avatar

Beiträge: 45
Registriert:
21.09.2018, 10:57
Ortszeit:
01.08.2021, 12:08
Habe gerade meine 100000 Km voll gemacht Rp08

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HelmutW
 Beitrag#157   Betreff: Re: Laufleistung Eurer FJR?
Verfasst: 20.07.2021, 11:20 
Avatar

Beiträge: 110
Registriert:
26.10.2018, 15:59
Ortszeit:
01.08.2021, 12:08
Hallo,
gestern war es soweit meine gute alte FJR1300 Rp11 aus 2004 hat die ersten 100Tkm abgespult. Ich selbst fahre sie erst seit 2018, nach meinen ziehmlich bösen, unverschuldeten Unfall. Damals standen ca. 87.000 Km auf dem Tacho. Ich denke sie schafft auch nochmal 100Tkm. Ob ich es schaffe bezweifele ich aber. Meine jährliche Fahrleistung von ca. 10.000 Km habe ich die letzten Jahre nicht erreicht. Es wird wohl der Verlauf des Gesundheitszustandes bestimmen, wobei ich mich z.Z. nicht beklagen kann.
Euch Allen immer eine gute, unfallfreie Fahrt :yes:
Dateianhang:
20210719_092802.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



FJR1300A, RP11 aus 2004 , TechnoJade, 100.000 Km
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Doleygate
 Beitrag#158   Betreff: Re: Laufleistung Eurer FJR?
Verfasst: 20.07.2021, 12:08 

Beiträge: 36
Registriert:
23.08.2017, 16:47
Ortszeit:
01.08.2021, 12:08
Hab mir das hier mal in Ruhe durchgelesen und bin doch froh das ich bei meiner Dicken zu gegriffen habe.
Erstbesitz, SH-gepflegt, RP 11 Ez. 2004 und wahnsinnige 28000 KM auf der Uhr (nachweisbar).
Wie ich das sehe habe ich noch sehr viele schöne Kilometer mit ihr vor mir.



Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich will

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Laufleistung Eurer FJR?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us