FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag#41   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 31.08.2010, 12:45 
Mit Schleifchen fand ich`s schöner :nick: :nick:

tooblue
 Beitrag#42   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 31.08.2010, 12:56 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 23:02
Elimar, ich auch... :heul:

Die begradigte Saarschleife wurde übrigens in A620 umbenannt...Deutschlands einzige Unterwasser-Autobahn

http://herbstgedicht.wordpress.com/2010 ... arbrucken/

Guenther
 Beitrag#43   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 31.08.2010, 14:22 

Ortszeit:
28.09.2025, 22:02
Zitat: Toddy1956
Hallo Günther :-)

Hier wird dir geholfen? :oohh:

http://www.frag-mutti.de/suche.php?q=Ha ... &y=11#1552

Gruß Toddy :yes:

Hallo Toddy,
danke für den Link. Jetzt weis ich endlich wie ich Handtücher waschen muss. Aber WARUM weiss ich immer noch nicht. :ähäwhwäh:

@DetlefT: Ich weiss ja nicht wie groß die Forums-Datenbank werden darf.... :shame:

Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Topliner
 Beitrag#44   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 31.08.2010, 22:57 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Hmmm... vielleicht hätten sie die Schleife dann besser mit einer Steilwandkurve versehen sollen ... von wegen der höheren Kurvengeschwindigkeit, so wie auf der Avus in Berlin die alte Nordkurve ... :-BB :-BB :nick: :flööt:

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

yort
 Beitrag#45   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 31.08.2010, 23:44 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Nee :shake: nee :shake: nee :shake:

lieber Uwe, was ist blos passiert? Wer hat Dir welches Förmchen weg genommen?

Deine Ausführungen zur FJR und ihrer "Zweckbestimmung" haben mir nun die Augen geöffnet und für Klarheit bei meinen festgefahrenen Meinungen gesorgt:
- Motorradfahrer rasen
- Killepitscher sind ständig blau
- mit einer R1 muss man immer 285 fahren
- eine Téneré oder GS gehört nicht auf die Straße
- Badenser konnt ich noch nie leiden
- Helden wie wir, Wicküler Bier
- alles Schlampen ausser Mutti

Achtung! Das war :ironie:
(Muss man heut zu Tage ja dazu sagen.)

Aber nun wieder ganz ernst: wenn Du uns den Rücken zukehrst, weil ab und zu jener oder welcher (oder dieser auch öfters) es für richtig erachtet sein Motorrad mit einem Anhänger zu transportieren ... dann hast Du mein volles Mitleid. Denn Du wirst noch nicht Mal mehr mitbekommen, was Du alles verpasst. Welche Gastfreundschaft Dir entgeht, wenn Dir der hängererpropte fullservice Tourorganisator seine Couch zum Schlafe anbietet, weil Zimmer 5 vom Hardcorebiker gekapert wurde. :bg: Ich wünsche Dir, dass Du wenigstens noch Hotels auf Deinen nächsten Touren akzeptieren kannst und Dich nicht in irgendeiner Weise verpflichtet fühlst, so richtig auf oldschool zu machen und in der Dackelhütte zu nächtigen.

Aber wenn ich mich so an meine jugendlichen Motorradtreffen erinnere, dann sind wir (meist wirklich wir als Gruppe) am Donnerstag oder Freitag so 50-500km so schnell wie möglich irgendwo hingeballert, haben die Dackelhütten aufgeschlagen und waren dann so ungefähr bis Sonntagmorgen blitzeblau. Einige haben es noch nicht Mal mehr bis zum Zeltaufbau geschafft. Freitag oder Samstag ein Mopped anzufassen (ausser zum burnen) wäre wohl eh nicht ratsam gewesen. Sonntagnachmittag durften wir erst nach einem Badbesuch wieder am Familienleben teilhaben. Und ab und zu musste doch ein Hänger her ... dann musste irgendein Kumpel Urlaub nehmen und so ein "abgebranntes" Schätzchen von der Platte holen.

Tja, so war das damals ... die meisten von damals sind in den letzten 15-25 Jahren aber mehr oder weniger erwachsen geworden. Ich finds gut. :yes:

Gute Besserung und die besten Wünsche für Deinen zukünftigen Lebensweg,
troy®

Bingo
 Beitrag#46   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 01.09.2010, 05:35 

Ortszeit:
Zitat: troy®

Aber wenn ich mich so an meine jugendlichen Motorradtreffen erinnere, dann sind wir (meist wirklich wir als Gruppe) am Donnerstag oder Freitag so 50-500km so schnell wie möglich irgendwo hingeballert, haben die Dackelhütten aufgeschlagen und waren dann so ungefähr bis Sonntagmorgen blitzeblau. Einige haben es noch nicht Mal mehr bis zum Zeltaufbau geschafft. Freitag oder Samstag ein Mopped anzufassen (ausser zum burnen) wäre wohl eh nicht ratsam gewesen. Sonntagnachmittag durften wir erst nach einem Badbesuch wieder am Familienleben teilhaben. Und ab und zu musste doch ein Hänger her ... dann musste irgendein Kumpel Urlaub nehmen und so ein "abgebranntes" Schätzchen von der Platte holen.

Tja, so war das damals ... die meisten von damals sind in den letzten 15-25 Jahren aber mehr oder weniger erwachsen geworden. Ich finds gut. :yes:

Gute Besserung und die besten Wünsche für Deinen zukünftigen Lebensweg,
troy®

sooooooooooo...kenne ich das von früher auch noch...

Aber heute ist auch mir die Thermarest-Matte zu hart und der Zeltaufbau zu umständlich. :con:
Desweiteren trinke ich auch heute schon mal gerne einen Wein und nicht mehr wie anno dazumal Asbach/Cola.

Ich stelle einfach mal fest...ich werde älter und die Zeiten ändern sich. :heul:

Aber mir deswegen einen Strick zu nehmen, weil ich die ein oder andere Urlaubstour mit dem Autoreisezug beginne oder beende ( oder beides ) oder sonstwas, das sehe ich auch nicht ein. :denk:

Dafür fahre ich zu gerne mit dem Möppi auch mal nur um den Block, um lieb gewordene Menschen zu treffen und Spaß zu haben.

Und wenn ich auch DIE Kilometer nicht mehr schaffe, baue ich meinen Anhänger um, Möppi drauf und ab in die :comm:

Und sollte der Tag kommen ( was ich nie hoffe ) und ich bekomme die Dicke nicht mal mehr auf den Hänger, so werde ich bei der Clubführung einen Antrag stellen, mit der Dose alleine anreisen zu dürfen um nicht auf den ganzen Spaß verzichten zu müssen.

In diesem Sinne ....ich freue mich auf die nächste Tour.

Man sieht sich....wie auch immer

gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Mattes
 Beitrag#47   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 01.09.2010, 06:02 

Ortszeit:
Bei diesem thread bleibt der Fernseher aus und was nettes zu trinken und zu naschen kommt neben die Tastatur :suff: :-)) :-))

Wie schnell ist nix passiert....

RP044444.....

badischer Rainer
 Beitrag#48   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 01.09.2010, 09:10 

Ortszeit:
Mensch Uwe,

was ist denn mit dir los?

Midlife crisis?
Tröpfchenweise angehäufter und nun überlaufender Frust über irgendetwas/ irgendwen?
Schlechten Sex gehabt?
Burn out syndrom?
Was trinkst du oder rauchst du zur Zeit? :silly: Nimm mal vielleicht nur die Hälfte davon! ;-)

Ich kanns verstehen wenn auf Grund irgendwelcher Ereignisse oder Veränderungen die "emotionale Bindung" zu einer einst liebgewonnenen Gruppe flöten geht, aber warum dann einen Abgang mit Gepolter und Getöse?
Das ganze Leben verhält sich wie eine Sinuskurve. Im Moment ist deine FJRTourer Kurve halt mal unten. Kann ja auch mal wieder hochkommen... Es waren doch nicht nur schlechte Zeiten....

Schlaf mal drüber, nimm dir eine Auszeit und komm zum "Sauloon 2010", da blasen wir mit Schnapsler´s Medizin kollektiv die Birne frei und alles wird guuuud.
Ein Plätzchen reserviere ich dir, auch auf der :kilroy: Ehrenwort!!!

Greetz
Rainer

2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

harry301
 Beitrag#49   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 01.09.2010, 10:21 

Ortszeit:
Hi Rainer,

Du weißt doch aus eigener Erfahrung:

Wer zu schnell schießt, trifft nicht oder schießt sich sogar ins Bein.

Ich halte es eher so:

Ziehende soll man nicht aufhalten.

Und tschüüüüüüüs.

Grüße Harry

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nachbar
 Beitrag#50   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 01.09.2010, 10:26 

Ortszeit:
Hallo Uwe

Ich hoffe du liest noch mit.

Ich kann dir nur schreiben das ich und Andrea froh sind so eine Truppe kennen gelernt zu haben. :pro:
Wir haben hier sehr viele Freunde kennen und schätzen gelernt. :comm: Wenn es nur irgend wie geht kommen wir auf die Treffen und sind immer begeistert über die gute Stimmung.
Wenn du hier mit jemanden nicht zurecht kommst lasse ihn doch einfach links liegen.
Ich biete mich aber auch als Vermittler an. Vieles kann man aus der Welt schaffen wenn man darüber redet. ( nicht schreiben )

In diesem Sinne
Lg
Rainer

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

... zum Thema (An)Hänger ...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]