FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#21   Betreff: Re: Schnauze voll!!!!!!!
Verfasst: 05.06.2012, 10:37 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
29.09.2025, 09:42
Zitat: harald1
......Bis dann irgendwann ein Fenster vom Forumteam aufpoppt. Und schon wäre ich der, der hier stänkert.
Du scheinst hier Narrenfreiheit zu genießen, das gönne ich Dir übrigens auch.
Und das dich hier keiner persönlich anspricht, kommt eben meiner Meinung nach genau da her.....

Hallo Harald;

bevor sich was Falsches festsetzt:
Das Forum-Team behandelt nach bestem Wissen und Gewissen alle User gleich!
Auch Harry301 hatte schon mal eine Woche Forumssperre.
Narrenfreiheit hat hier sicherlich niemand!

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

ThomasGL
 Beitrag#22   Betreff: Re: Schnauze voll!!!!!!!
Verfasst: 05.06.2012, 12:18 

Ortszeit:
29.09.2025, 08:42
Zitat: Hermann
Hallo,
heute morgen hatte ich Zeit mir das, was ich hier geschrieben habe, noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluß gekommen, mich dafür zu entschuldigen das ich so ausgerastet bin!!!!
Es grüßt
Hermann

Grüß Dich Hermann...
Darfst sicher sein...ist angenommen...

ThomasGL

FJRalle
 Beitrag#23   Betreff: Re: Schnauze voll!!!!!!!
Verfasst: 05.06.2012, 16:06 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Schlimm das manche zu allem ihren Senf geben müßen und auch noch der Meinung sind alles zuwissen und auch noch recht zu haben. Viel gerede (geschreibe) ...wenig sinn !
Macht langsam echt keinen Spaß mehr hier irgend welche Themen zu lesen und immer wieder den selben der sein Kommentar zugeben muss und alles zerreden muss .

Gruß FJRalle

Nimm das Leben nicht so ernst !!!!................... DU KOMMST DA EH NICHT LEBEND RAUS !!!!

DetlefT
 Beitrag#24   Betreff: Re: Schnauze voll!!!!!!!
Verfasst: 05.06.2012, 21:50 

Ortszeit:
Hallo :comm: ,
hallo Hermann,

ich habe lange gewartet, ehe ich mich jetzt entschlossen habe, Stellung zu nehmen. An mich ging ja auch "nur" die Ansage: "für wen haltet ihr euch eigentlich!" - in meinem Alter weiß ich das genau!

Vor Hermanns "Entschuldigung" wäre eine Antwort sinnlos gewesen, da die Antwort nicht zum ersten Mal an ihn gegangen wäre, mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder nicht gefruchtet hätte und gleichlautend wieder geheißen hätte:
:stern: In der Forenbeschreibung steht in fett und rot: Hier bitte keinen Smalltalk!
Folge: EDIT und null Grund zur Aufregung!

Wenn jemand zu 98% sachliche Postings schreibt und dann hier oder da mal eine Zeile ein Spässchen einstreut, ist dagegen nichts zu sagen, es lockert die Diskussion sogar auf (wenn dann nicht 10 andere nur OT reagieren). Wenn aber jemand im sachlichen Bereich zu 98% OT loslässt - und nein, wir sind kein Rätselforum!, dann würde das ForumTeam fahrlässig handeln, wenn es nicht einschreiten würde - es beschweren sich dann nämlich völlig zu Recht die User, die ein Thema ohne OT-Unterbrechungen verfolgen wollen.

Nach der Entschuldigung, die erst gut 3 Tage und 4 Stunden später kam (Posting: 01.06.2012, 16:42, Entschuldigung: 04.06.2012, 21:06 - gut ziehen wir von mir aus 1 Tag ab, weil vorher vielleicht keine Gelegenheit bestand) war ich erst verdutzt, dass sie überhaupt kam und dann auf die weitere Entwicklung gespannt.

Einige sehr konträre Postings weiter würde ich, wie ich erzogen worden bin, dazu neigen, bei einer Entschuldigung die Hand zu reichen, aber ich finde einfach keine Argumente, die Harrys Einschätzungen schlüssig widerlegen würden, vor allem, da Hermann in letzter Zeit für Andere Tugenden wie "Demut" empfiehlt, eine solche aber selbst - im Forum und der Gemeinschaft - nicht an den Tag legt (jedenfalls bin ich nicht in der Lage, eine solche zu erkennen). Ich kann keinerlei wahre Größe erkennen, sondern bestenfalls Mannhaftigkeit, für gebaute Scheiße einzustehen - Mannhaftigkeit würde ich Hermann allerdings wirklich nicht absprechen wollen.
Eigentlich will ich auch keine Entschuldigung, mir wäre in Zukunft ein geändertes Verhalten lieber - die Plauderecke hat Platz für viele Themen und jede Art von Humor - nur bitte nicht missionieren (wurde Manfred und mir in der Plauderecke demletzt vorgehalten).

