FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Nordmann
 Beitrag#31   Betreff: Re: RP04; 2 Krümmerrohre bleiben kalt
Verfasst: 23.09.2024, 21:40 
Avatar

Beiträge: 220
Registriert:
25.12.2012, 12:38
Ortszeit:
27.09.2025, 17:25
Zitat: FJRHarry
...Ich hatte in jungen Jahren eine Subarachnoidalblutung mit Grad V...


Ach Du Scheixxe....das ist heftig! Dann freue ich mich wirklich umso mehr, dass Du noch bei uns bist und solch guten weil technisch fundierten und somit richtigen Beiträge hier leistest! Mit der Diagnose können das leider nur noch die wenigsten! Weil die anderen halt einfach nicht mehr da sind! (40% in den ersten 30Tagen)

Alles gut Harry! Das wusste ich nicht...freut mich von Dir zu lesen...immer wieder! Keine bösen Gedanken in Deine Richtung!! Hast Du mal was in Richtung Maschinenbau studiert oder gelernt? Das sieht mir nämlich fast so aus...Weil

Zitat: FJRHarry
Einen Teelöffel Motoröl in die Zündkerzenbohrung gießen und dann die Kompressionmessung wiederholen.

Messung jetzt höher als ohne Ölzugabe
Kolbenring beschädigt oder verschlissen

Messung jetzt wie ohne Ölzugabe
Kolbenring, Kolben, Ventile oder Zylinderkopfdichtung eventuell schadhaft.


Das wissen nur echte Kenner!



Gruß vom
Nordmann


Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#32   Betreff: Re: RP04; 2 Krümmerrohre bleiben kalt
Verfasst: 23.09.2024, 21:49 
Avatar

Beiträge: 2359
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.09.2025, 18:25
Zitat: Nordmann
Das wissen nur echte Kenner!
Und auch diejenigen, die ein (oder mehrere) Yamaha-Servicehandbuch haben ;-)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nordmann
 Beitrag#33   Betreff: Re: RP04; 2 Krümmerrohre bleiben kalt
Verfasst: 23.09.2024, 21:57 
Avatar

Beiträge: 220
Registriert:
25.12.2012, 12:38
Ortszeit:
27.09.2025, 17:25
Zitat: Dauerbaustelle
Zündfunken auf allen Kerzen,nicht extrem aber alle gleichmäßig,Kerzen von 2+4 sind auch nicht nass(recht merkwürdig)
Kerzen natürlich neu
DKS geprüft/durchgemessen-OK
Einspritzdüsen-sauberes Einspritzbild,ansteuerung funktioniert auch
alle Unterdruckschläuche getauscht
Spritpumpe hat vollen Druck
Keine Falschluft von Ansaugstutzen ect
Batterie volle Ladung,auch mit externer Quelle probiert...


Gruß Michi


Junge Junge... das ist aber auch ne Steisslagen Diagnose. Das sieht doch erstmal alles gut aus. Sehr seltsam! Mir fällt vielleicht noch Masseverbindung oder Spannungsverbindung der Zündspulen ein...korrodiert? Stecker grün?

Ach und wieviel bar Benzindruck hast Du denn genau? Auf allen 4 Zylinder gleich? Den Eingangsdruck vor der Einspritzleiste ist für alle Zyl. gleich:
Dateianhang:
Benzindruck RP04.jpg


Wenn alles nix hilft, kann ich Dir anbieten, mit unserem Schweden und nem Anhänger zu Dir hoch zu kommen, und dich von der Insel in die nächste "Werkstatt-Klinik" Deiner Wahl zu bringen. Ist zwar völlig verrückt, aber irgendwie muss Dir ja geholfen werden....Sag an!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß vom
Nordmann


Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.


Zuletzt geändert von Nordmann am 23.09.2024, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nordmann
 Beitrag#34   Betreff: Re: RP04; 2 Krümmerrohre bleiben kalt
Verfasst: 23.09.2024, 21:59 
Avatar

Beiträge: 220
Registriert:
25.12.2012, 12:38
Ortszeit:
27.09.2025, 17:25
Zitat: FJRHarry
Zitat: Nordmann
Das wissen nur echte Kenner!
Und auch diejenigen, die ein (oder mehrere) Yamaha-Servicehandbuch haben ;-)


Praat jezelf nu niet meer naar beneden... :respekt:

(Google Übersetzer...Ich kenn sonst nur die Schimpfwörter)



Gruß vom
Nordmann


Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Dauerbaustelle
 Beitrag#35   Betreff: Re: RP04; 2 Krümmerrohre bleiben kalt
Verfasst: 24.09.2024, 07:30 

Beiträge: 13
Registriert:
15.09.2024, 15:18
Ortszeit:
27.09.2025, 18:25
Zitat: Nordmann
.......
Wenn alles nix hilft, kann ich Dir anbieten, mit unserem Schweden und nem Anhänger zu Dir hoch zu kommen, und dich von der Insel in die nächste "Werkstatt-Klinik" Deiner Wahl zu bringen. Ist zwar völlig verrückt, aber irgendwie muss Dir ja geholfen werden....Sag an!



