FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Wolpi
 Beitrag#11   Betreff: Re: Mein Garmin 590 Navi spinnt
Verfasst: 26.07.2024, 10:02 

Ortszeit:
28.09.2025, 23:01
Moin zusammen
Erstmal besten Dank für eure interessanten Beiträge wodurch ich zu dem Entschluss gekommen bin mir doch kein Garmin XT zuzulegen.
Weil da kaufe ich mir ein sehr teures Navi installiere Apps um anschließend diese Apps wieder zu deinstallieren oder Abzuschalten weil sonst mein Navi ein Eigenleben entwickelt. Toll Wurst
Nur traurig finde ich, dass sowas auch auf alten Geräten übertragen wird.
So das das Navi nicht mehr macht was es soll, mich über eine Tour zu führen und mich auf Hindernisse hinzuweisen.
Na gut dann werde ich mir mal eine Lösung dafür suchen

Gruß aus dem Bergischen Land

Beim Motoradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Honda CB 250N/NT 650 Revere/NT650 V/Deauville/NC 750 S
Yamaha XJ 600/ FJR1300 RP11/28

hochdahler
 Beitrag#12   Betreff: Re: Mein Garmin 590 Navi spinnt
Verfasst: 26.07.2024, 22:31 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
28.09.2025, 22:01
OFFTOPIC
der Ordnung halber

ich hab den ultimativen Tipp, braucht weder App`s noch Strom, Bluetooth und den ganzen Neumodischen Schnick Schnack,
ist aber zugegebener weise nicht so in der Form Motorrad tauglich, es gibt auch noch die Roadbookhalter

Duckunwech :-BB

Dateianhang:
Falk.jpg
Wolpi

ach so der Ordnung wegen

OFFTOPIC

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Wilhelm
 Beitrag#13   Betreff: Re: Mein Garmin 590 Navi spinnt
Verfasst: 27.07.2024, 00:09 

Ortszeit:
Zitat: Wolpi
Moin zusammen
Erstmal besten Dank für eure interessanten Beiträge wodurch ich zu dem Entschluss gekommen bin mir doch kein Garmin XT zuzulegen.
Weil da kaufe ich mir ein sehr teures Navi installiere Apps um anschließend diese Apps wieder zu deinstallieren oder Abzuschalten weil sonst mein Navi ein Eigenleben entwickelt. Toll Wurst
Nur traurig finde ich, dass sowas auch auf alten Geräten übertragen wird.
So das das Navi nicht mehr macht was es soll, mich über eine Tour zu führen und mich auf Hindernisse hinzuweisen.
Na gut dann werde ich mir mal eine Lösung dafür suchen

Sollte Dich nicht abhalten das Navi zu kaufen.
Ist wohl zur Zeit das beste Motorrad Navi was auf den Markt ist.
Ich hatte so gut wie alle Navis von Garmin. Das baugleiche 590 von BMW auch.
Ich weis auch nicht was man gegen Base Camp hat.
Ein bisschen Einarbeitung und man kann alles machen.

Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

FJRHarry
 Beitrag#14   Betreff: Re: Mein Garmin 590 Navi spinnt
Verfasst: 27.07.2024, 01:15 

Ortszeit:
Zitat: Wilhelm
Sollte Dich nicht abhalten das Navi zu kaufen.
Diese Meinung kann ich schon teilen :yes:

Bis vor Kurzem benutzte mein Bruder immer noch seinen 23 Jahre alten 276C. Er hat jetzt einen XT (weil er ein moderneres Gerät wollte, auch wegen der Speicherkapazität) und die Qualität des Bildschirms eines XT kommt zumindest seinem alten GPS sehr nahe. Am Anfang wird es sicherlich eine ziemliche Umstellung für ihn sein, aber es wird zweifellos gut ausgehen.
Ich habe ihm übrigens vom Kauf einer XT2 abgeraten, weil es mit diesem Gerät immer noch ein ernsthaftig Problem geben kann, der Akku wird dann zu weit entladen, um das GPS zu starten, und kann erst wieder aufgeladen werden, wenn er vollständig leer ist :oh: Daher kann das Gerät unterwegs manchmal überhaupt nicht mehr verwendet werden. Obwohl die meiste Nutzer keine Probleme haben, haben manche bereits ihr zweites oder sogar drittes Exemplar, und Garmin hat die Ursache immer noch nicht identifiziert/behoben.

