FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
Topliner
 Beitrag#111   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 13.03.2009, 19:56 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
26.09.2025, 20:47
Zitat: Laudie
Hallo Klaus,

keine Angst, bei meiner Tour gibt es nur die besten Getränke. :suff:

Gruß
Dieter

... unter anderen die aus dem Rucksack ... :nick: :nick: :bumm: :kotz: :unschuldig:

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

Zonk
 Beitrag#112   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 13.03.2009, 22:01 

Ortszeit:
26.09.2025, 19:47
Zitat: Laudie

keine Angst, bei meiner Tour gibt es nur die besten Getränke. :suff:

Gruß
Dieter

Wahrscheinlich will uns Dieter noch nicht verraten was er alles mit uns vorhat ;-)

Vielleicht etwas Kultur nach alter Oberpfälzer Braukunst :respekt: :suff: :pro: :yes:

Zoiglbier

Im Gegensatz zu Bier aus vielen Brauereien ist das Zoigl naturbelassen, eben zu 100% dem bayerischen Reinheitsgebot entsprechend. Dieses Bier wird nur aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe hergestellt. Es gibt keinen Stabilisator und keinerlei Haltbarkeitsmittel. Wenn das Zoigl fertig ist, wird es ausgeschenkt.
Weil das Zoigl so gut schmeckt, sind die Zoiglstuben meist übervoll und es ist schwer einen Platz zu bekommen. Inzwischen ist man schon dazu übergegangen, das Bier auch in Partyfässer abzufüllen. Manche der Besucher kommen nicht wegen des Bieres, sondern wegen der guten und preiswerten Brotzeiten aus eigener Schlachtung.
Nirgends bekommt man leichter Kontakt zu Land und Leuten als beim Besuch einer der urigen Zoiglstuben.

Um dann uns gegenüber die Vorzüge zu preisen wenn man dem Genuss des edlen Getränke frönt :-)

1. Bier schützt vor Herzinfarkt:
Untersuchungen zeigen, dass Biertrinker ein 40 bis 60 Prozent geringeres Herzinfarkt-Risiko haben als Menschen, die abstinent leben.
Ein halber Liter pro Tag gilt als optimal!

2. Bier senkt das Schlaganfall-Risiko: Die gesundenInhaltsstoffe im Bier können die Verklumpung der roten Blutkörperchen
verhindern und damit einem Schlaganfall vorbeugen.

3. Bier ist gut für den Blutdruck: Ärzte aus Holland und von der Universität Harvard haben herausgefunden, dass ein moderater Bierkonsum den Blutdruck senkt.

4. Bier kann Diabetes verhindern: Auch
Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) tritt bei Biertrinkern offenbar seltener auf. Der Grund: Der Körper kann das den Blutzucker senkende
Hormon Insulin besser verwerten.

5. Bier verbessert das Erinnerungsvermögen: Studien der Amerikanischen Herzgesellschaft belegen, dass Bier das Erinnerungsvermögen verbessern kann. Biertrinker leiden seltener unter der Alzheimerschen Demenz.

6. Bier macht die Knochen stabil: Bier hat positive Auswirkungen auf den Knochenstoffwechsel, kann vor Osteoporose (brüchigen Knochen) schützen.Allerdings nur bei Männern und jungen
Frauen!

7. Bier lässt uns länger leben: Menschen, die ein oder zwei Gläser Bier täglich trinken, leben länger. Das ergab eine Analyse von immerhin 50 Studien! Dafür verantwortlich sind die Herzschutzstoffe im Bier.

8. Bier schützt vor Durchfall: Die Mikrokulturen von Bier bestehen aus Substanzen wie Milch- und Essigsäure. Diese Stoffe verhindern, dass sich Darmkeime, die Durchfall verursachen können, ungehemmt verbreiten.

9. Bier hilft gegen Stress: Wissenschaftler der Universität Montreal fanden heraus, dass Berufstätige, die ab und an ein Bierchen trinken, weniger unter ihrer beruflichen Belastung leiden als Abstinenzler.

