FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
shadowkahn
 Beitrag#11   Betreff: Re: AT Graz: RP13 Motorschaden bei knapp 60000km --> Hilfe
Verfasst: 06.08.2025, 18:18 

Ortszeit:
11.11.2025, 12:53
Vielen Dank für eure Hilfe und die verschiedenen Ansätze - leider ist es noch nicht sehr viel weiter fortgeschritten, da ich mit siedeln, ummelden und (gerade eben) Familienurlaub in Kroatien beschäftigt bin bzw war und daher, neben dem "normalen Job", auch nicht wirklich Zeit hatte *g*

Die Maschine ist derweil abgemeldet und ich werde (hoffentlich) alles dann im Winter angehen. Bei den fachwerkstättlichen Stundensätzen habe ich die Maschine zunächst mal in die Garage überstellt und hoffe, dass ich sie über Winter wieder hinbekomme.

Aber ja - das mit dem Motorstartproblem ist auch für mich etwas komisch aber Fakt ist: auf der Autobahn konnte sie nicht mehr gestartet werden und es gingen sämtliche Anzeigen während des Startens aus und es tat sich überhaupt nichts.. Mir wäre auch vorgekommen, dass es mal "warm / verbrannt etc" gerochen hätte. Ihr wisst schon: wie, wenn etwas heiß wird, was aber nicht heiß werden sollte. Man darf auch nicht vergessen, dass, damals auf der Autobahn und als ich merkte, dass kein Gas mehr angenommen wurde, ich gesehen habe, dass die Drehzahl beim Ziehen der Kupplung schlagartig abgefallen ist und der Motor aus war. Evtl habe ich mit dem Kupplungziehen und der Neutralstellung ja gröbere Beschädigung vermeiden können.

Ich werde euch dann auf alle Fälle Bescheid geben und mir auf jeden Fall die Zündkerze ansehen - danke für den Tipp!

Lg aus Kroatien

Michael

ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: AT Graz: RP13 Motorschaden bei knapp 60000km --> Hilfe
Verfasst: 06.08.2025, 18:34 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
11.11.2025, 11:53
Hallo Michael,
Danke für die Rückmeldung und schönen Urlaub!
Zündkerzen ansehen war nicht mein Tipp, sondern Kompression überprüfen / messen !

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 223100km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34500km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten. Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
:muetze: ...sei dabei beim :link: 9.FJR-Tourer Deutschland-Treffen2026 im Westerwald .
viele Grüße von der Mittel-Mosel, Manfred

Weltenbummler
 Beitrag#13   Betreff: Re: AT Graz: RP13 Motorschaden bei knapp 60000km --> Hilfe
Verfasst: 07.08.2025, 08:25 

Ortszeit:
11.11.2025, 11:53
Hallo Michael,
ich denke mal das hier mehrere Mitglieder deinen Verlauf des Motors gespannt verfolgen werden.
Ist ja auch mehr als nur ärgerlich, zumal die wirkliche Ursache noch nicht mal genau erkundigt werden konnte.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen für einen hoffentlich glücklichen Ausgang.
Gruß Katrin und Holger

Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 50810, Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3, SHAD Topcase SH 58 X, Dashcam VSYSTO F4.5U- TMPS, v+ h und natürlich FJR- Versicherung

Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....

Gruß Holger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

AT Graz: RP13 Motorschaden bei knapp 60000km --> Hilfe

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde