FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#21   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 26.03.2012, 08:56 

Ortszeit:
01.10.2025, 01:14
Hallo :comm: ,

ich habe mir das Thema jetzt mehrfach zu Gemüte geführt.

Wenn ich Thomas Eröffnungsposting lese:
Zitat: ThomasGL
Es sind gerade mal zwei Wochen schönes Wetter ins Land gegangen ????? Und was haben wir hier bei uns im Rheinisch Bergischen Kreis ????? nicht zu glauben bereit's " 2 tötlich" verunglückte Motorradfahrer :oh: :oh: ....

Somit werden wir dieses Jahr mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit hier im Bergischen bezüglich Überwachung,Kontrollen von Seiten der Polizei es aber richtig zu spüren bekommen.
Sie sind jetzt heftig aufgescheucht und dass zu Beginn der Saison.
so lese ich verkürzt: So ein Mist, da sind zwar 2 tot, aber jetzt muss ich mich mit erhöhter Kontrolldichte der Exekutive rumschlagen. Da steht nichts davon, dass es traurig für die Verunfallten ist - und das wäre u.U. eine kleine Bemerkung wert gewesen. So wie ich Thomas kenne, unterstelle ich ihm mit Sicherheit keine Gefühllosigkeit den Opfern gegenüber, aber sorry: das liest sich in dem Posting anders.

In einem späteren Posting schreibt Thomas:
Zitat: ThomasGL
...wen ein egozentrischer,gleichgülter Autofahrer Dich aufs Korn genommen hat..Dir extreme Verletzungen an den Extremitäten zugefügt hat mit seinem stubidem und gleichgültigen Verhalten.
Auch wenn ich glaube zu wissen, was Thomas damit sagen will, so liest es sich auch hier anders, nämlich ein mindestens grob fahrlässiges, bewusst Verletzungen oder Schlimmeres in Kauf nehmendes Verhalten der Autofahrer. Und das halte ich für ein Gerücht!

Man liest überall, dass die soziale Kälte in Deutschland (der Welt?) zunimmt, dass im Straßenverkehr Ellenbogenmentalität herrscht - wieso glaubt jemand, dass Motorradfahrer da eine Insel der Seligen bilden oder "Welpenschutz" genießen? Inzwischen liegt sogar die Schuld bei Motorradunfällen sehr häufig auf Seiten der Motorradfahrer - und das nicht etwa nur bei Jungspunden, sondern vor allem bei der Altersgruppe, in der hier die meisten unterwegs sind (ich rede von relativen Zahlen, bei absoluten Zahlen wäre das ja klar). Und seien wir ehrlich: ein Großteil von uns benutzt den öffentlichen Straßenraum doch als Rennstreckenersatz, natürlich durchaus auf unterschiedlichem Niveau.

Wenn ich meine FJR aus der Garage schiebe - und da gehe ich 100% mit Harry konform - bin ich mir absolut darüber bewusst, dass sich mein Überlebensrisiko in den nächsten Stunden merklich verschlechtert. Wenn ich Soldat zu meinem Beruf erwähle, darf ich nicht darüber jammern, wenn ich dann wirklich in den Krieg ziehen muss. Wenn ich Elektriker werde, muss ich damit rechnen, dass ich bei Unachtsamkeit einen tödlichen Stromschlag erleide. Wenn ich Drachen fliege, habe ich ein Absturzrisiko. Wenn ich tauche, Fußball spiele, Steilwand klettere usw. etc., erhöht sich meine Risiko.

Wenn Ihr all diese Risikos minimieren wollt, packt Euch in Watte, setzt Euch in einen Bunker und jammert über die böse Welt da draußen. Das Leben an sich ist ein Risiko und endet immer mit dem Tod, mal früher, mal später. Ich habe mich bewusst für diese Art meines Lebens entschieden, versuche die Risiken - soweit es meine Einflusssphäre betrifft - zu minimieren und wenn das nicht reicht: Schicksal, Pech, shit happens - und manchmal eben nicht nur bei anderen!

