FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
der Bremser
 Beitrag#1   Betreff: Welche Gabelbrücke f. RP 13 ABS 2006er mit Wfs?
Verfasst: 05.05.2015, 18:21 

Ortszeit:
29.09.2025, 15:43
Hallo liebe Community.
Mein Baby steht bei meinem Schrauber zwecks Lenkerumbau.
Jetzt hat er das Problem bzw die Unsicherheit die falsche GB zu bestellen.
Kann mir jemand aufgrund des größeren Zündschlosses, wo sich die Wfs befindet, sagen welche GB da zu empfehlen ist die dann auch wirklich auf Anhieb passt?
Danke vielmals @all.
Stefan

FJR1300A RP13, Ocean Depth Blue Pearl (DPBMU). Bisher umgebaut : Kühlerschutz Edelstahl von BeoWulf (Great Britain), Spiegel Windabweiser lackiert in Original Farbe, ABM Synto Bremshebel lang in Schwarz mit blauem Versteller. Lenkerumbau Fatty 32 Touring/ Enduro mit ABM Gabelbrücke, schwarzen Risern und neuen Lenkungsdämpfern. Umpolsterung Original Sitzbank mit Geleinlage vo.& hi. .höhere Scheibe...lackierte Felgen....Sturzpads...

pille01
 Beitrag#2   Betreff: Re: Welche Gabelbrücke f. RP 13 ABS 2006er mit Wfs?
Verfasst: 06.05.2015, 08:56 

Ortszeit:
29.09.2025, 16:43
Spiegler passt. Die habe ich selbst dran. Ist alles dabei, was Du zum umbauen benötigst.

Ich sehe gerade, Du möchtest den Fatty 32 montieren. Auch den habe ich bei mir verbaut (Touring-Version). Wenn Du die Spiegler GB nimmst, kannst Du die ohne die Riser bestellen da die eh nicht passen. Spart glaube ich noch mal 20€.

der Bremser
 Beitrag#3   Betreff: Re: Welche Gabelbrücke f. RP 13 ABS 2006er mit Wfs?
Verfasst: 06.05.2015, 09:32 

Ortszeit:
Es ist doch richtig das die Riser die Klemmböcke sind oder? Nicht lachen jetzt. Ich verstehe das zumindest so. :lol:

Der will halt nicht die Falsche bestellen weil sein Eigenbau auch schon in die Hose ging. Zumindest für Meine.

Ich hatte ggf. an die von ABM gedacht. Hast Du da auch Erfahrungen?

FJR1300A RP13, Ocean Depth Blue Pearl (DPBMU). Bisher umgebaut : Kühlerschutz Edelstahl von BeoWulf (Great Britain), Spiegel Windabweiser lackiert in Original Farbe, ABM Synto Bremshebel lang in Schwarz mit blauem Versteller. Lenkerumbau Fatty 32 Touring/ Enduro mit ABM Gabelbrücke, schwarzen Risern und neuen Lenkungsdämpfern. Umpolsterung Original Sitzbank mit Geleinlage vo.& hi. .höhere Scheibe...lackierte Felgen....Sturzpads...

Rira
 Beitrag#4   Betreff: Re: Welche Gabelbrücke f. RP 13 ABS 2006er mit Wfs?
Verfasst: 06.05.2015, 10:14 

Ortszeit:
Moin.
Riser sind die Klemmböcke.
Ich habe an meiner RP 13 A Bj.09 die Spieglerbrücke von der RP 11 angebaut da es 2009 keine für die RP 13 gab und alles hat gepasst.
Beim Tourenlenker solltest du auch an die Spiegelverlängerung denken .

Gruß Rira

pille01
 Beitrag#5   Betreff: Re: Welche Gabelbrücke f. RP 13 ABS 2006er mit Wfs?
Verfasst: 06.05.2015, 10:40 

Ortszeit:
29.09.2025, 16:43
Zitat: der Bremser
Es ist doch richtig das die Riser die Klemmböcke sind oder? Nicht lachen jetzt. Ich verstehe das zumindest so. :lol:

Der will halt nicht die Falsche bestellen weil sein Eigenbau auch schon in die Hose ging. Zumindest für Meine.

Ich hatte ggf. an die von ABM gedacht. Hast Du da auch Erfahrungen?

Hallo,

ABM=Spiegler. Die Riser/Klemmböcke musst Du eh zusammen mit dem Fatty bestellen, da die, die bei der Spiegler GB normal dabei sind nur 22mm klemmen. Und wie Rira auch gesagt hat, die Spiegelverlängerung muss beim Touring auch sein, sonst siehst Du nix mehr nach hinten.

