FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
pitty7
 Beitrag#21   Betreff: Re: Dosierung Kraftentfaltung RP13
Verfasst: 21.07.2015, 08:10 
Avatar

Beiträge: 949
Registriert:
06.06.2009, 12:55
Ortszeit:
29.09.2025, 11:31
Hallo Josef,

die Versiegelung des Dateneingangs war auch die Bedingung der Abnahme. Damit kann kein anderes Mapping aufgespielt werden.

Gruß Peter



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 105000 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 88 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#22   Betreff: Re: Dosierung Kraftentfaltung RP13
Verfasst: 21.07.2015, 09:03 
Avatar

Beiträge: 2003
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
29.09.2025, 11:31
Es wird mit dem versiegeln des PC nicht getan sein. Du wirst auch ein Abgasgutachten beibringen müssen, da der PC direkt in die Gemischaufbereitung eingreift. Kostenpunkt so ab 1000€. Das nächste Problem, bekommst du mit dem PC die strengen europäischen Grenzwerte hin? Wenn nicht, keine Zulassung und Geld zum Fenster herausgeworfen.

Das ist der legale Weg. Wenn du mit deinem Prüfer etwas anderes ausgemacht hast ......... 8-)
Da sag ich jetzt mal nix dazu.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#23   Betreff: Re: Dosierung Kraftentfaltung RP13
Verfasst: 21.07.2015, 10:43 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
29.09.2025, 11:31
Hallo Peter,

dass ist für mich sehr interessant. Solltest Du tatsächlich ohne den von moetho beschriebenen finzanziellen Aufwand den Powercomander eingetragen bekommen,
wäre das für einige von uns wie auch mich sehr interessant.

Es wäre schön wenn Du hier berichten würdest ob es gelungen ist.

Ohne Eintragung mit dem Powercomander zu fahren, ist für mich keine Option. Das Risiko mit einer erloschenen Betriebserlaubnis durch die Gegend zu fahren und am Ende im Versicherungsfall von der Versicherung in Haftung genommen zu werden ist mir zu hoch.


Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jafreumich
 Beitrag#24   Betreff: Re: Dosierung Kraftentfaltung RP13
Verfasst: 21.07.2015, 14:22 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
21.01.2012, 17:12
Ortszeit:
29.09.2025, 11:31
Moin zusammen, ich war am 13.07 in Uetze bei den Göttern um die 60tkm machen zu lassen und auch ich hatte mich schlau gemacht über den PC und mit Tom drüber gesprochen weil meine auch ab und an Zicken macht, er hat ganz klar davon abgeraten weil mit dem Gerät die Betriebserlaubnis erlischt. Er sagt aber auch das es oftmals die letzte Möglichkeit ist die Dicke zum Schnurren zu bringen, leider. Nun behaupte ich mal ganz Frech, wenn es möglich wäre das man den PC eingetragen bekommt, würden die es bestimmt Wissen und es auch weiter geben weil ja das Problem bekannt ist.



Liebe Grüße,
Torsten H. aus STD

RP13 AS, BJ 2008 - 2017
K1600GTL BJ 2017 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hdd37
 Beitrag#25   Betreff: Re: Dosierung Kraftentfaltung RP13
Verfasst: 21.07.2015, 17:15 
Avatar

Beiträge: 42
Registriert:
12.01.2013, 16:28
Ortszeit:
29.09.2025, 10:31
WOW,

ne Menge Tipp´s und Meinungen;

ich werde zunächst ml nur die Feder aushängen, bzw. eine Windung weniger Vorspannung geben.
Sollte mir das noch nicht ausreichen schaue ich mir mal an, ob ich die Progressivität mittels throttle tamer
in den Griff bekomme, das würde mich nur die Hülse und nen neuen Griff für die Griffheizung kosten, max. 150 Euronen.

Mal schauen, ob ich zum Wochenende dazu komme.

Werde auf jeden Fall berichten.



Viele Gedenkminuten müsste man nicht einlegen, würde man ab- und zu mal eine Denkminute einlegen.
RP28AE in Tech Graphite

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#26   Betreff: Re: Dosierung Kraftentfaltung RP13
Verfasst: 21.07.2015, 17:43 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 697
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
29.09.2025, 10:31
soweit ich Informiert bin ist es selbstverständlich möglich eine durch den PC erloschene Betriebserlaubnis zu erneuern, dafür wird aber eine kompl. Einzelabnahme gemacht...Preis?????? nicht rentabel Denke ich mal, im übrigen würde ich auf einen Eintrag des TÜV bestehen, den ob sich der TÜV bzw. der Prüfer im Falle eines Falles noch dran erinnert kann das Sie das gesehen und für Gut befunden haben bezweifel ich ganz stark

gruß
Josef



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#27   Betreff: Re: Dosierung Kraftentfaltung RP13
Verfasst: 21.07.2015, 17:44 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14213
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
29.09.2025, 11:31
...für 150 € bekommst du m.E. aber auch die Einzelzylindereinstellung. ...Vorraussetzung wäre natürlich das die Meßanschlüsse drann sind ...das kannst du aber evtl. selbst machen.
und dann weißt du auch ob der DKS in Ordnung ist. .. .
Aber mach ruhig mal wie du denkst ...



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Dosierung Kraftentfaltung RP13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us