Und die Kontrollen? Die bösen Grünen? Die Jungs von der Rennleitung, die plötzlich aus Büschen springen? Die immer nur auf Moppedfahrern rumhacken? Immer nur die Moppedfahrer mit der Laserpistole aufs Korn nehmen? Komisch - obwohl ich Pech im Spiel habe, habe ich außer bei meinem Unfall noch nie! Kontakt mit der Polizei gehabt und das bei einer doch recht hohen jährlichen Kilometerleistung.

Jammert Ihr mal weiter, ich drehe derweil 'ne Runde mit dem Mopped ...

Ach ja, Tadel. Ohne mich mit ManfredA bisher dazu ausgetauscht zu haben, verdient IMHO in diesem Thread bisher im Zweifel nur ThomasGL einen Tadel, Harry hat bisher absolut sachlich und ohne jede Beleidigung oder sonstwas gepostet. Er hat nur eine - seine - Meinung geäußert! Und dagegen ist nichts einzuwenden!

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

flachlanddüse
 Beitrag#22   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 26.03.2012, 09:34 

Ortszeit:
01.10.2025, 00:14
Wie immer ist Harrry´s Sicht auf die Welt klar, ein wenig vereinfachend und kompromisslos und daher für viele sehr unbequem. Sie bietet aber gleichzeitig einen Denkanstoss mal selbst darüber nachzudenken, wie man mit dem Risiko Motoradfahren umgeht. Wenn ich die Wahl hätte: 10 Jahre dahin siechen oder ein Moppedunfall mit Soforttodgarantie, dann wär die Entscheidung für mich auch klar. Natürlich ist diese Wahl nur theoretischer Art, sie verhilft einem aber zur Positionierung des eigenen Lebens und den persönlichen Umgang mit dem eigenen Tod. Und der ist nicht verhandelbar.
gruss Sven

Ich fahr FJR1300 – alles andere ist Kindergarten mit Rädern

Axel
 Beitrag#23   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 26.03.2012, 11:41 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Wer ist Harry :frage:

ach so ..Ignore... :yes:

Formel1
 Beitrag#24   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 26.03.2012, 13:17 
Initiator

Ortszeit:
Zitat: DetlefT
Jammert Ihr mal weiter, ich drehe derweil 'ne Runde mit dem Mopped ...

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: - meine Meinung! :-)

1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Michael1
 Beitrag#25   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 26.03.2012, 14:05 

Ortszeit:
Hallo :comm: ,

eigentlich wollte ich meine Gedanken für mich behalten, als ich den Eröffungsthread gelesen habe.

Da ich den Schreiber ThomasGL nicht persönlich kenne, gehe ich davon aus, dass hier der Gedanke vielleicht etwas falsch formuliert wurde.

2 Smile´s nach der Todesnachricht zu setzen und dann auch noch auf die zu erwartende höhere Polizeipräsenz hinzuweisen,ohne einen Hinweis auf die Hinterbliebenen zu geben, naja.
Man möge sich mal vorstellen, jemand aus den bekagenswerten Familien hat zufällig diesen Thread gelesen.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Ich fahre übrigens die ersten 500km immer alleine um mich wieder an das Gefühl des Fahrens zu gewöhnen.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael

RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

nobby
 Beitrag#26   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 26.03.2012, 20:29 

Ortszeit:
Zitat: flachlanddüse
Wie immer ist Harrry´s Sicht auf die Welt klar, ein wenig vereinfachend und kompromisslos und daher für viele sehr unbequem. Sie bietet aber gleichzeitig einen Denkanstoss mal selbst darüber nachzudenken, wie man mit dem Risiko Motoradfahren umgeht. Wenn ich die Wahl hätte: 10 Jahre dahin siechen oder ein Moppedunfall mit Soforttodgarantie, dann wär die Entscheidung für mich auch klar. Natürlich ist diese Wahl nur theoretischer Art, sie verhilft einem aber zur Positionierung des eigenen Lebens und den persönlichen Umgang mit dem eigenen Tod. Und der ist nicht verhandelbar.
gruss Sven

dieser Antwort kann ich mich nur anschließen...................... :yes: :yes: :yes:

@ harry

deine Postings könnten evtl. etwas diplomatischer formuliert sein :oohh: und würden auch dann sicherlich verstanden werden.