Zitat: Wilhelm
Ich weis auch nicht was man gegen Base Camp hat.
Ich muss mit BaseCamp arbeiten, da mein 276Cx keine in MapSource bearbeiteten Routen verdaut. Nach etwa sechs Jahren komme ich mit BaseCamp mittlerweile schon zurecht, wirklich glücklich bin ich damit aber nicht. Mein alter Honda hat jetzt meinen 278C und wenn ich Routen dafür erstelle, verwende ich immer noch lieber MapSource.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

hochdahler
 Beitrag#15   Betreff: Re: Mein Garmin 590 Navi spinnt
Verfasst: 28.07.2024, 22:54 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
28.09.2025, 22:01
Ich habe die Frage bei Naviboard eingestellt,

zunächst es ist von Garmin so Vorgesehen, das die Neuberechnung greift,

ursächlich scheint zu sein das die Tour aus dem Track gemacht wurde und damit nur aus Start und Ziel besteht, wenn ich es Richtig verstehe soll es so sein das bei Sperrung der Strasse das Navi den nächsten Zwischenpunkt an Navigiert, da aber keiner da ist außer das Ziel war es das eben.

Das ist nur eine Zusammenfassung der Antworten

das gleiche soll auch beim XT und XT² gelten

Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Wilhelm
 Beitrag#16   Betreff: Re: Mein Garmin 590 Navi spinnt
Verfasst: 29.07.2024, 00:16 

Ortszeit:
Das hatte ich ja schon geschrieben. Genauso ist das. Darum lieber die Route mit Zwischenpunkten erstellen.
Solange keine Neuberechnung erfolgt wird die Route richtig abgefahren. Man kann die Route auch in mehreren Teilrouten aufteilen. Ich mache nie eine Route aus Tracks. Tracks benutze ich nur als Orientierung wenn die Route verlassen wurde. Mal eine Hilfe bei Base Camp. Die Suche bei Base Camp ist nicht so gut. Einfache Hilfestellung.
Bei Google Maps den Ort oder Hotel etc suchen. Jetzt die GPS Daten kopieren und bei Base Camp einfügen. Jetzt hast Du den Punkt ganz genau und kannst ihn speichern.

Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Wimma
 Beitrag#17   Betreff: Re: Mein Garmin 590 Navi spinnt
Verfasst: 31.07.2024, 10:30 

Ortszeit:
Es gibt da die Webseite http://www.gpxshaping.de ,dazu auf Youtube eine Video von "phuLphiL" welches eine Anleitung zeigt welche Einstellungen zu machen sind. Damit werden, wenn einmal richtig eingestellt, GPX Dateien von anderen Quellen mit Zwischenzielen und shapping Points für Garmin & Basecamp erzeugt. Ich habe damit Testweise mal eine Route mit Kurviger erstellt und nach der Bearbeitung mit gpxshaping in Basecamp geöffnet und war begeistert. Vielleicht hilft das ja jemanden weiter.

Klado
 Beitrag#18   Betreff: Re: Mein Garmin 590 Navi spinnt
Verfasst: 31.07.2024, 21:35 

Ortszeit:
Route erstellen mit Basecamp und mehreren Shapingponts. dann alle Zwischenziele Alarme entfernen.
Verbindungen via Händy für Verkehrsdaten deaktivieren bzw. am Handy nicht starten.
Es können auch GPX Routen nur mit Start und Ziel abgefahren werden, Nur Neuberechnung hab ich auf aus stehen.
Kommt eine Sperrung -Umleitung fahr ich die nach und komme dann wieder auf meine Route.
Grundsätzlich wenn ich die Route nach links verlasse taucht sie unweigerlich von rechts wieder auf, oder halt umgekehrt, und das Navi routet
weiter -mit Sprachansage, wenn ich wieder auf der geplanten Route bin.
Ich bin mit meinem XT sehr zufrieden.
Das 590 verhält sich da nicht viel anders.

Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Mein Garmin 590 Navi spinnt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]