FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
frankb
 Beitrag#1   Betreff: RP28 Navi-Halter oberhalb der Armaturen
Verfasst: 18.03.2023, 18:31 
Avatar

Beiträge: 7
Registriert:
20.11.2022, 12:53
Ortszeit:
05.03.2024, 11:17
Moin,

ich habe mir eine Konstruktion gebaut, die nur bei Bedarf an der Armaturenabdeckung angebaut wird. Der Halter wird komplettiert durch einen Standard Handy-Halter, den man bei Amazon kaufen kann.
Mir war wichtig, dass das Navi nicht zu dicht an meinem Koerper ist (wegen der Altersweitsichtigkeit) und dass ich immer die Strasse im Blick behalte. Deswegen liegt das Handy oberhalb der Armaturen.
Zu beachten ist, dass man
- einen kleinen Teil der Strasse direkt vor dem Motorrad nicht sehen kann
- bei montierten Halter die Scheibe nicht ganz flach stellen kann

Die Lage des Handys oberhalb der Armaturen ist in dem Bild 'Handyhalter-Frontview.png' zu sehen; die seitliche Sicht in 'Handyhalter-Sideview.png'. Der Halter selbst ist im Bild 'halter.png' dargestellt.

Die Befestigung ist ganz einfach (siehe 'befestigung.png'):
- das Handyhalter am Holz lose festmachen
- auf die Armaturenabdeckung stecken
- nach unten kippen (1)
- festziehen (2)

Ich bin dieses WE eine laengere Probetour gefahren (und dabei auch unebene Strecken gefahren) und die Konstruktion hat gut funktioniert.

Bei Interesse kann ich gerne die genauen Abmessungen liefern.

Euch ein schoenes WE, Frank


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

RP28 Navi-Halter oberhalb der Armaturen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us