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ivor111
 Beitrag#1   Betreff: Fußrastentieferlegung
Verfasst: 21.07.2011, 18:23 
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Beiträge: 116
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13.02.2010, 13:48
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26.09.2025, 12:25
Hallo :comm:

Ich fahre die RP08 und habe in irgenteinem anderem Beitrag etwas über eine Tieferlegung der Fahrerfußrasten gelesen. Ich weiß aber nicht mehr in welchem. :oh:
Unter der Rubrik :link: Zubehör » Rahmen kann mann verstellbare Fußrasten von PROTECH sehen. Aber was ist dann mit dem Kupplungspedal. Muß das nicht auch tiefer gelegt werden?

Wer hat denn solche Tieferlegungen angebaut und welche giebt es sonst noch?

Gruß Peter



Ein Schutzengel ist immer gut. Zwei sind besser!

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DetlefT
 Beitrag#2   Betreff: Re: Fußrastentieferlegung
Verfasst: 21.07.2011, 18:35 
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Beiträge: 2909
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30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
26.09.2025, 13:25
Zitat: ivor111
Aber was ist dann mit dem Kupplungspedal.

??? :konfus:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
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ivor111
 Beitrag#3   Betreff: Re: Fußrastentieferlegung
Verfasst: 21.07.2011, 19:16 
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Beiträge: 116
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26.09.2025, 12:25
Hallo Detlef,

ich Danke dir. :oh: Den Satz habe ich im geistigem Tiefschlagmodus :silly: geschrieben.
Ich meinte natürlich den Fußhebel für die Gangschaltung! War das jetzt richtig?
Den Fußbremshebel kann ich über die Rasterung tieferstellen. Der Hebel für die Gangschaltung steht aber innerhalb einer Anzeige, die auf der davorliegenden Aluabdeckung angebracht ist.

Bescheidene Grüße Peter



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 Beitrag#4   Betreff: Re: Fußrastentieferlegung
Verfasst: 25.07.2011, 08:25 
Hallo Peter,
was ist der Grund, daß du die Rasten tieferlegen willst?

Gruß
Elimar

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ivor111
 Beitrag#5   Betreff: Re: Fußrastentieferlegung
Verfasst: 25.07.2011, 19:46 
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Beiträge: 116
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26.09.2025, 12:25
Hallo Elimar,

ich bin 1,91m groß und habe letztes Jahr auf der Tour nach Österreich Probleme/Schmerzen in den Kniebeugen gehabt. :heul:
Am 06.08.11 wollen wir wieder nach Österreich auf Tour gehen. Das Heck der Dicken ist aufgrund Wilbers etwar 30mm höher, so das eine Tieferlegung der Fußrasten keine Probleme nach sich ziehen dürfte.
Daher die Überlegung zu einer etwas entspannteren Anfahrt. :pro:

Gruß Peter



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 Beitrag#6   Betreff: Re: Fußrastentieferlegung
Verfasst: 26.07.2011, 08:08 
Peter,
du weißt aber, daß hinten 30mm am Fahrersitz nicht so viel ausmachen. Da du ja groß bist, wäre es denn keine Alternative deinen Sitz aufpolstern zu lassen? Dann hast du noch voll die Vorteile der Heckhöherlegung :nick: Ich glaub mit Tieferlegung der Rasten wirst du nicht so glücklich :denk:

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ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Fußrastentieferlegung
Verfasst: 26.07.2011, 09:22 
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Ortszeit:
26.09.2025, 13:25
Hallo Peter :-) ;

ich kann dir nur empfehlen, die Sitzbank aufpolstern zu lassen ; ca. 2 cm...; das bringt sehr viel; zudem die Sitzbank zum Tank etwas hochkommen lassen. damit du automatisch nicht "Am Tank", sondern in gebührendem Abstand; evtl noch eine Lenkererhöhung für eine aufrechtere Sitzposition... .

Bist du in Hessen dabei? Dann zeig ich dir mal was ich meine.... . :holy:

Ganzwichtig: Die Kombi /Knieprotektoren dürfen keinesfalls spannen... sonst sind Knieschmerzen vorprogrammiert.
Eventuell weichere Protektoren verwenden...

von Änderungen der Fußrastenanlage würde ich Abstand nehmen :con: , ....aus verschiedenen Gründen :isso:



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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ivor111
 Beitrag#8   Betreff: Re: Fußrastentieferlegung
Verfasst: 28.07.2011, 19:16 
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Beiträge: 116
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13.02.2010, 13:48
Ortszeit:
26.09.2025, 12:25
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Vorschläge. :pos1:
Eine Lenkererhöhung um 30mm ist schon montiert.
Zum Aufpolstern der Sitzbank habe ich mir auch schon folgende Gedanken gemacht.
1) Aufgrund der Heckhöherlegung habe ich immer das Gefühl, in den Tank reinzurutschen. Das könnte mann dann über den Sitz ausgleichen.
2) Dadurch, das mein Hintern bei einer Sitzaufpolsterung höher kommt, wird die Sitzposition sportlicher und der Druck auf die Handgelenke größer.

Das ist erstmal viel Theorie. Daher würde ich auf dein Angebot, Hallo Manfred, gerne zurückkommen. Bei der Hessentour bin ich dieses Jahr leider nicht dabei, aber als Hesse
( Rhein/Main-Gebiet ) nicht aus der Welt.

Gruß Peter



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AnsKoe
 Beitrag#9   Betreff: Re: Fußrastentieferlegung
Verfasst: 28.07.2011, 22:54 
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Beiträge: 10
Registriert:
08.02.2011, 21:45
Ortszeit:
26.09.2025, 12:25
Hallo Peter,

falls Du dich mal in Richtung Hoherodskopf verirrst, könntest Du auch auf meiner RP11 eine Sitzprobe machen. Die 2 cm Sitzerhöhung habe ich deutlich gespürt.

Gruß
Ansgar

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Thema verschoben von Ausrüstung durch DetlefT am 29.07.2012, 13:13.
hanswester
 Beitrag#10   Betreff: Re: Fußrastentieferlegung
Verfasst: 29.07.2011, 08:15 
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Beiträge: 208
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08.02.2009, 21:23
Ortszeit:
26.09.2025, 13:25
Bei meiner RP13 habe ich die Fußrasten mit diesen Variogelenkteilen ( habe diese in 30 mm. http://www.gd-motobikeparts.de/Vario-Rasten.htm ) tiefer gesetzt, Schalthebel und Fußbremse sind natürlich auch angepasst worden (ist nicht wirklich schwierig dies einzustellen ) . Da ich ganz sicher nicht der größte Heizer bin klappt es auch weiterhin ganz gut mit dem nicht aufsetzen in den Kurven. Obwohl im Juni bei einer Woche mit nem Freund im Schwarzwald ohne Sozia hat die Fußraste schon etwas Material gelassen. Da die Rasten aber auch aus dem Zubehör sind giebt es eben hin und wieder mal ne neue .



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

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Fußrastentieferlegung


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