FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Reini
 Beitrag#21   Betreff: Re: Leerlaufschalter bzw. Neutralschalter
Verfasst: 22.09.2022, 18:05 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
05.08.2022, 14:34
Ortszeit:
06.10.2022, 22:12
mein WHB ist von der ersten FJR.
Das mit dem Pin ist genau so wie von dir angenommen. Natürlich hab ich auch diesen gereinigt, der war aber blank und sah aus wie neu.
Der Ein- und Ausbau ist kinderleicht. 2 Schrauben, Kabel geht nach oben unter die Sitzbank. Da ist ihnen mal was wirklich gscheites eingefallen.



FJR1300 RP13, Bj. 2008, blau

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fermoyracer
 Beitrag#22   Betreff: Re: Neutralschalter
Verfasst: 22.09.2022, 23:16 
Avatar

Beiträge: 211
Registriert:
01.02.2022, 10:04
Ortszeit:
06.10.2022, 22:12
Zitat: mikelhei20
Zitat: fermoyracer
Würdest Du (oder andere) mal ein Bild von dem Leerlaufschalter einstellen?



Hallo Robert,

hier das Bild von dem defekten Leerlaufschalter. Länge 43 mm, Schlüsselweite 14, Gewindedurchmesser 10 mm. Andere technische Daten kann ich nicht machen.

Dateianhang:
DSCN2290.JPG


Gruß
Michael :-)


Ups, das hatte ich verpaßt. Sorry und vielen Dank.

Das war bei dem Modell ja tatsächlich noch ein reiner Leerlaufschalter. Über Reini mit seiner RP13 haben wir ja gerade die andere Version des Leerlaufschalters besprochen. Seine ist so was, wie ich es für mein Projekt suche, auch wenn das von der FJR für meine 125er viel zu groß dimensioniert ist. Aber ich habe etwas in deutlich kleiner entdeckt. Ggf. bekomme ich dies passend...


Danke nochmal


Robert



Mitglied 2692, RP23A 11.2012 seit 03.2022, diverse andere Motorräder, RCB-VM Super Seven

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#23   Betreff: Re: Leerlaufschalter bzw. Neutralschalter
Verfasst: 22.09.2022, 23:49 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 12335
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
06.10.2022, 22:12
Offtopic:
Zitat: fermoyracer
......
Ansonsten:
Danke für das Bild. An anderer Stelle hilft mir das sehr, weil ich gerade ne Schaltanzeige nachrüste (an ner 125er) und jetzt weiß, dass der FJR-Geber zu groß ist. Ggf. muss ich was fräsen (lassen...).

Robert


Hallo Robert, hier im Thread zwar OT, aber vielleicht wäre eine elektronische Ganganzeige eine Alternative? Haben einige an der RP04 /RP08 / RP11 (ich auch :holy: ) verbaut und funktioniert meines Wissens zuverlässig... .

https://fjr-tourer.de/technik/umbauten/ ... n%20Acumen



blaue RP11, 208100km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2021
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#24   Betreff: Re: Leerlaufschalter bzw. Neutralschalter
Verfasst: 23.09.2022, 09:08 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4151
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
06.10.2022, 22:12
Offtopic:
Vielleicht OT, aber der Bericht zur Ganganzeige ist mittlerweile etwas veraltet, da gibt es heute bessere Modelle und einfachere Einbauten.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Reini
 Beitrag#25   Betreff: Re: Leerlaufschalter bzw. Neutralschalter
Verfasst: 23.09.2022, 09:49 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
05.08.2022, 14:34
Ortszeit:
06.10.2022, 22:12
Offtopic:
ich hatte bei der CBF so eine Ganganzeige verwendet. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. An den "Diagnosestecker" angesteckt und fertig. Was mich etwas genervt hat, der Gangwechsel wurde erst bei losgelassener Kupplung angezeigt. Aber damit kann man sicher leben. :-)



FJR1300 RP13, Bj. 2008, blau

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Leerlaufschalter bzw. Neutralschalter


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us