10. Bier beugt Gallen- und Nierensteinen vor:
Wissenschaftliche Untersuchungen aus Helsinki haben ergeben, dass der Magnesiumgehalt einer Flasche Bier täglich das Nierensteinrisiko um 40 Prozent senkt.

11. Bier hilft gegen Schlafstörungen: Hopfen wirkt wie ein natürliches Beruhigungsmittel, entspannt die Nerven. Daher ist ein Glas Bier am Abend auch ein wirksames Schlafmittel.

12. Bier kann gegen Krebs helfen: Bier enthält
Polyphenole – Stoffe, die Tumoren vorbeugen, indem sie aggressive freie Radikale aus dem Körper fischen. Das Haupt-Polyphenol heißt Xanthohumol.Sein Vorteil: Es hemmt die Proteine, die ein bereits entwickelter Tumor für sein Wachstum benötigt. Mehr als zwei Flaschen täglich bringen allerdings den gegenteiligen Effekt.

13. Bier sorgt für reine Haut: Der hohe Anteil an den Vitaminen Pantothensäure, B3 und Niacin regt den Stoffwechsel der regenerierenden Hautschichten an und fördert sowohl die Kollagenbildung als auch die Pigmentbildung. Die Haut wird glatt und geschmeidig.

14. Bier hilft, Schnupfen vorzubeugen: Wer heißes
Bier trinkt, bekommt nicht so schnell eine Erkältung.Der warme Gerstensaft fördert die Durchblutung, erleichtert das Atmen,hilft bei Gliederschmerzen und stärkt das Immunsystem. Tipp: Flasche in einenTopf mit heißem Wasser stellen und erwärmen. Oder das Bier in einen Topf gießen, vier Löffel Honig dazu und dann erhitzen.

15. Bier versorgt Schwangere mit Folsäure:
Folsäuremangel kann ein Grund für Missbildungen und Frühgeburten sein. Bereits ein Liter Bier enthält mehr als ein Drittel unseres Tagesbedarfs.Alkoholfreies Bier kann daher durchaus als Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere angesehen werden.

16. Bier ist ein Appetitanreger: Die Hopfenbitterstoffe, Kohlensäure und der Alkohol im Bier locken die Verdauungssäfte und kitzeln den Appetit.

17. Bier beugt Magengeschwüren vor: Schon 1,5 Liter Bier pro Woche hemmen die Bildung der Bakterien (Helicobacter pylori), die eine Magenschleimhautentzündung verursachen, und verringern somit die Gefahr eines Magengeschwürs.

18. Bier löscht schnell den Durst: Bier ist ein idealer Durstlöscher,da aufgrund des Alkohol,- Kohlensäure- und Salzgehaltes die Bierflüssigkeit schneller resorbiert wird als klares, kaltes Wasser.

19. Bier hilft beim Abnehmen:
Neueste Studien beweisen, dass Menschen, die Bier in Maßen genießen, seltener übergewichtig sind als Abstinenzler.Grund: Bier regt den
Stoffwechsel an. Außerdem hat ein Glas Bier weniger Kalorien als die gleiche Menge Apfelsaft.

20. Bier macht Sportler schlau: Italienische
Sportmediziner untersuchten zwanzig Amateursportler jeweils am Anfang und Ende eines Monats, während sie jeweils einen Liter Bier pro Tag
getrunken hatten. Ergebnis: Für den folgenden Test brauchten die Probanden zwar länger, hatten dafür aber mehr richtige Antworten.

21. Bier hilft gegen Entzündungen: Ein Forscherteam um Professor Dr. Dietmar Fuchs von der Medizinischen Universität in Innsbruck konnte nachweisen, dass Bier biochemische Prozesse im Blut unterbindet, die sonst zu Entzündungen führen würden.

22. Bier macht die Haare schön:
Bier ist ausreichend mit Mineralstoffen und Vitamine versorgt, die das Haar kräftigen und zum Glänzen bringen. Eine Bierspülung stärkt vor
allem feines Haar und verleiht mehr Volumen. Und keine Angst: Der Biergeruch verfliegt nach wenigen Minuten.

