FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#11   Betreff: Re: Mei Dicke ist krank *snief*
Verfasst: 19.09.2013, 15:30 

Ortszeit:
26.09.2025, 18:22
Hallo Ossi,

habe ich dieses Jahr gehabt, als ich die Dicke auf dem Hänger heim transportiert hatte. Keinerlei Lust und Laune, anzuspringen, obwohl Batterie voll geladen. Ausgerechnet am Morgen der Ahrtalkurven und ich war an einem Treffpunkt verabredet und auch noch Tourguide.

Also rechte Innenverkleidung demontiert, Starthilfekabel dran, Auto angelassen, Motordrehzahl gut erhöht und dann ... versuchen. Hat lange gedauert, aber irgendwann - nach, keine Ahnung, würde mal 2 bis 3 Minuten sagen, habe nicht auf die Uhr geguckt - sprang sie unwillig an, 2x Gas hoch und seitdem läuft sie, als ob nie was gewesen wäre.

Ohne Starthilfe wäre das nie was geworden!

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: Mei Dicke ist krank *snief*
Verfasst: 19.09.2013, 15:55 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: Schuffel
Hallo,
evtl ist sie nur mal schlecht angesprungen durch die Feuchtigkeit und nach dar Starteritis einfach abgesoffen?
Mal mit anschieben probiert?

Auch mein Lösungsvorschlag:
Bin auch über 50 und habe auch schon geschoben..... :schnippi: und würde es sofort wieder tun.... :lol:

Wenn Sie kommen will beim Starten und es dann doch nicht packt, kann es durchaus sein dass sie abgesoffen ist...... :denk:

Organisiere dir 2 kräftige Schieber - :musk: ; :zech: ; Zündung an !; 2. Gang und Kupplung gezogen..., auf Tempo bringen lassen und Kupplung kommen lassen; 8-)

:skepsis: 2-3 Minuten mit dem Starter durchorgeln --- würde ich persönlich nicht machen... . :con:

Dafür ist der Starter m.E. zu schwach :isso:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

DetlefT
 Beitrag#13   Betreff: Re: Mei Dicke ist krank *snief*
Verfasst: 19.09.2013, 16:06 

Ortszeit:
Zitat: ManfredA
Dafür ist der Starter m.E. zu schwach :isso:

Deshalb ist sie bei mir dann ja auch angesprungen. :bg:

Hab ich was davon geschrieben, dass ich 3 Minuten ohne Pause georgelt habe? :-))

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

HPT
 Beitrag#14   Betreff: Re: Mei Dicke ist krank *snief*
Verfasst: 19.09.2013, 16:41 

Ortszeit:
26.09.2025, 17:22
Stelle den Killschalter auf AUS, schalte die Zündung an, danach den Killschalter auf AN, Zündung wieder aus. Mache das mehrerer Male. Danach versuche zu starten. Natürlich sollte Batterie wieder voll geladen sein! Externer Strom wäre natürlich ideal.
Gib beim Starten auch mal Vollgas!

Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

ManfredA
 Beitrag#15   Betreff: Re: Mei Dicke ist krank *snief*
Verfasst: 19.09.2013, 18:18 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hi Uwe; :skepsis: wozu soll das gut sein?

Wenn sie "kommen" will, kann es am Killschalter nicht liegen; sonst würde sie gar keinen Mux machen... .

Und da Ossiliein schon seit Tagen orgelt :oohh: ...und jedesmal beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe Druck aufbaut - :flööt: - hoffe ich - ;-) - sollte Sprit genug da sein..... :pro:

Wenn sie sich nicht anschieben lässt --- ab zum Freundlichen :-)

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.

tooblue
 Beitrag#16   Betreff: Re: Mei Dicke ist krank *snief*; Startproblem
Verfasst: 19.09.2013, 18:28 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Nach einem ausgeprägten Orgelkonzert würde ich erstmal die 4 Pfeifen (Zündkerzen) trockenhusten und bei der Gelegenheit den Motor - ohne Kerzen - mit dem Anlasser ein paar Runden drehen lassen

