FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
FJRoland
 Beitrag#21   Betreff: Re: FJR1300, Bj. 2006: Alle 3 Schlüssel weg. Was ist zu tun?
Verfasst: 23.05.2014, 08:20 

Ortszeit:
27.09.2025, 18:54
Nix für ungut.... Aber eine Maschine ohne Schlüsselsatz und damit auch ohne Probefahrt, nicht mal Funktionstest des Motors, also die muss schon seeeeehr billig gewesen sein. Aber weiter vertiefen möchte ich das jetzt nicht.

Gruß Roland

yort
 Beitrag#22   Betreff: Re: FJR1300, Bj. 2006: Alle 3 Schlüssel weg. Was ist zu tun?
Verfasst: 23.05.2014, 09:09 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Noch so ein :link: fragwürdiges Angebot ;-)
Oder als :link: Pkw oder :link: auch hier.

Was ich damit vermitteln will, soll sich jeder selbst zusammenreimen. Eurer grenzenlosen Phantasie stehen alle Möglichkeiten offen.

moetho
 Beitrag#23   Betreff: Re: FJR1300, Bj. 2006: Alle 3 Schlüssel weg. Was ist zu tun?
Verfasst: 23.05.2014, 10:52 

Ortszeit:
Wie schon einige geschrieben haben, Ebay wird wohl der günstigste Anbieter sein, der Schlosssatz zu 372,50€ ist von einem Händler, also mit Gewährleistung, da kannst du eigentlich nix falsch machen.
Wenn du allerdings auch zu den, ich traue nicht mal mir selber und es könnte ja sein das ... und die Welt ist grundsätzlich schlecht Leuten gehörst, solltest du dein Sparbuch plündern und bei Yamaha kaufen, da wirds dann ein vierstelliger Betrag.

Schließzylinder am Tank, Koffer usw. lassen sich ausbohren und dann mit einem Schraubendreher öffnen.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

moetho
 Beitrag#24   Betreff: Re: FJR1300, Bj. 2006: Alle 3 Schlüssel weg. Was ist zu tun?
Verfasst: 02.06.2014, 21:50 

Ortszeit:
Falls es sich noch nicht erledigt hat, sieh mal hier: viewtopic.php?f=5&t=7100&p=83776#p83776

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Andeas
 Beitrag#25   Betreff: Re: FJR1300, Bj. 2006: Alle 3 Schlüssel weg. Was ist zu tun?
Verfasst: 17.06.2014, 09:28 

Ortszeit:
27.09.2025, 17:54
Hallo „1250“,
ich hatte mal einen Beitrag „Funktion Schlüssel Wegfahrsperre (FACHAUSKUNFT)“ ins Forum gestellt und dabei einiges gelernt.
Ich persönlich glaube das nur das Zündschloss getauscht werden muss, gut is.
Der Schlüssel muss relativ genau über dem Zündschloss im gewissen Radius platziert sein damit die Wegfahrsperre geöffnet wird (Eigenerfahrung durch Erprobung).
Zu dem Problem Tank, Sitzbankentriegelung und eventuell Koffer besteht die Möglichkeit einen Schlüssel zu fertigen (ohne Transponder) der dann die Schlösser öffnet.
Kaputter wie „KAPUTT“ geht ja nicht. Wenn Ihr das alte Zündschloss noch habt bevor es in den Mülleimer kommt, ich hätte die Möglichkeit (RISIKO) einer Trennung 60/40 somit ist dann eine Einsicht möglich. Ich habe das schon 2-mal gemacht, 1-mal mit ERFOLG. Habe mir ein Rohling besorgt und mit Schlüsselfeilen einen gefeilt der dann beim Schlüsseldienst kopiert wurde und funktionierte.
Erfahrung, DEMONTAGE mit dem Zündschloss eines Motorrades mit Wegfahrsperre habe ich nicht.
Persönlich würde es mich schon interessieren wie das Innenleben aussieht und ob es möglichst ist.
Wenn Euch das Porto nicht zu viel ist sendet mir einfach das Zündschloss mal zu, versprechen kann ich allerdings nichts und ZURÜCK bekommt „Ihr“ bestenfalls einen Schlüssel der dann Koffer, Tank………usw……………..
Gruß Andreas

...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

FJR1300, Bj. 2006: Alle 3 Schlüssel weg. Was ist zu tun?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]