23. Alkoholfreies Bier regt die Muttermilchproduktion an:
Die Zuckerverbindungen in der Gerste stimulieren die Ausschüttung von Prolactin, einem Hormon, dass die Milchproduktion in Gang setzt.
Schwangere, die nicht genug Milch produzieren, sollten es daher mal mit einem alkoholfreien Bier versuchen.

Daher merke: Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.

... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Didi59
 Beitrag#113   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 13.03.2009, 22:30 

Ortszeit:
Zitat: Zonk
Daher merke: Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.

Voll zustimm... :pro: :yes: :yes: :yes:

Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59

Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Beitrag#114   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 15.03.2009, 13:36 
Bier ist ausreichend mit Mineralstoffen und Vitamine versorgt, die das Haar kräftigen und zum Glänzen bringen. Eine Bierspülung stärkt vor
allem feines Haar und verleiht mehr Volumen. Und keine Angst: Der Biergeruch verfliegt nach wenigen Minuten.

Zonki,
wachsen die dann wenigstens auch? :denk:

Dann kann man ja den Geruch ertragen :nick: :nick:

UweN
 Beitrag#115   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 15.03.2009, 13:59 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
23. Alkoholfreies Bier regt die Muttermilchproduktion an:
Die Zuckerverbindungen in der Gerste stimulieren die Ausschüttung von Prolactin, einem Hormon, dass die Milchproduktion in Gang setzt.
Schwangere, die nicht genug Milch produzieren, sollten es daher mal mit einem alkoholfreien Bier versuchen.

... ach deshalb :waz:

:oh: - jetzt wird Einiges klar :respekt: :ähäwhwäh:

Grüße an den Produktiven :suff:

Didi59
 Beitrag#116   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 15.03.2009, 17:59 

Ortszeit:
Du glaubst Manfred ist schwanger :skepsis: :skepsis: :denk: Öhmm... bisher habe ich erst von einem schwangeren Mann gelesen - und der war früher ´ne Frau... :konfus: :konfus: :konfus: :aahh: :irre:
:holmes: Manfred, klär uns auf... :flööt: :flööt: :flööt:

ManfredA
 Beitrag#117   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 15.03.2009, 19:04 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
:denk: :idee: :flööt: ihr seid doch wohl alle über 40 Jahre alt :respekt: und 80 Kilo schwer... :ähäwhwäh: :ähäwhwäh: ;-) :bätsch:
:skepsis: :denk: :flööt: also aufgeklärt solltet ihr schon sein :nick:
...oder glaubt ihr immer noch an den Klapper-Storch? :-BB :-BB :-BB

OK--einmal erkläre ich mich: :prof:

Normales Cola-Bier dürfte wohl Jedem Gastronom ein Begriff sein;

Ich habe dann mit meinen Geschmacks-Knospen --Didi--die Betonung liegt auf Geschmack :ähäwhwäh: ---und die Knospen auf der Zunge :ähäwhwäh: und dem Gaumen :ähäwhwäh: etwas herum experimentiert :dabei:

Weizenbier hat einen besonders intensiven, mir angenehmen Geschmack
Tagsüber ist es aber als Durschtlöscher für Fahrer und im Berufsleben absolut inakzeptabel
Cola-Zero schmeckt mir als Einziges Light-Cola ( wegen Zucker-Reduktion bevorzugt!!) relativ Neutral; alle anderen Light-Getränke haben einen eher unangenehmen, bitteren oder künstlichgesüßten Nachgeschmack :bäh: :bäh: :bäh:

:idee: :denk: Also habe ich mal Beide mir angenehmen Getränke gemischt :flööt: :silly:

Das Ergebnis war :waz: und das schmeckt mir persönlich :yes: :yes: :yes:

Zudem hat es mehrere Vorteile
  • es ist sehr kalorienarm und fast zuckerfrei
  • es ist alkoholfrei
  • es ist reich an Mineralstoffen
  • es wird von keinem Anderen weggetrunken
  • dein Glas bleibt bis zum Schluß stehen
  • es löscht hervorragend den Durst
  • ich muß fast immer 2 trinken :pro: :dabei: , weil der Wirt sagt meißt; das Weizen-Bleifrei habe ich nur in der Flasche und was mache ich dann mit dem Rest in der Flasche :frage: :skepsis: :-(