Norbert

Weiterhin eine unfallfreie Fahrt

geht nicht...- gibt es nicht

harry301
 Beitrag#27   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 26.03.2012, 20:53 

Ortszeit:
Hi Claudia

Hi Harry,

ich gehöre zwar nicht zum "Quintett", aber mir gehen Deine Beiträge auch gehörig auf den (nicht vorhandenen) Sack!
Thomas hatte ganz sachlich einen Thread verfasst. Wenn Du der Meinung bist, "schon wieder so'n Thema .... alle Jahre wieder ....",
dann behalte es doch einfach für Dich.

Sachlicher Beitrag? Nein zu sachlich.

Thomas hat sich echauffiert, dass er wegen ein paar toten Möppifahrern
eventuell mehr Polizeipräsens zu spüren bekommt.

Gehts noch pietätloser?

25 Euro bei etwas zu scheller Fahrt an 2 toten Menschen festzumachen.

Solange ich noch in diesem Forum aktiv bin, lass ich sowas
nicht unkommentiert stehen.

Stattdessen beginnst Du Deinen Beitrag gleich mit einem persönlichen Angriff!
Das ist nicht die feine Art!
Und wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, den geschriebenen Beitrag in Gänze aufzunehmen, wäre Dir auch nicht entgangen,
dass es Thomas nicht in erster Linie um die ersten tödlichen Mopedunfälle in diesem Jahr ging.

Ja genau, die tödlichen Moppedunfälle gingen ihm am Arsch vorbei.

Stattdessen lässt Du lieber ein paar Deiner schulmeisterlichen Weisheiten los, gepaart mit der für Dich so typischen Überheblichkeit
("Es sollte doch jedem Möppifahrer bekannt sein ........"). Ich kann Thomas verstehen, dass ihm da der Kragen geplatzt ist.

Eine Todesrate von Möppifahrern in ein Möppiforum zu stellen
hat mit schulmeisterlich nix gemein.
Dafür ist das Thema viel zu ernst.

Vielleicht solltest Du mal ein wenig Dein "Eigenbild/Fremdbild" hinterfragen (ich weiß, ich weiß, ist Dir eh sch..ß egal, was andere von Dir denken).

Nö, mir ist nicht egal was andere Menschen von mir denken.

Aber was Menschen, wie ThomasGL von mir denken ist mir seit gestern schnurzegal.

Was er da gestern gegen mich abgelassen hat ist wahrscheinlich nicht mehr zu überbieten.

Zweimal nacheinander das wahre Gesicht gezeigt.

Zuerst pietätlos, danach krankhaft gehässig.

Es mag sein, dass sich immer die selben 5 Leutchen hier zu Beiträgen von Dir äußern - aber ich bin mir sicher, dass sich weit mehr im stillen aufregen und ärgern (aber das ist es ja, was Du bezweckst, oder?).

5 Leuchten ?

Spätestens nach meinen 2 ausführlichen Beiträgen, hätte es bei im Klick machen müssen.

Ich habe sogar wegen dem heiklen Thema meine Hose tief runter gelassen.
Intimitäten ausgeplaudert, die ich üblicherweise für mich behalte.

Nur um ThomasGL noch einmal die Chance zu geben seinen Beitrag zu überdenken,
und ihn zu relativieren. Wäre ja nicht das erste Mal.

Beschämend für das Forum wurde es erst für mich, ( weil ich Thomas`s Ausrutscher kenne), als Claquere wie Fred :piep: auftauchten.
Er hatte ja noch die Möglichkeit, meine Ausführungen wirken zu lassen.

