Hallo Hans;
vielleicht mal mit der Suchfunktion etwas "üben"

;
motoröl bringt schonmal viele (246!) Beiträge;
Und wenn man " nur im Betreff der Themen " (= nur im Thread-Titel) anklickt reduziert sich das schon mal erheblich
search.php?keywords=motor%C3%B6l&terms=all&author=&sc=1&sf=titleonly&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Dieser Thread ist mit 67 Seiten sehr umfangreich --auch im Hinblick auf die Kupplung
Dieser Thread ist ziemlich aktuell und enthält auch gute Links;
Da es aber möglicherweise aktuellere Kenntnisse gibt, macht ein neuer Thread speziel für die RP28 mit dem 6-Gang-Getriebe ja vielleicht Sinn

Ich kann nur für meine RP11 berichten; und da mache ich alle 7500-8000km einen Ölwechsel mit der Hausmarke von Polo , die ich immer bei Angebotsaktionen auf Vorrat kaufe , sowie den Hiflo-Ölfiltern aus dem www; meist bei motointegrator.de
Dateianhang:
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- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.
- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer
FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred