• Hinweis ForumTeam •
Hallo ; das Posting und die Folgepostings wurde aus dem sachlichen Board "Ausrüstung" abgetrennt und - wie dort angekündigt - hierher verschoben.
Um den Zusammenhang besser zu verstehen ist es deshalb auch ratsam, sich den entsprechenden Thread Welche Topcase-Größe benötigt man für einen Helm? auch durchzulesen. 24.5.2024;12:27 Uhr; ManfredA Hallo Roy,
mit einem größeren Topcase machst du sicher nichts falsch.
Wie ich schon geschrieben habe - auf großer Tour hat man nie Platz genug.
Geht mit auf jeden Fall so.
Jetzt aber noch mal weg von deinem Thema.
Manfred: kannst das gerne auch woanders hin verschieben, weil es hier eigentlich OT ist.
Hallo Frank (Nakki) - kölscher Kollege....
Ich gehöre diesem Forum seit über 16 Jahren virtuell und seit einigen Jahren auch "im wahren Leben" an.
Wenn sich jemand mit einer Anschaffung beschäftigt (andere Spiegel, Sitzbank, Rücklicht, vieles andere und hier ein TopCase) kann er natürlich zu Louis oder einem anderen Anbieter fahren, sich informieren und das passende kaufen.
So erfahren und mündig sind hier alle.
Das gilt auch für Jacken, Hosen, Helme, Handschuhe, Navis und und und.
Man kann aber auch die Gleichgesinnten nach ihren Meinungen und Erfahrungen fragen.
Wer dann möchte, kann mit Rat und je nach Thema auch Tat helfen. Wer das Thema überflüssig findet, der lässt es einfach.
Gibt aber sicher keinen Grund, da abfällig reinzugrätschen.
Mir hat unser Schwarmwissen schon mehrfach geholfen.
In den besagten 16 Jahren hat es immer wieder mal Leute gegeben, die hier nach kurzer Zeit gerne einiges auf Links drehen wollten.
Und auch die "Ansprache" war da mehrfach kräftig daneben.
Meist sind diese Leute dann nach einiger Zeit wieder sang- und klanglos verschwunden und keiner hat sie vermißt.
Ich kenne dich (noch nicht) persönlich und erlaube mir daher kein Urteil über dich.
Aber der Eindruck, den du bei mir so hinterläßt ist schon sehr speziell.
Weiß noch nicht, ob du Teil meiner Freizeit sein könntest.
Da wir ja dem gleichen FJR-Stammtisch angehören, wird sich das noch zeigen.
Die Gemeinschaft der FJR-Fahrer funktioniert seit über 2 Jahrzehnten.
Das ist eine stolze Zeitspanne.
Bei den vielen angebotenen Veranstaltungen haben sich Leute persönlich kennen gelernt und da sind auch Freundschaften entstanden.
Das solltest du dir vor Augen halten und würdigen.
Natürlich können neue Ideen in einen "alten Laden" auch neuen Schwung bringen.
Aber ich persönlich setze nicht nur beim Thema Motorrad gerne und zuerst auf das Bewährte.
Wenn ich alte Gewohnheiten aufgebe, muss ich schon ziemlich sicher sein, dass mich die neuen Ansätze weiterbringen.
Das Wichtigste aber ist für mich immer: Respekt.
Respekt gegenüber Menschen, die in ihrer Freizeit unter Einsatz vieler Stunden Zeit, die vielleicht woanders fehlt, sich für eine Gemeinschaft einsetzen.
Da kann ich schon mal der Meinung sein, dass man dies oder das besser machen kann.
Ich wüßte nicht, was man bei den vielen Angeboten hier besser machen könnte.
Aber nie darf ich aufhören das Geleistete anzuerkennen und respektieren.
Ich habe 15 Jahre im Jugendfußball ehrenamtlich gearbeitet und weiß daher sehr genau, was Engagement einem abverlangt.
Beispiel Deutschlandtreffen Harz:
Ich war ja nicht dabei, weil ich der Thüringentour den Vorzug gegeben habe.
Aber nach allem was ich hier gelesen habe, war die Veranstaltung hervorragend organisiert.
Wenn man sich dann betrachtet, das die Tour in der Hauptsache von drei Leuten gestemmt wurde - das ist schon Wahnsinn.
Wie sagen wir in Köln: "Jeder Jeck is anders" und wir sagen auch "Jeck loss Jeck elans".
Das bedeutet nicht mehr als "lass jedem Menschen seine Eigenart".
Danach richte ich mich.
Und wenn mir der Mensch mit seinen Eigenarten nicht gefällt, dann lass ich ihn seiner Wege gehen.
Gruß Hans