FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Nordmann
 Beitrag#21   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 29.02.2024, 20:30 

Ortszeit:
07.07.2025, 20:09
Moin Harry,

ja, das stimmt absolut! Aber das ist die Notlösung. Und wenn man die technisch dafür vorgesehene und zuverlässige Lösung für kleines oder gar kein Geld bekommen kann (jaja..Versandkosten, ich weiß), dann würde ich das immer vorziehen.

Ich habe das in meiner 2CV Zeit bei allen Kunden genau so gemacht, wie Du das vorschlägst. Hat auch immer geklappt. Wer zerlegt aber das Schloss danach noch mal, und reinigt alles von den Spänen? Die Wenigsten. Und dann gibt es über kurz oder lang halt Probleme. Oberflächenschutz an den gefeilten Flächen? Macht auch keiner.

Aber Du hast Recht. Das kann man schon so machen. :yes: (Merke: "The better is always the good enemy!" :-)

Gruß vom
Nordmann

Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Formel1
 Beitrag#22   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 04.03.2024, 12:36 
Initiator

Ortszeit:
07.07.2025, 21:09
Zitat: Fraenkie
Moin Moin

Da ich mich in letzter Zeit mit dem Codieren des Schließsystems intensiv beschäftigt und mir mittlerweile einen guten Vorrat an Schließplätchen, Federn usw. angeschafft habe, auch hier an dieser Stelle ein großes Danke schön an Ecki 1 und Ecki 2 die mich dabei unterstützt haben, kann ich hier gerne für nur Forums-Mitglieder folgendes Freudschafts Angebot machen.
Bei Übernahme der Versandgebühr, codiere ich euch ordnungsgemäss die Kofferschlösser. Ihr müsst mir nur die kompletten Kofferschlösser incl. einem Schlüssel und die Rückversandgebühr zusenden und ich codiere sie zeitnah für euch. Anschließend kommen die Schlösser gleichschließend wieder zu euch zurück.
Ihr habt lediglich nur die Versandgebühr!

Nur für Forumsmitglieder!!!

Gerne nehme ich Schlösser die nicht mehr benötigt werden entgegen, damit macht ihr nicht nur mir, sondern allen die dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten, eine Freude.

Ich selbst möchte nichts daran verdienen, ausser einfach mal ein "Danke schön"
Ich garantiere absolute Diskretion und gebe keine Schlüsseldaten an Dritte weiter!

Habt noch einen schönen Tag.
VG Fraenkie

:pos1: :laola: :pos1: :pos1:

Klasse Angebot Fraenkie! Finde ich super, dass du das anbietest!

1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Fraenkie
 Beitrag#23   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 25.06.2025, 19:26 

Ortszeit:
Moin Moin
Noch einmal zur Erinnerung.
Ich biete hier gerne das codieren der Kofferschlösser an.
Ich habe mittletweile ausreichend Zubehör, die zum codieren der Schlösser benötigt werden.
Es entstehen für euch nur die Versandkosten, ja genau....ich möchte nichts daran verdienen.
Ich habe einfach Spaß daran und finde es gut für einander da zu sein.
Also keine Scheu.....falls ihr Probleme mit euren Kofferschlössern habt.
Einfach alles weitere per PN.
Auch biete ich die Möglichkeit für kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten eurer FJR's an, die in meiner Garage, welche gut ausgestattet mit Motorrad- Hebebühne und ausreichend Werkzeug ausgestattet ist. Ihr müsst schon ein bisschen selbst Spaß daran haben zu schrauben und ich werde euch auch mit Hilfe zur Seite stehen falls gewünscht.
Alles im Rahmen, bin kein Zweiradmechaniker.
Es macht mir halt Spaß und was ich nicht kann, mach ich auch nicht ;-)
Und nochmals, ich möchte damit kein Geld verdienen!
Es soll einfach nur Spaß machen sich gegenseitig zu helfen.
DLzG Fraenkie
....ich vergaß zu erwähnen, dass ganze findet in Hamburg statt!

walti
 Beitrag#24   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 25.06.2025, 19:48 

Ortszeit:
... ein SUPER Angebot von Dir :super: :respekt: :yes: :dabei:

Grüße aus der Eifel
Walter
Historie: XS 400 - FJ 1200 - FJR1300 RP04 - aktuell: FJR1300 RP13, 100.000 Km, Zumo XT

Joh
 Beitrag#25   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 25.06.2025, 20:51 

Ortszeit:
07.07.2025, 20:09
Das ist ein toller Service Fraenkie, klasse :respekt:

Da du dich mit diesen Schlössern auskennst...wie ist das mit dem Zündschloß? Mein Zündschloß ist inzwischen recht hakelig, es wird auch nicht mehr besser. Schmieren hat da nur für leichte Verbesserung gesorgt, hakelt trotzdem noch. Kann man so ein Zündschloß sozusagen "überholen" das es wieder gut funktioniert? Ich hab mir schon ein ( hoffentlich besser funktionierendes Zubehör-) Schloß beiseite gelegt falls es mal ganz den Dienst einstellen sollte und so die FJR zur Immobilie wird.

ManfredA
 Beitrag#26   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 25.06.2025, 20:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo Jo, ohne Fraenky vorgreifen zu wollen. zum Zündschloss gibt es auch diverse gesonderte Threads, und unser Mitglied @gtr1000 hat z.B dort seine eigene Erfahrung gesammelt
viewtopic.php?f=2&t=9648&hilit=Z%C3%BCndschloss

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 220700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Fraenkie
 Beitrag#27   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 25.06.2025, 21:55 

Ortszeit:
Hallo Joh, es geht leider nur um die Koffer, bzw. dem Topcase Schloss. Mit dem Zündschloss habe ich noch keine Erfahrung. Müsste ich mich einmal mit beschäftigen ;-)
@ Walti, wir hatten ja schon geschnackt, Angebot steht immer noch. ;-)
@ Manfred, sorry....aber wer ist Fraenky??? ......das musste jetzt sein und ich hoffe du nimmst es mit Humor.....
Schönen Abend noch :-)

ManfredA
 Beitrag#28   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 25.06.2025, 21:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Update:
:voila:
Zitat: ManfredA
Hallo Jo, ohne @Fraenkie vorgreifen zu wollen.....
:holy: :lol:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 220700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

ThomasAC
 Beitrag#29   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 26.06.2025, 09:56 

Ortszeit:
Hallo Fraenkie,

danke für Deine Hilfsbereitschaft. Ich war, als ich noch in den Niederlanden wohnte, Mitglied im dortigen FJR Club, mit meiner damaligen RP04 und RP13AS. Dort wurden regemäßig für die Mitglieder sog. Sleuteldage ( Schraubertage ) durchgeführt, die meistens unter einem Motto standen, wie z.B. synchronisieren, Umlenkung schmieren etc.) Dein Angebot erinnert mich ein wenig daran.

herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas

FJR1300A,Bj.2006, aktuell 65800 km, Navi Aoocci 6 Pro

Fraenkie
 Beitrag#30   Betreff: Re: Gleichschließende Schlösser
Verfasst: 26.06.2025, 10:27 

Ortszeit:
Guten Morgen Thomas, dass freut mich zu lesen, danke.
Noch mehr freut es mich und auch Angela, dass Du und Diana wieder gemeinsam schöne Ausfahrten mit eurer wunderschönen FJR macht......Angela freut sich auch sehr auf ein Wiedersehen mit euch.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Angela & Fraenkie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Gleichschließende Schlösser

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]