ManfredA
 Beitrag#17   Betreff: Re: Mei Dicke ist krank *snief*; Startproblem
Verfasst: 19.09.2013, 18:47 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
..und wenn er richtig abgesoffen war, raten manche :musk: zu neuen Kerzen :nick:

Wobei wir immer noch nicht die Ursache für die kurzzeitige Motorstörungsmeldung (Gelbe Leuchte) kennen :flööt:

Ossilein
 Beitrag#18   Betreff: Re: Mei Dicke ist krank *snief*; Startproblem
Verfasst: 20.09.2013, 09:04 

Ortszeit:
also was soll ich sagen.........
ich glaubs einfach nicht........
irgendwie schon komisch, aber......

.... die Dicke läuft wieder. Scheint wohl tatsächlich ein Feuchtigkeitsproblem gewesen zu sein. Aber der Reihe nach....

Donnerstag abend, ich komm von der Arbeit heim und denke mir "ganzen Tag Sonne - da probierst es mal wieder". Zwei Mal Zündung ein/aus und dann auf das Knöpfchen gedrückt. Klang eigentlich wie bei den Vortagen auch, aber dann kam mal ein "Husterer" mehr, was mich sofort hellhörig machte. Also nochmals Zündung ein/aus und erneut gestartet und dann kam sie. Zunächst sehr zaghaft - ich konnte sie mit vorsichtigem Gas gerade so am Laufen halten - aber nach ein paar Sekunden schien es ihr besser zu gehen und sie lief richtig rund. Schnell ein paar Meter durch die Dorfstraße gefahren (inzwischen regnete es schon wieder) und alles in Ordnung. Heute morgen ebenfalls sofort angesprungen - und nun steht sie wieder unten im Hof und wartet darauf das ich Feierabend habe.

Auch wenn ich froh bin dass sie wieder läuft, bin ich doch noch etwas besorgt, was jetzt die Ursache war. Zum Einen könnte es tatsächlich mit der Feuchtigkeit zu tun haben, vielleicht ist ja wirklich mal abgesoffen - oder sogar Beides. Naja - ich denke mal da hilft nur eines - weiterhin intensiv beobachten und nie ohne Notruf-Handy fahren ;-)

lg Ossi

Derzeitige Hobby's in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit:
1 -- aktiver Minigolfsportler
2 -- Fotograf
3 -- Biker
aber die 3 will unbedingt weiter nach vorne! Update Ende 2013...
1 -- Fotograf
2 -- Biker
3 -- aktiver Minigolfsportler

Lüpimann
 Beitrag#19   Betreff: Re: Mei Dicke ist krank *snief*; Startproblem
Verfasst: 20.09.2013, 09:19 

Ortszeit:
26.09.2025, 17:22
... hm, zwar nicht mit ner FJR aber mit meiner alten Diva hatte ich mal ähnliches. Habe dann einfach mal so ziemlich alles gecheckt und zumindest bei der kleenen, lag es wohl am Luftfilter. Der war dermaßen dicht, da konnte gar nix mehr durch.

Würde ich zumindest mal mit ins Kalkül ziehen, eventuell hat sich da viel feiner Staub gesammelt, der in Verbindung mit der Feuchtigkeit eine feste Masse gebildet hat und nachdem trocknen dann eben einfach abgefallen ist.

Gibt natürlich 1000 Möglichkeiten und das suchen, hilft auch gegen Langeweile. :-))

Viel Erfolg.

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme !

FJR1300A RP23
XJ-6 Diversion ABS

feffel
 Beitrag#20   Betreff: Re: Mei Dicke ist krank *snief*; Startproblem
Verfasst: 20.09.2013, 09:42 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
OT an: Und der :link: Lüpimann ist ist endlich blau :-B :-B.OT aus :shame:

Willkommen im Club :oohh:

Gruß aus Lüneburg

Stefan

Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Mei Dicke ist krank *snief*; Startproblem

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]