Ich glaube, es ist der erste Vogel, den ich hier im Forum gezeigt habe und es wird nicht dabei bleiben. Da Vogelzeigen hier geduldet zu sein scheint,( sonst wäre es nicht im "Angebot")
Mache ich auch ausnahmsweise davon Gebrauch.

Den zweiten :piep: bekommst du Gratis von mir.

Der nächste ist natürlich Hermann :piep:

Obwohl ich daran zweifel, ob er wirklich wusste, was er geschrieben hat,
bekommt ThomasGL den letzten :piep:.

Ihr braucht euch nicht dafür zu bedanken!!
Ist mir wurst, was ihr über mich denkt.

Gruß,
Claudia[/quote]

p.s.

obwohl ich keine Selbstzweifel habe, habe ich dennoch nach den Zusprüchen
an Thomas, den Thread unabhängig von einander 2 Juristen lesen lassen.

Zusammengefasst, bestätigten sie meine Meinung.
Überraschend für mich war, dass sie mir beide nahelegten, gegen ThomasGL
Anzeige zu erstatten.

Mach ich natürlich nicht, dafür ist mir das Thema zu ernst.
Ich lasse mich auch gerne weiterhin, bei kontroversen Meinungen im
Forum zerreisen. Eine Steigerung zu ThomasGL wird aber sicherlich hier im Forum nicht geduldet.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

harry301
 Beitrag#28   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 26.03.2012, 21:03 

Ortszeit:
Zitat: nobby
Zitat: flachlanddüse

@ harry

deine Postings könnten evtl. etwas diplomatischer formuliert sein :oohh: und würden auch dann sicherlich verstanden werden.

Norbert

Ich geb dir ja recht,aber diplomatischer als bei meinen 2 Ausführungen,
nach ThomasGLs Ausrutscher, mag ich nicht.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

JazziU
 Beitrag#29   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 26.03.2012, 23:41 

Ortszeit:
Hi Leute,

coole Auseinandersetzung.

Mein Beitrag wird nun auch nichts zur Sache beitragen aber ich finde das ist ein tolles Beispiel für Leute die sich nicht verstehen wollen.
Ich meine Harrys Meinung durchaus zu verstehen.
Ich glaube Thomas reagiert sehr emotional und ein wenig unangebracht.

Bei einem Bier oder Kamillentee, Auge in Auge währe das sicher ein fast normales Gespräch.

Aber ok, man muss sich auch streiten können.

Viele Grüße, Uwe

PS: Alles wird gut. :-)

Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

tooblue
 Beitrag#30   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 27.03.2012, 09:11 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
...es ist (fast) wie im richtigen Leben:
Es gibt hier aktuell 1294 Mitglieder und theoretisch genau so viele Meinungen zu diesem oder einem beliebigen Thema.

Wenn eines der Mitglieder ein Thema als wichtig empfindet, um einen separaten Thread zu eröffnen, und seine Meinung dazu schreibt, gibt diese eine treffliche Diskussionsvorlage ab. Der Urheber muss mit Zustimmung oder Gegenwind rechnen - so weit, so gut.

Die Schreiber sollten jedoch die vielbeschworene Netiquette wahren und in der gebotenen Höflichkeit ihre Beiträge formulieren, könnten sogar, um Missverständnissen vorzubeugen, erst mal hinterfragen, was fragwürdig ist und dann erst schreiben.

Man muss nicht immer jeden Beitrag mit der Lupe zerpflücken und mit der Suppenkelle auf das vermeintliche Haar im Teller schlagen, dass der Inhalt an der Wand hängt

In einem Forum kontrovers zu schreiben, fällt den meisten um einiges leichter, als "face 2 face", Auge in Auge, zu diskutieren.

Man könnte auch die Meinung des jeweils Anderen einfach mal stehen lassen, das nennt sich Toleranz. Oder auch mal beherzigen, was in der Forenübersicht bei "Gott und die Welt" steht:

Smalltalk im Rahmen der Netiquette, auch total offtopic. Keine Mitlespflicht ;-)...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Es sind 2 Wochen und dann das

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]