Ja,alles sehr merkwürdig.Ich war leider die letzten Tage nicht dabei,liege mit fetter Grippe flach.Danke für das Angebot,aber ich kann sie auch selber bringen,habe einen Bus wo sie reinpaßt.Die Kiste wird dan wohl ein Winterprojekt werden,hab ja noch ein paar Motorräder mehr die einsatzbereit sind :bg:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Dauerbaustelle
 Beitrag#36   Betreff: Re: RP04; 2 Krümmerrohre bleiben kalt
Verfasst: 27.09.2024, 16:25 

Beiträge: 13
Registriert:
15.09.2024, 15:18
Ortszeit:
27.09.2025, 18:25
Hatte heute endlich zeit und machen mich mal an die Kiste.
Ergebniss-die kleine schnurrt wieder.
Es lag auch an beiden Zündspulen,die haben zeitweise ausgesetzt.nun sind 2 neue gebrauchte drin.
Ein Einspritzventil setze zeitweise aus,dreck drin-Alle 4 ausgebaut,extern angesteuert und gesäubert.
Einige Kabel/Stecker hatten Wackelkontakt-gerichtet.
Das ist schon eine ganz schon vermurkste Kiste,da haben die 6 Vorbesitzer nie wirklich was daran gemacht und wenn dann nur halbherzig.Egal,dafür hab ich fast nix dafür bezahlt und sie lief ja auch ohne probleme :lol:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#37   Betreff: Re: RP04; 2 Krümmerrohre bleiben kalt
Verfasst: 28.09.2024, 08:31 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14213
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.09.2025, 18:25
Hallo Dauerbaustelle, vielen Dank für die Rückmeldung. Schön dass sie jetzt wieder läuft. Das beide Zündspulen Ausfälle haben ist natürlich eher selten.
Und dass das Thema Steuerkette kein Thema war, umso erfreulicher! :schwitz: :lol:
Aber nun und bei der Gelegenheit sind ja noch weitere Baustellen gleich mit saniert worden. :yes: .
Die Einspritzdüsen-Problematik ist mir selbst nicht unbekannt, wie :link: u.A. dort beschrieben... :holy:

Vielleicht liest man sich ja noch öfters, es gib noch so ein paar Sachen die man auf dem Schirm haben sollte. :isso:
Vielleicht magst du dich auch mal mit dem Thema :link: Mitgliedschaft beschäftigen? :pro:
Dann erscheint dein Name hier auch in einem schönen marineblau, passend zur Insellage :lol:



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#38   Betreff: Re: RP04; 2 Krümmerrohre bleiben kalt
Verfasst: 28.09.2024, 09:41 
Avatar

Beiträge: 2950
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
27.09.2025, 18:25
Ist schon Komisch, Zylinder 2+4 blieben kalt,
Eine Einspritzdüse teilweise ohne Funktion.
Wäre interessant für welchen Zylinder die war.

Ich kann mir das nicht vorstellen, es könnte doch sein das ein Vorbesitzer
mal neue Zündkabel (Silikon) verbaut hat, die sind dann nicht nummeriert.
Dann wäre es nicht aufgefallen wenn man da mal einen Stecker versetzt aufsteckt.
Nachdem dann die anderen Zündspulen dann verbaut sind, sind auch die
nummerierten Kabel wieder an der richtigen Stelle.
Kannst du mal ein Foto von den alten Spulen mit Kabel machen.
Eine Spule müßte ein kurzes und ein langes kabel haben.
Die andere in etwa gleich lange Kabel.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 190000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Holger LaDaDi
 Beitrag#39   Betreff: Re: RP04; 2 Krümmerrohre bleiben kalt
Verfasst: 28.09.2024, 12:42 
Avatar

Beiträge: 188
Registriert:
11.10.2020, 21:52
Ortszeit:
27.09.2025, 18:25
Wenn man die Zündreihenfolge durch vertauschen der Kerzenstecker ändert merkt man dies recht zeitnah und fährt freiwillig keinen Meter damit.



FJR1300AE RP23 30.023 km
XJR1300 RP06
XJ650 4K0
Voge 500DS
Suzuki DR650 Dakar SP41B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#40   Betreff: Re: RP04; 2 Krümmerrohre bleiben kalt
Verfasst: 28.09.2024, 13:09 
Avatar

Beiträge: 2003
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
27.09.2025, 18:25
Zitat: Holger LaDaDi
Wenn man die Zündreihenfolge durch vertauschen der Kerzenstecker ändert merkt man dies recht zeitnah und fährt freiwillig keinen Meter damit.


Das sehe ich auch so.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

RP04; 2 Krümmerrohre bleiben kalt


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us