Ich habe den Fatty Touring mit 25mm hohen Risern und die Spiegelverlängerung montiert. Passt alles perfekt. Lenkkopfschraube ist frei und die Länge der Züge und Kabel reichen für die Tüv-Abnahme.

Ist kein Hexenwerk, daß kriegst Du hin.

der Bremser
 Beitrag#6   Betreff: Re: Welche Gabelbrücke f. RP 13 ABS 2006er mit Wfs?
Verfasst: 06.05.2015, 22:11 

Ortszeit:
Angeblich sollen die für ab RP01 bis RP13 passen. Ich habe die jetzt geordert.
Mal sehen was passiert. ABM SAGT DIE PASST‼️.
Evtl. mache ich die Verbreiterung für die Spiegel dran. Muss erst sehen wie es ausschaut.
Ein paar Bilder sind schon von KMaxX auf der Facebook Seite mit seiner Brücke erstmal.
https://www.facebook.com/pages/K-MaxX/411392652289569
Ich hoffe ich durfte den Link hier setzen.

der Bremser
 Beitrag#7   Betreff: Re: Welche Gabelbrücke f. RP 13 ABS 2006er mit Wfs?
Verfasst: 09.05.2015, 22:17 

Ortszeit:
So liebe Leutz.
Ich hab meine blaue Elise umgebaut zurück. Es sieht nicht nur toll aus :-B sondern erfüllt seine Funktion in vollstem Maße. :plapp: Die Rückfahrt nach Hause war schon neben dem Regen ein Erlebnis. Ich denke jeder Umbauer auf SB weiß was ich meine. K MaxX aus Recklinghausen hat Super Arbeit gemacht. Er hat dann demnächst eine universelle GB Selbstbau mit Lenker etc. für alle RP bis erstmal 13.
Wer nähere Daten möchte einfach PN.
Nettes WE.

harty
 Beitrag#8   Betreff: Re: Welche Gabelbrücke f. RP 13 ABS 2006er mit Wfs?
Verfasst: 11.05.2015, 21:03 

Ortszeit:
Da ich gerade mit div. Ellenbogenproblemen zu tun habe trage ich mich auch mit Umbaugedanken.
Kannst du mal zeigen wie das mit dem Zündschloß gelöst ist?
vielen Dank und viele Grüße
harty

Wo ich bin ist vorn und ich bin schnell vorn
Hier meine Montags FJR und was mir Richtig Dampf.

Powerpiwi
 Beitrag#9   Betreff: Re: Welche Gabelbrücke f. RP 13 ABS 2006er mit Wfs?
Verfasst: 11.05.2015, 21:28 

Ortszeit:
So liebe Leutz.
Ich hab meine blaue Elise umgebaut zurück. Es sieht nicht nur toll aus :-B sondern erfüllt seine Funktion in vollstem Maße. :plapp: Die Rückfahrt nach Hause war schon neben dem Regen ein Erlebnis. Ich denke jeder Umbauer auf SB weiß was ich meine. K MaxX aus Recklinghausen hat Super Arbeit gemacht. Er hat dann demnächst eine universelle GB Selbstbau mit Lenker etc. für alle RP bis erstmal 13.
Nettes WE.

Heiho,

die "Blaue Elise"(c) steht schon in meiner Signatur ----grins!

lass Dir auch mal was einfallen-----grins!

Meine kann sogar Hybrid----grins!

Gruss Klaus (Man sieht sich vielleicht beim Stammi Münsterland) :musk:

Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

der Bremser
 Beitrag#10   Betreff: Re: Welche Gabelbrücke f. RP 13 ABS 2006er mit Wfs?
Verfasst: 12.05.2015, 07:36 

Ortszeit:
Zitat: Powerpiwi
So liebe Leutz.
Nettes WE.

Heiho,

die "Blaue Elise"(c) steht schon in meiner Signatur ----grins!

lass Dir auch mal was einfallen-----grins!

Meine kann sogar Hybrid----grins!

Gruss Klaus (Man sieht sich vielleicht beim Stammi Münsterland) :musk:

Oh Weh! :con:
Hab ich nicht gesehen Du. Als wenn ich hier Signaturen klaue...... :zech:

Aber so ein Ameisenbär wie ich ja mittlerweile auch bin.... Dicker Bauch und langer Rüssel... :-BB

Ich hoffe es klappt mit Münster.. :musk:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Welche Gabelbrücke f. RP 13 ABS 2006er mit Wfs?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]