FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
FJR-Alex
 Beitrag#151   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 13.12.2013, 22:52 

Ortszeit:
27.09.2025, 15:16
Die Vortour zur Spinnerbrücke durch die Stadt ist ca 45 Km lang.
Die Alternative außen um Berlin herum ist ca. 85 Km lang.
Besonderheit bei unserer Sight-Seeing-Route sind neben den bereits erwähnten Sehenswürdigkeiten die Tatsachen, dass es eine reifenschonende Strecke ist bei gemächlichem Großstadt-Tempo. Die Durschnittsgeschwindigkeit bis zur Spinnerbrücke beträgt etwa 25-27 km/h.
Die Tour außen herum ist nicht so besonders reizvoll, sie führt uns durch Dörfer und Kleinstädte, und davon gibt es ne Menge nah bei Berlin. Die ein oder andere Schräglage sollte jedoch möglich sein aber auch hierbei steht die gemütlich/touristische Fahrweise an oberster Stelle.
Eine besondere Besonderheit ist es, dass die Planung der Hin- und Rücktour außen um Berlin herum die selbe Strecke vorsieht, hin so rum und zurück andersrum :-B
Das mag nicht jedem gefallen, und somit ist das auch keine Vorschrift, so zu fahren.
Jeder Tourguide hat hierbei seinen Spielraum, die eine oder andere Variante einzubauen, je nachdem wieviel Zeit ihm zur Verfügung steht.
Meiner Meinung nach ist die beste Möglichkeit, die gesamte Vortour zu gestalten, indem man hin durch die Stadt fährt und ein bisschen lookylook macht und zurück außen rum.

a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?

Feffel, ich denke an dich auf ewig

jens
 Beitrag#152   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 13.12.2013, 23:29 

Ortszeit:
Hallo Manfred,

also wir wollten eine nette ansprechende Aufwärmtour machen. Es gab viele Diskusionen im Orga-Team, was wir machen. Letzendlich haben wir uns entschieden, die Spinnerbrücke anzufahren.

Ich kann nur sagen, dass es mit ziemlicher Sicherheit ein imposantes Erlebnis wird. Auch ich als echter Berliner finde es absolut Klasse dort.

So nun liegt das Hotel leider im Osten der Stadt und die Spinnerbrücke im Westen und das nicht nur ein bisschen, sondern direkt an den entgegengesetzten Enden. Dann dachten wir uns, wenn wir schon quer durch müssen, dann bieten wir Euch doch eine kleine Stadtrundfahrt an.

Also fahren wir, mit allen die es wollen, auf der Hintour durch die Stadt.

Hierbei fahren wir an dem Fernsehturm, dem Brandenburger Tor, dem Reichstag, der Siegessäule (auch Goldelse genannt), der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Ku-Damm, dem Schloss Charlottenburg, dem Funkturm, dem ICC und dem Olympiastadion vorbei und am Schluss auf der längsten Straße Berlins, der Havelchaussee, zur Spinnerbrücke. Die Strecke wird so ca. 45-50 km lang sein. Wir wollen uns dafür für Photomomente und, gaaaannnnnz wichtig, für einige smookingbreaks ca. zwei Stunden Zeit lassen,

Für alle, die ohne Berliner Innenstadt-Impressionen den ersten Tag genießen wollen, geht es immer am südlichen Stadtrand von und zum Hotel. Wir suchen noch immer den idealsten Weg, da wir eigentlich nicht über die Bahn fahren wollen.

Also ich würde allen die Strecke durch Berlin empfehlen, die nicht großstadtgestresst sind und etwas Berlin erleben möchten.

VG

Jens

Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Zephyr 550, RP13 (BJ 2010), RP23 (BJ 2013), RP23 (BJ 2014)
Nur für meine Gattin Piaggio Typhoon 50, Piaggio Fly 125, Gladius 650 (2015)

ManfredA
 Beitrag#153   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 13.12.2013, 23:35 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
27.09.2025, 16:16
Danke euch für die Aufklärung. .. .
Dss bringt Licht ins Dunkel und vereinfacht die Entscheidung wesentlich. ....:-)

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

jens
 Beitrag#154   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 01.01.2014, 23:09 

Ortszeit:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
Hallo liebe :comm: ,

viele Grüße aus Berlin!

Durch einen großen Zufall haben wir gestern zusammen gesessen und die ganze lange Nacht an Euch gedacht. Naja, vielleicht nicht die ganze Nacht. :shame:

Wir, das Orga-Team, wünschen Euch ein frohes und gesundes neues Jahr 2014.

Es wird ja nun langsam, ganz langsam ernster und wir freuen uns schon sehr auf Euch und unser Treffen. Wir haben eine Bitte. Es wäre super toll, wenn Ihr nicht erst am 19.01.14 die Hotelkosten überweisen würdet.
Natürlich kann sich auch danach noch für das Treffen angemeldet werden. Das Hotel hat ausreichend Kapazitäten, aber wir müssen die fest gebuchten Zimmer mit dem Hotel abstimmen. Vielen Dank dafür.

Also für alle, die noch nicht frei haben, ran an die Urlaubszettel, den Chef in den Schwitzkasten genommen und unterschreiben lassen.

