FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Biker64
 Beitrag#101   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 09.09.2011, 14:15 
Avatar

Beiträge: 1307
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
28.09.2025, 13:08
Reicht ein Porsche-Basecab ? :flööt:



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#102   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 19.09.2011, 20:08 
Zitat: harry301
Mit Fahrer ist das Leistungsgewicht immerhin noch ca 10% günstiger als
bei der GS.
Sollte der Gsler doch einmal ne Kurve flotter nehmen, kann ich locker die
paar Meter aufholen. Gas zum Anschlag, fertig.
Oft habe ich es noch nicht gebraucht.


Hallo Harry,
lt. Websites stimmen deine 10% aber nicht so ganz:
GS = 110PS bei 229kg = 2,08kg/PS
FJR= 143,4PS bei 291kg = 2,03kg/PS

Also ganz, ganz knapp und nicht ganz fertig ;-) Oh, das Gewicht der beiden Fahrer hab ich vergessen. Aber wir gehen mal vom gleichen Gewicht aus :nick:

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#103   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 19.09.2011, 22:05 
Avatar

Beiträge: 2048
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
28.09.2025, 13:08
Zitat: Elimar
Zitat: harry301
Mit Fahrer ist das Leistungsgewicht immerhin noch ca 10% günstiger als
bei der GS.
Sollte der Gsler doch einmal ne Kurve flotter nehmen, kann ich locker die
paar Meter aufholen. Gas zum Anschlag, fertig.
Oft habe ich es noch nicht gebraucht.


Hallo Harry,
lt. Websites stimmen deine 10% aber nicht so ganz:
GS = 110PS bei 229kg = 2,08kg/PS
FJR= 143,4PS bei 291kg = 2,03kg/PS

Also ganz, ganz knapp und nicht ganz fertig ;-) Oh, das Gewicht der beiden Fahrer hab ich vergessen. Aber wir gehen mal vom gleichen Gewicht aus :nick:



Och Elimar, du mußt das Gewicht der Besatzung mit berücksichtigen!!!
Alleine fährt das Möppi doch nicht.

z.b. Fahrer, Gepäck, Sozia = 170 kg

Gs 110PS bei 229 + 170 = 399 = 3,6 kg/PS
FJR143,4PS bei 291+ 170= 461 = 3,1 kg / PS

Da wäre der Leistungsgewichtvorteil der FJR gegenüber der GS sogar ca 20%

Du siehst, dass mein Beispiel mit 10 % sehr, sehr konservativ veranschlagt war.


Leichter SOLOFAHRER!!!!

Mit Besatzung läßt die FJR eh fast alles stehen:

Habe ich die letzten 5 Tage gerade wieder erlebt.


Grüße Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#104   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 20.09.2011, 08:10 
Avatar

Beiträge: 1112
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
28.09.2025, 14:08
Hallo, an alle "Leistungsträger", ob Rechts oder Links :-BB

Was ich hier so lese über "Leistung, Bester Fahrer, usw", ist für mich nichts als "postpubertäres" Gehabe!!
Und jeder hat den "Längsten"!!! :flööt: :flööt: :flööt:

Grüße
Hermann, der der kleine "Brötchen" backen kann!!



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Tracer 900, Bj.2018, ein geiles Teil!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus
 Beitrag#105   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 20.09.2011, 09:37 
Avatar

Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
28.09.2025, 13:08
Moin Hermann

Dem ist nichts, aber rein gar nichts mehr hinzuzufügen!
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#106   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 20.09.2011, 09:53 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
28.09.2025, 13:08
Danke Hermann



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#107   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 20.09.2011, 11:33 
Avatar

Beiträge: 2048
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
28.09.2025, 13:08
Zitat: Hermann
Hallo, an alle "Leistungsträger", ob Rechts oder Links :-BB

Was ich hier so lese über "Leistung, Bester Fahrer, usw", ist für mich nichts als "postpubertäres" Gehabe!!
Und jeder hat den "Längsten"!!! :flööt: :flööt: :flööt:

Grüße
Hermann, der der kleine "Brötchen" backen kann!!



