FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ossilein
 Beitrag#31   Betreff: Re: Winterschlaf - Service davor oder danach ?
Verfasst: 26.09.2013, 13:11 

Ortszeit:
26.09.2025, 23:30
Zitat: JAWA
Zitat: Ossilein
Nachdem meine Gattin heuer die Arbeitsstelle gewechselt hat und wir nur ein Auto haben, nimmt sie das Auto und ich fahr mit der Dicken zur Arbeit. Mal schauen wie das im Winter funktioniert.

Na ganz einfach: Im Winter fährst Du mit dem Auto und die Gattin mit der Dicken :idee:

Gruß, Norbert (B)

NIEMALS, den genau DASS kann ich der Dicken nicht antun. Abgesehen davon, schätze ich mal die Kilometerleistung auf 0km, denn ob meine Gattin sicht traut die Dicke vom Hauptständer zu holen wage ich zu bezweifeln. :holy:

Ich muss mal schauen wie das in der Praxis laufen kann. Es gibt da schon noch die Alternative, dass ich erst zur Arbeit gefahren werde, dann fährt Gatting wieder heim um dann ne Stunde später selbst zur Arbeit zu fahren. Bei Feierabend fährt sich dann daheim vorbei um mich dann abzuholen und dann fahren wir zusammen heim. Geht - ist aber irgendwie doof, da unsere Arbeitsstellen von daheim in entgegengesetzten Richtungen liegen. Wegen der Salzproblematig werde ich wohl mal ein extra Thema eröffnen müssen.
lg

Derzeitige Hobby's in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit:
1 -- aktiver Minigolfsportler
2 -- Fotograf
3 -- Biker
aber die 3 will unbedingt weiter nach vorne! Update Ende 2013...
1 -- Fotograf
2 -- Biker
3 -- aktiver Minigolfsportler

peter_moscow
 Beitrag#32   Betreff: Re: Winterschlaf - Service davor oder danach ?
Verfasst: 27.09.2013, 09:18 

Ortszeit:
27.09.2025, 01:30
Hallo Jungs !

Danke für die Mitteilung eurer Erfahrungen :comm:

Auf Grund eurer Anregungen werde ich Öl und Filter noch vor dem Winterschlaf wechseln.

Dann wird sie gewaschen, geföhnt und ohne Plane in der Garage abgestellt, da ich vermute dass die Plane eine besondere Anziehungskraft an die Katze hat (kuschelige Höhle).
Die Detailpflege (Polieren, Kunststoffpflege etc) werde ich dann in Ruhe während des Winterschlafes machen.

FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

moetho
 Beitrag#33   Betreff: Re: Winterschlaf - Service davor oder danach ?
Verfasst: 27.09.2013, 09:28 

Ortszeit:
26.09.2025, 23:30
Zitat: JAWA
Nachdem meine Gattin heuer die Arbeitsstelle gewechselt hat und wir nur ein Auto haben, nimmt sie das Auto und ich fahr mit der Dicken zur Arbeit. Mal schauen wie das im Winter funktioniert.

Na ganz einfach: Im Winter fährst Du mit dem Auto und die Gattin mit der Dicken :idee:

Gruß, Norbert (B)

NIEMALS, den genau DASS kann ich der Dicken nicht antun. Abgesehen davon, schätze ich mal die Kilometerleistung auf 0km, denn ob meine Gattin sicht traut die Dicke vom Hauptständer zu holen wage ich zu bezweifeln. :holy:

Ich muss mal schauen wie das in der Praxis laufen kann. Es gibt da schon noch die Alternative, dass ich erst zur Arbeit gefahren werde, dann fährt Gatting wieder heim um dann ne Stunde später selbst zur Arbeit zu fahren. Bei Feierabend fährt sich dann daheim vorbei um mich dann abzuholen und dann fahren wir zusammen heim. Geht - ist aber irgendwie doof, da unsere Arbeitsstellen von daheim in entgegengesetzten Richtungen liegen. Wegen der Salzproblematig werde ich wohl mal ein extra Thema eröffnen müssen.
lg

Ich würde für den Winter eine kleine und leichte Enduro als zweitmotorrad empfehlen. Ist für kleines Geld zu bekommen und auch im Unterhalt nicht so teuer. Da tut Salzfrass auch nicht so weh.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Winterschlaf - Service davor oder danach ?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]