FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Thema verschoben von Suche durch ManfredA am 26.08.2021, 07:37.
Enzo
 Beitrag#11   Betreff: Re: Lenkkopfmutter Halter für Navi - wo zu bekommen ?
Verfasst: 26.08.2021, 07:00 

Beiträge: 10
Registriert:
26.10.2017, 22:20
Ortszeit:
21.09.2021, 11:03
Moin !
Hat zufällig noch jemand die Lenkkopfmutter zum Verkauf ?
Gruß
Enzo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#12   Betreff: Re: Lenkkopfmutter Halter für Navi - wo zu bekommen ?
Verfasst: 26.08.2021, 08:48 
Avatar

Beiträge: 3631
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
21.09.2021, 11:03
Moin Enzo,

schau mal bei Bikertech ob das ne alternative wäre :

:link: MV-FJR-1

Dateianhang:
fjr kugel.JPG


oder der von Buybits :

:link: Buybits-Motorrad-Halterung-Yamaha-Adapter

Dateianhang:
fjr kugel 2.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2018 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! - - Wer schnell gibt, gibt doppelt. ---- R.I.P Udo (1771) - seit dem 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

:link: 17. Hunsrück Tour 2021
:home: Schinderhannes-Tourer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
eigentlich Honda
 Beitrag#13   Betreff: Re: Lenkkopfmutter Halter für Navi - wo zu bekommen ?
Verfasst: 15.09.2021, 00:13 
Avatar

Beiträge: 173
Registriert:
24.11.2012, 00:47
Ortszeit:
21.09.2021, 10:03
Die Frage des Themenstellers wurde ja offenbar beantwortet...

Deshalb kurz aufgesattelt: Benutzt denn hier keiner das an der Kupplungsarmatur angegossene 10mm Feingewinde?

Das nutze ich nun schon an der 3. FJR mit RAM-Teilen, es ist perfekt, verdeckt auch nicht die Instrumente.

Das Navi- Display sitzt dann auch angenehm hoch und spiegelt deshalb nicht so sehr.



2009 FJR1300 RP 13A
2013 Honda CRF 250
2017 Kawa Z 1000 SX

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Cyberhonny
 Beitrag#14   Betreff: Re: Lenkkopfmutter Halter für Navi - wo zu bekommen ?
Verfasst: 15.09.2021, 08:33 
Avatar

Beiträge: 150
Registriert:
02.03.2011, 21:56
Ortszeit:
21.09.2021, 11:03
Ich habe an dieser Bohrung meinen Handyhalter montiert. Die Gewindesteigung ist 1,25. Da habe ich meinen Stauwarner :zwinker: immer im Blick
Für mein Navi benutze ich den Original Yamaha Halter der zwischen die Lenkerenden geschraubt wird,da wird auch nichts von den Instrumenten verdeckt.



Yamaha FJR1300 RP 11 Bj.2004
Die Schwinge und Umlenkung wurden von Emil Schwarz bearbeitet sind Spielfrei und haben Schmiernippel , auch das Lenkkopflager habe ich bei Hr. Schwarz machen lassen , Krümmer mit Messanschlüssen , Auspuff von Laser X-Treme , Polierte und Lackierte Felgen , Lenker Erhöhung ,30 mm Heckhöherlegung , Rechte Lenkerarmatur von RP13 :schnippi: 97997km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#15   Betreff: Re: Lenkkopfmutter Halter für Navi - wo zu bekommen ?
Verfasst: 15.09.2021, 08:53 
Avatar

Beiträge: 1471
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
21.09.2021, 11:03
Hi,habe ich Jahrelang so genutzt,seid ein paar Jahren habe ich es über den Instrumenten.Gefällt mir besser da man den Blick nicht von der Straße nehmen muß.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137500 KM
ab 2009 RP13a Graphite 182300 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT mit 660er Touratech Halter,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#16   Betreff: Re: Lenkkopfmutter Halter für Navi - wo zu bekommen ?
Verfasst: 15.09.2021, 13:03 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 11249
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
21.09.2021, 11:03
Zitat: eigentlich Honda
Die Frage des Themenstellers wurde ja offenbar beantwortet...

Deshalb kurz aufgesattelt: Benutzt denn hier keiner das an der Kupplungsarmatur angegossene 10mm Feingewinde?

Das nutze ich nun schon an der 3. FJR mit RAM-Teilen, es ist perfekt, verdeckt auch nicht die Instrumente.

Das Navi- Display sitzt dann auch angenehm hoch und spiegelt deshalb nicht so sehr.


Zitat: fjrmatzi
Hi,habe ich Jahrelang so genutzt,seid ein paar Jahren habe ich es über den Instrumenten.Gefällt mir besser da man den Blick nicht von der Straße nehmen muß.


Hallo ihr Beiden :musk: :
Meine Bitte: könntet ihr dazu einen gesonderten Thread erstellen mit genauen Angaben über das Blind-Gewinde, Bezugsquelle und evtl. Bilder dazu. :pro:
Kleiner HInweis: Bei einer AS funktioniert das meines Wissens nicht...



blaue RP11, 200300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2021
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#17   Betreff: Re: Lenkkopfmutter Halter für Navi - wo zu bekommen ?
Verfasst: 15.09.2021, 13:13 
Avatar

Beiträge: 268
Registriert:
05.11.2015, 21:32
Ortszeit:
21.09.2021, 11:03
Zitat: fjrmatzi
Hi,habe ich Jahrelang so genutzt,seid ein paar Jahren habe ich es über den Instrumenten.Gefällt mir besser da man den Blick nicht von der Straße nehmen muß.

Könntest du davon evt. mal ein Bild (ggf. mit Art der Befestigung) einstellen?



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13 2012
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#18   Betreff: Re: Lenkkopfmutter Halter für Navi - wo zu bekommen ?
Verfasst: 15.09.2021, 16:10 
Initiator
Avatar

Beiträge: 3742
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
21.09.2021, 09:03
Daran wäre ich auch interessiert.

Besonders an der Halterung, wie funktioniert das mit dem hoch fahren der Scheibe?



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#19   Betreff: Re: Lenkkopfmutter Halter für Navi - wo zu bekommen ?
Verfasst: 15.09.2021, 20:12 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 11249
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
21.09.2021, 11:03
Hallo :comm: ;
die zuvor genannten alternativen Befestigungsmöglichkeiten werden in :link: diesem Thread vorgestellt und beschrieben . :danke:



blaue RP11, 200300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2021
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#20   Betreff: Re: Lenkkopfmutter Halter für Navi - wo zu bekommen ?
Verfasst: 16.09.2021, 13:21 

Beiträge: 651
Registriert:
08.02.2009, 19:22
Ortszeit:
21.09.2021, 11:03
Einiges gibts aber schon lange lange hier auf der HP: https://fjr-tourer.de/technik/umbauten/rammount/



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Lenkkopfmutter Halter für Navi - wo zu bekommen ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us