Hallo Hermann,

kannst du mir erklären, wie du eine Richtigstellung eines Dreisatzes, mit
postpubertärem Gehabe in Einklang bringst?????


Gerade, weil ich auf die Vorteile der FJR ( Leistungsgewicht mit Fahrer, Sozia, Gepäck,je nachdem), hinweise, zeigt es doch, dass ich es nicht ausschließlich dem Fahrkönnen
des FJRlers zuschreibe, wenn ihm keine GS davon fährt.

Bescheidener kann man doch gar nicht sein.!!!!!!!! :oh: :oh: :oh:


Bedauerlich für das Forum ist, das du für deinen eher dümmlichen Beitrag auch noch
Beifallklatscher findest.
Das schreckt doch viele potenzielle Schreiber ab, sich irgendwie am
Forumleben zu beteiligen.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#108   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 20.09.2011, 14:38 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
28.09.2025, 13:08
Hallo Harry,
wir kennen uns nicht, deshalb kann ich hier nur meinen persönlichen Eindruck von dir beschreiben.

Immer wenn ich einen Kommentar/Post von dir lese habe ich den Eindruck das der Motoradgott schlechthin wieder mal gepostet hat. Und wenn ich die Art der Reaktionen sehe, bin ich nicht der Einzige der den Eindruck hat das DU die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das wir uns persönlich gut verstehen würden, wenn wir uns mal treffen.

Was ich damit sagen will: Versuch doch mal an deinem Stil zu arbeiten, und nicht alles persönlich zu nehmen. Hermann hat das Thema ansich für postpubertierend gehalten, und dem Stimm ich zu. Wenn hier einer sagt, mir fährt keiner weg, dann ist das aber so zu verstehen.
Deine Rechnung ist korrekt, doch es kommt immer noch darauf an was der der oben drauf sitzt kann. Und bei dir hört es sich immer so an als würdest du zu 100% alles beherrschen. Und das glaube ich dir nicht, und vielleicht auch ein paar andere nicht.

Ich werde keine Reaktion mehr auf mein Posting beantworten, da es nur MEINE Meinung wiederspiegelt.



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#109   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 20.09.2011, 16:49 
Avatar

Beiträge: 2048
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
28.09.2025, 13:08
Zitat: Guenther
Hallo Harry,
wir kennen uns nicht, deshalb kann ich hier nur meinen persönlichen Eindruck von dir beschreiben.

Immer wenn ich einen Kommentar/Post von dir lese habe ich den Eindruck das der Motoradgott schlechthin wieder mal gepostet hat. Und wenn ich die Art der Reaktionen sehe, bin ich nicht der Einzige der den Eindruck hat das DU die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das wir uns persönlich gut verstehen würden, wenn wir uns mal treffen.

Was ich damit sagen will: Versuch doch mal an deinem Stil zu arbeiten, und nicht alles persönlich zu nehmen. Hermann hat das Thema ansich für postpubertierend gehalten, und dem Stimm ich zu. Wenn hier einer sagt, mir fährt keiner weg, dann ist das aber so zu verstehen.
Deine Rechnung ist korrekt, doch es kommt immer noch darauf an was der der oben drauf sitzt kann. Und bei dir hört es sich immer so an als würdest du zu 100% alles beherrschen. Und das glaube ich dir nicht, und vielleicht auch ein paar andere nicht.

Ich werde keine Reaktion mehr auf mein Posting beantworten, da es nur MEINE Meinung wiederspiegelt.




Hi Guenther,

ich poste fast nur ausschließlich, wenn ich anderer Meinung bin, die vertreten wird
aber denke, dass sie geäußert werden sollte.

Beifallklatscher gibts doch zur Genüge.

