FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
hochdahler
 Beitrag#1   Betreff: Trittschutz Auspuff
Verfasst: 24.01.2023, 20:43 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 442
Registriert:
03.02.2013, 13:50
Ortszeit:
30.01.2023, 14:13
Moin :comm:
ich benötige mal euer Schwarmwissen... es gibt gab wie auch immer diese Schutzbleche für den Auspuff damit die Sozia nicht mit den Stiefeln an den Auspuff dran kommt,
Passt der von einer RP04 auch an eine RP13

Gruß
derHochdahler

Hat sich Erledigt, passt nicht



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gordon Shumway
 Beitrag#2   Betreff: Re: Trittschutz Auspuff
Verfasst: 25.01.2023, 16:57 
Avatar

Beiträge: 128
Registriert:
13.06.2019, 21:29
Ortszeit:
30.01.2023, 14:13
Moin Hochdahler,
meines Wissens hat der Ecki ne Schablone, oder hier im Forum kursierte eine gute technische Zeichnung (mir war so)



Gruß + rinnjehaun....Jens
Yamaha FJR1300 RP 23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#3   Betreff: Re: Trittschutz Auspuff
Verfasst: 25.01.2023, 17:11 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4263
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
30.01.2023, 13:13
Der Ecki hat aber nir die Schablone von der RP04/08/)11.

Ab RP13 wurde an der Halterung vom Auspuuf etwas geändert.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#4   Betreff: Re: Trittschutz Auspuff
Verfasst: 26.01.2023, 08:55 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 442
Registriert:
03.02.2013, 13:50
Ortszeit:
30.01.2023, 14:13
Moin :comm:
Ecki hat mir den alles Entscheidenden Tipp gegeben und Wolpi wird vermutlich das Muster für die Urschablone bei Steuern... Schau mer mal

Gruß
Josef



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#5   Betreff: Re: Trittschutz Auspuff
Verfasst: 26.01.2023, 11:09 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4263
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
30.01.2023, 13:13
Hier werden Sie geholfen. :yes:



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Trittschutz Auspuff
Verfasst: 26.01.2023, 11:28 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 12606
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
30.01.2023, 13:13
:voila: ...ergänzend... damit jedes :musk: auch weiß um was genau es geht:
Hier beispielhaft als Zitat mal ein Beitrag aus :link: diesem Thread zum Thema Soziusfußrasten tieferlegen
Zitat: Knuut1
Hallo Ecki, nochmals danke für die Anfertigung und Zusendung einer Schablone. :yes:
Ich bin nun fertig und hatte dir Fotos versprochen.
Die Schablone musste um ca. 2,5 cm verlängert werden damit das für meine RP23 passt.
Ich habe mich nach einigen Tests für ein V2A Edelstahlblech mit 1,5 mm entschieden.
Nach gefühlt stundenlangen polieren kann sich das Ergebnis sehen lassen, denke ich. :idee:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 208500km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 4200km, Zweitbesitzer,
Bridgestone T41, Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#7   Betreff: Re: Trittschutz Auspuff
Verfasst: 26.01.2023, 20:29 
Avatar

Beiträge: 570
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
30.01.2023, 13:13
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Dinger mit montierten Fußrasten-Tieferlegungen ihren Zweck erfüllen.
Ich habe die Tieferlegungen auch montiert und die Absätze meiner Sozia stehen am "Konus" des Endschalldämpfers an...



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Trittschutz Auspuff
Verfasst: 26.01.2023, 20:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 12606
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
30.01.2023, 13:13
.... dann hat deine Sozial sehr kleine Füße oder muss die Füße anders auf die Fußrasten stellen.... ;-)
Ich hatte die Entsprechenden an der RP11 und da haben sie hervorragend funktioniert



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 208500km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 4200km, Zweitbesitzer,
Bridgestone T41, Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
eigentlich Honda
 Beitrag#9   Betreff: Re: Trittschutz Auspuff
Verfasst: 26.01.2023, 21:28 
Avatar

Beiträge: 182
Registriert:
23.11.2012, 23:47
Ortszeit:
30.01.2023, 14:13
Geht auch anders, ist einfach, billig und erfüllt seinen Zweck.

Ich hatte die dran an meiner letzten, ist auch gut als Kratzerschutz.

https://de.aliexpress.com/item/10050047 ... c3iGuYHsnb



2006 RP 13 2012 - 2014
2006 RP 13 2014 - 2019
2009 RP 13A 2019 - 10/2021
2017 Kawa Z 1000 SX

"If you WANT a new bike, don't confuse the issue with rationalizations" (Bounce, Ft. Worth)
"Wir sind den Jakobsweg gefahren" (Klaus, MA, 2015)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#10   Betreff: Re: Trittschutz Auspuff
Verfasst: 26.01.2023, 22:18 
Avatar

Beiträge: 570
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
30.01.2023, 13:13
Zitat: ManfredA
.... dann hat deine Sozial sehr kleine Füße oder muss die Füße anders auf die Fußrasten stellen.... ;-)
Ich hatte die Entsprechenden an der RP11 und da haben sie hervorragend funktioniert

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, Manfred.
Ich hab' auf die Schnelle zwei Fotos gemacht. Hab' einen alten Stiefel von mir (Gr. 43) d'rauf gestellt, meine Frau hat Schuhgröße 40.
Es gibt durch die Verlängerungen (und den leichten seitlichen Versatz der Fußrasten nach außen) bei mir eigentlich wenig Probleme mit Verschmutzungen am Auspuff...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Trittschutz Auspuff


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us