FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Tourer
 Beitrag#11   Betreff: Re: Entscheidungshilfe Lenkererhöhung oder Superbike-Umbau R
Verfasst: 03.08.2021, 06:49 

Ortszeit:
27.09.2025, 17:28
:link: https://www.mv-motorrad.de/Yamaha+FJR+1 ... platte.htm

Gruss Tourer
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FJR1300 AS

absolut
 Beitrag#12   Betreff: Re: Entscheidungshilfe Lenkererhöhung oder Superbike-Umbau R
Verfasst: 04.08.2021, 10:05 

Ortszeit:
27.09.2025, 18:28
Hallo,

ich habe mich zunächst einmal für die SW- Motech Riser entschieden.

Gründe für mich sind:

- Probesitzen ist so eine Sache, da die Unannehmlichkeiten nicht sofort auftraten.
- Bei den SW Risern habe ich die Möglichkeit zu testen und bei Nichtgefallen zurück zu senden.
- SW Riser sind in zwei Positionen ohne großen Aufwand einfach zu montieren, ohne Eintragungsformalitäten.
- Die MV- Platte schied für mich aus, weil die Montage des Navi und damit die Erreichbarkeit des Zündschlüssels etwas hakelig werden könnte.

Ich glaube auch, dass ein Umbau auf SBL den größten "WOW- Effekt" bringen könnte. Vorausgesetzt er passt zu einem. Wirklich höher kommt der Lenker aber nicht. Das bestätigten mir die Leute, die mit dem SBL- Umbau handeln.
Man kann höher und auch breiter werden, ob es dann noch mit den Zuleitungen noch klappt ist ein Poker. Unnötigen Aufwand möchte ich vermeiden.
Nichtsdestotrotz wird auch beim niedrigen Umbau ein ganz anderes Feeling vermittelt, sagte man mir. Das glaube ich auch gern. Habe ich bei Lenkerumbauten bei anderen Bikes selbst erfahren.
Da ich unter Umständen auch mit einer Heckhöherlegung liebäugele, und mir vorstelle, dass ich dann vielleicht ein wenig "bergab" sitze, hat für mich zunächst die "echte Erhöhung" Priorität.
Falls es nach der Probezeit nicht gefallen sollte, werde ich mich mit dem SBL- Umbau und den Möglichkeiten beschäftigen.

Naja, vielleicht passt es ja auf die einfache Tour ....

Ich werde nachberichten! :-)

Danke für eure Mithilfe!!!

Yamaha FJR1300 RP11

Carlos1997
 Beitrag#13   Betreff: Re: Entscheidungshilfe Lenkererhöhung oder Superbike - Umbau
Verfasst: 05.08.2021, 10:47 

Ortszeit:
27.09.2025, 18:28
Zitat: Ecki
Hab beides ausprobiert, erst Original, dann Erhöhung und jetzt Superbike Lenker Umbau.

Würde ich immer wieder machen!!!
Kann ich zu 100% empfehlen. Hab von LSL gekauft und natürlich auch eingetragen, ist auch kein Problem.

War bei mir genauso und kann ich auch nur empfehlen :yes:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Entscheidungshilfe Lenkererhöhung oder Superbike-Umbau RP11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]