:stern: Also trinke ich dann etwa 1 Liter Flüssigkeit und das ist auch gut so :stern:

so :comm: ; das war nun die Entdeckungsgeschichte des :waz:

:prof: Abschließender Hinweis:
wenn ich morgens um 9:00 zu einer Motorrad-Tour starte, egal ob als Teilnehmer, Orga , oder Tourguide , dann möchte ich eigentlich so ziemlich nüchtern sein; :yes: wenn ich abends aber noch kräftig :suff: Alkoholisches gebechert habe dann ergibt sich daraus ein Restalkohol :ninja: , der zum Einen die Reaktionszeit deutlich verlängert und zum Anderen im Unglücksfall erhebliche Nachteile und schwerwiegende Konsequenzen :holmes: haben kann...... :stumm:

Und da so ein :suff: Weizchen selten alleine kommt, sondern oft in der Runde :musk: und nocheins :musk: und nocheins :musk: verliert man als Ungeübter sehr schnell den Überblick; :kilroy:
wenn sich dann noch ein paar Ramma oder Killepitsch oder Trester dazwischenmogeln :suff: dann wird es richtig bunt im Bauch :bätsch: ---und rund im Kopf :ähäwhwäh: und manchmal auch noch :kotz: :oohh: :oohh:

:denk: :skepsis: :denk: :flööt: aber wir sind ja Alle aufgeklärt :respekt:

Deshalb bleibe ich an den Tour-Abenden sehr sehr oft bei 2 :waz: und gerne noch einem Ramma oder Killepitsch als Absacker.... und gegen Mitternacht macht meinereiner ;-) die Fliege und um 7:00 sitze ich ausgeruht und guterholt beim Frühstück :nase:

Lediglich am Abend nach der Tour kann es auch mal etwas später werden :bätsch: :dabei: , weil die Heimfahrt dann auch später erfolgt...... :holy: :holy: 8-) .

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

UweN
 Beitrag#118   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 15.03.2009, 19:14 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
:prof: .... und demnächst kommt das Ganze auch zum Nachlesen in Wiki... :prof:

geklärte Grüße
Uwe

Didi59
 Beitrag#119   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 15.03.2009, 19:32 

Ortszeit:
Zitat: ManfredA
:denk: :idee: :flööt: ihr seid doch wohl alle über 40 Jahre alt :respekt: und 80 Kilo schwer... :ähäwhwäh: :ähäwhwäh: ;-) :bätsch:

OK--einmal erkläre ich mich: :prof:

nicht nötig, es sei dir ja gegönnt :oohh:

Normales Cola-Bier dürfte wohl Jedem Gastronom ein Begriff sein;

Jepp, schmeckt abscheulich... :bäh: :bäh:

Das klingt für mich trotz der vielen Smilies :laola: alles viel zu vernünftig :respekt: , weshalb ich es zumindest hier in der Plauderecke absichtlich ignoriere :ähäwhwäh: weil...

...dieses :waz: nun mal ein Running Gag ist und: Wie sollen wir dich denn sonst hochnehmen, wenn wir dieses :waz: plötzlich akzeptieren :frage: :frage: :frage:

Nene... das ist und bleibt
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
... :ähäwhwäh: :schnippi: :-)) :-))

BTW... :trösten2: wenn du genau hinsiehst wirst du feststellen das auch ich meist nur Weizen-alkoholfrei (aber ohne Cola :bäh: ) trinke... zumindest vor und zwischen den Touren :isso:

Zonk
 Beitrag#120   Betreff: Re: 2009: Oberpfalz-Tour
Verfasst: 15.03.2009, 20:04 

Ortszeit:
Zitat: Elimar

Zonki,
wachsen die dann wenigstens auch? :denk:

Dann kann man ja den Geruch ertragen :nick: :nick:

... keine Ahnung Elimar, ich hab kein Problem mit ner Lichtung aufm Schädel :lol: :ähäwhwäh: :oohh:

... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27  Nächste

2009: Oberpfalz-Tour

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]