Von meinen gegensätzlichen Ansichten fühlen sich nicht wenige auf den Schlips getreten.
Es ist auch nicht schön, wenn man auf einen Denkfehler, Rechenfehler oder sogar
auf Unsinniges hingewiesen wird.
Es ist das WWW. und es können vielleicht noch die Enkel nachlesen, was der Opi einmal geschrieben hat.

Bei etlichen aktiven Postern schwindet dadurch mein Beliebheitsgrad natürlich gewaltig, weil niemand perfekt sein kann, ( außer mir natürlich) und sich fast jeder einmal mit meiner anderen Meinung, Wissen und oft Fakten, auseinander setzen muss.

Es macht mir auch nicht jedesmal Spass, immer wieder meine " Thesen, Fakten usw.
zu vertreten, weil es den Beigeschmack der Besserwisserei nach sich ziehen kann.

Bei Elimar hatte ich mir auch überlegt, ob ich noch einmal nachlegen sollte.


Ich hatte aber deutlich geschrieben,

Mit Fahrer ist das Leistungsgewicht immerhin noch ca 10% günstiger


Jetzt kommt er mit dem Vergleich ohne Fahrer.

Das bringt uns doch dann nicht weiter und meine These, dass ich als schlechterer Fahrer
an der GS dranbleiben kann, wird auch nicht gestärkt.

Elimar nimmt mir es sicherlich nicht übel. Unser Verhältnis wird dadurch nicht schaden.


Anders ist es mit den Typen, die entweder nicht lesen können,
kein bisschen ihr Gehirnschmalz anwenden, oder einfach nur einfältig sind.
Sie verdrehen so ziemlich alles was geht.
Wenn mich dann einige dieser Superschlauen öffentlich anmachen, spiel ich das Spielchen natürlich mit.

Da gibt es natürlich auch den einen oder anderen Kollateralschaden.
Woher soll man denn jedesmal wissen, ob dass Gegenüber nur eine Ewigkeit auf der Leitung steht, überfordert ist oder nur blöd stänkern will, weil er bei mir
schon etliches mal ins Fettnäpfchen getreten ist und es nicht verkraften kann.

Wenn du sorgfältiger lesen würdest, hättest du längst bemerkt, dass bei mir eher
Understatement angesagt ist.

Jetzt wieder Besserwisserharry301:


Ich werde keine Reaktion mehr auf mein Posting beantworten, da es nur MEINE Meinung wiederspiegelt

Es ist natürlich jedem überlassen, zu antworten oder nicht.
Sich aber so früh dazu öffentlich zu bekennen, solltest du in Zukunft überdenken.
Da du dich nicht mehr wehren kannst, musste ich immer darauf achten, dass ich dich
nicht fälschlicher Weise falsch beschuldige. Sehr mühsam.

Dir selbst hast du auch unnötig Ketten angelegt. Man muss nicht antworten, aber man kann.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#110   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 23.09.2011, 13:34 
Zitat: harry301
Bei Elimar hatte ich mir auch überlegt, ob ich noch einmal nachlegen sollte.


Ich hatte aber deutlich geschrieben,

Mit Fahrer ist das Leistungsgewicht immerhin noch ca 10% günstiger


Jetzt kommt er mit dem Vergleich ohne Fahrer.

Das bringt uns doch dann nicht weiter und meine These, dass ich als schlechterer Fahrer
an der GS dranbleiben kann, wird auch nicht gestärkt.

Elimar nimmt mir es sicherlich nicht übel. Unser Verhältnis wird dadurch nicht schaden.



Hallo Harry,
nein, ich nehme es dir nicht übel, dann du hast ja die (kleine) Falle bemerkt :yes:

Aber, was ist nun wenn der GS-Fahrer 70kg wiegt und der FJR-Fahrer 100kg? :ähäwhwäh:

Gruß
Elimar

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Wechsel auf GT 1600


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us