Bis dahin, Eurer Orga - Team

ManfredA
 Beitrag#155   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 02.01.2014, 10:45 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo Orgas

Meine Überweisung geht heute noch raus. ... :yes:

Damit wird Berlin nun nochmals greifbarer und immer aktueller... . :-)

Bei den ganzen fälligen Versicherungsbeiträgen fällt die Abbuchung eh kaum noch auf... ;-) :-)

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.

jens
 Beitrag#156   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 11.01.2014, 00:26 

Ortszeit:
Liebe :comm: ,

hin und wieder bekommen wir Emails, dass einige von Euch noch keine Zahlungsinformationen erhalten haben. Wenn jemand von Euch diese Information auch noch nicht erhalten hat, dann wurde mit großer Sicherheit auch die Registrierungsbestätigung nicht korrekt versendet. Von uns wurden jedoch an alle die Informationen übersendet.

Oftmals gab es einen Buchstabendreher im Anmeldeformular. Da das Versenden der meisten Emails automatisiert (großen DANK an den PROGRAMMIERER :respekt: ) ist, kontrollieren wir die von Euch angegebenen Emailadressen nicht.

Also, wer noch immer keinerlei Informationen von uns bekommen hat, der schreibt uns bitte ein Email an: treffen2014@fjr-biker.de

Vielen Dank und Viele Grüße

Eurer Orga - Team

Burkhard
 Beitrag#157   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 10.02.2014, 09:48 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Moin, moin,
ich hab da mal eine Frage:
Auf der HP zum Deutschland-Treffen gibt es eine Seite mit den Tourguides.....
Nun ist da ein Tourguide "Uwe Semmler" (der fährt Donnerstags und Freitags) und ein Tourguide "caleo" (der fährt nur Samstags)....Sind das Zwillinge??? :-BB
Liebe Grüße
Burkhard

Caleo
 Beitrag#158   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 10.02.2014, 12:01 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: Burkhard
Nun ist da ein Tourguide "Uwe Semler" (der fährt Donnerstags und Freitags) und ein Tourguide "caleo" (der fährt nur Samstags)....Sind das Zwillinge??? :-BB

......besser noch, es ist ein und dieselbe Person. :oohh:

Der Grund das ich bei den TGs doppelt auftauche liegt an der Tatsache das in EMS der Fahrstil, und nur einer ist möglich, dem TG zugeordnet wird.

Da sich entgegen unserer ursprünglichen Planung der Schwerpunkt der Fahrstile sich auf die Kategorie 1 & 2 verlagert hat, werde ich am Freitag die Tour in der Kategorie 3 und am Sonnabend in der Kategorie 2 führen.

Um das in die EMS Datenbank richtig einzupflegen, tauche ich eben halt bei den TGs zweimal auf, es handelt sich also nur um datentechnische Gründe.

Aber Burkhard, Du bringst mich auf eine Idee, vielleicht laß ich mich mal klonen. :ähäwhwäh:

@ :comm:
es sind noch Plätze frei, also ran an die Tastaturen um sich anzumelden. :yes:

jens
 Beitrag#159   Betreff: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen - NEUES HOTEL
Verfasst: 07.04.2014, 22:25 

Ortszeit:
Zitat: Jens
Liebe Freunde,

der Schock der letzten Woche sitzt noch sehr tief. Ihr könnt uns glauben, wir hatten eine sehr turbulente Woche einschl. dem Wochenende.

Bei einem zufälligen Besuch bei unserem Hotel am vorletzten Wochenende haben wir von einem Gast gehört, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist mit unserem Hotel.

Am Mittwoch hat es sich in einem Telefonat mit dem eingesetzten Insolvenzverwalter dann bestätigt. Das Hotel hat seinen Betrieb eingestellt!‼ :oh: :wallbash: :oh: :wallbash: :oh: :wallbash:

Der Schlag hat echt gesessen. :ratlos: :schwitz:

Aber jeder der glaubt, er müsse jetzt zu Christi Himmelfahrt nicht in Berlin/Brandenburg Motorrad fahren, der irrt. :-B :-B :-B

Mit verdammt viel Glück haben wir ein neues Hotel gefunden und auch gebucht.

Es handelt sich um ein :link: 4 - Sterne Superior Hotel im Süden von Berlin. Wenn Ihr wollt, könnt sogar Ihr den Wellness – Bereich und Fitnessraum nutzen.

Für unsere geliebten Maschinen, steht uns die komplette Tiefgarage zur Verfügung. Natürlich gibt es auch weiterhin Internet, Halbpension als auch Stellplätze für unsere Trailer und Wohnmobile.

Für alle, die aus dem Süden und Westen anreisen, ist sogar die Anreise kürzer. Alle aus dem Norden kommenden Teilnehmer können durch Berlin fahren und müssen nicht über den östlichen Berliner Ring (A10) anreisen.

Wir, das komplette ORGA –Team hoffen, dass wir Euch ein gleichwertiges wenn nicht sogar besseres Hotel organisieren konnten.

In jedem Fall freuen, wir uns schon auf Euch.

Wir treffen uns im
BEST WESTERN PREMIER Airporthotel Fontane BERlin
Jonas-Lie-Strasse 5-11
15831 Mahlow

Viele Grüße an Euch der sendet Euch der Berliner Stammtisch

ManfredA
 Beitrag#160   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 08.04.2014, 07:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo Orgas- :musk:

Das nenne ich mal eine Super-Leistung !
Meinen höchsten Respekt. :respekt:

Auf der Zielgeraden noch solch eine unfreiwillige Hotelwechselaktion--Hut ab! ! :yes: :yes: :yes:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste

2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]