Und um direkt dann noch mal beim Thementitel "Schnauze voll!" zu bleiben:
Ja, wir haben allmählich die Schnauze voll von Versuchen, hier Unruhe ins Forum zu bringen, sich dann aber wehmütig an die guten alten Zeiten erinnern zu wollen. In diesen guten alten Zeiten haben noch alle, auch und vor allem Hermann, mit uns an einem Strang gezogen, jetzt trifft sich der "harte Kern" auch so (definiere "harter Kern"!) - soll er gerne, aber nicht andere unruhig machen und in der Aussage eine Frechheit gegenüber den z.B. Hamburgern, NiMis, Berlinern und vielen anderen. Dem Versuch, über die Person Harry hier Unruhe (und der Wind weht aus einer klar zu erkennenden Richtung) ins Forum zu bringen, werden wir jetzt mal wieder verstärkt entgegentreten - und an der Quelle wird sich ja inzwischen herumgesprochen haben, dass wir notfalls Nägel mit Köpfen machen.

Noch mal mit aller Deutlichkeit: Wir werden nicht gegen Harry vorgehen, solange er Postings wie in den letzten Monaten schreibt, weil man ihm schlimmstenfalls vorwerfen kann, dass er nervt - und das ist kein Grund für irgendeine Sanktion! Das war mal anders, da wurde auch er gesperrt (nix Narrenfreiheit!) - seitdem postet er mitunter unbequem, mitunter schwer zu lesen, aber immer im Rahmen einer normalen Diskussion. Wem das nicht passt, soll das Posting von mir aus überspringen und die Augen verdrehen - mache ich auch bei manchem Posting verschiedener User - Privatfernsehen ist jedenfalls um Quantensprünge schlimmer.

Zum Abschluss noch einige Bemerkungen zu einzelnen Postings:
Zitat: Rüdiger
Aber das Du den Schneid hast, Dich hier in aller Form zu entschuldigen das hat meinen :respekt: und meine Anerkennung. Kompliment :pro:
Ich würde mich wünschen, das alle verbalen Attacken in diesem Forum in dieser Art und Weise ausgetragen werden.
NEIN! Der Wunsch kann nur lauten, dass verbale Attacken in diesem Forum und unserer Gemeinschaft unterbleiben!

Zitat: HGL
Zitat: harry301
Ich hatte auch schon PNs von Hermann, die er wieder gekänzelt hat,
bevor ich sie öffnen konnte.

Das zeugt ja nicht von der gerade so hochgelobten Größe. Ich finde man sollte zu dem stehen was man schreibt.
Ja, es wäre besser, sich das vorher zu überlegen, aber er nutzt die Möglichkeiten der Forensoftware, dagegen ist nichts einzuwenden und es ist nicht zu bekritteln.

Zitat: ThomasGL
Grüß Dich Hermann...
Darfst sicher sein...ist angenommen...
ThomasGL
Verstehe ich jetzt nicht, Thomas! Betraf die Entschuldigung Dich? Oder warum nimmst Du sie an?

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Hermann
 Beitrag#25   Betreff: Re: Schnauze voll!!!!!!!
Verfasst: 06.06.2012, 17:31 

Ortszeit:
Hallo Detlef und die :comm:

Wessen entschuldige ich mich hier? :denk:
Dafür das ich mich über ein Edit geärgert habe? :oh:
Im Prinzip keine verbale Entgleitung (A..... Blödmann usw) hatte?

Das ich nach deinen Ausagen, lieber Detlef, es nicht verstehe was man mir sagen will, mit noch so schöne Vormulierungen?
Meine Demut kenne ich und finde es als sehr anmaßend und herablassend die Behauptung aufzustellen, ich könnte nicht mit einer :comm: !!!
Ich habe sicher kein Problem damit, über Gefühle und Erlebtes zu reden!
Weißt du was es heißt, ganz kurz den lieben Gott zu sehen?

denkende und dankbare Grüße, weil ich noch da bin

Hermann

ps. ich will hier mit Sicherheit keine Unruhe rein bringen :lieb:

FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Tracer 900, Bj.2018, ein geiles Teil!!

harry301
 Beitrag#26   Betreff: Re: Schnauze voll!!!!!!!
Verfasst: 07.06.2012, 14:41 

Ortszeit:
Hallo Hermann,

da du nicht nur Detlef, sondern auch :comm: angesprochen hast,

erlaube ich mir eine Antwort.

Ich bin dazu auch hervorragend prädestiniert,
1. Weil ich parteilos bin. Wer meine Beiträge verfolgt hat,
kann nicht der Meinung sein, dass alle meine Beiträge auf das Wohlwollen der
Admins gestoßen sind. Einige Stunden ihrer wertvollen Freizeit wird es in Anspruch genommen haben
meine Threads mit Antworten zu verfolgen. Als gute Admins sind sie sogar gezwungen sich meine Scheise und auch den Quak der Anderen
reinzuziehen.
Das wünscht :zech: sich jeder Admin, dass ein paar User nicht miteinander harmonieren. :ironie:
Eine Bevorzugung kann ich nicht erkennen und findet auch nicht statt.

2. Du scheinst nur User voll nehmen zu wollen, wenn sie wenigsten 1 mal ins Jenseits geschaut haben.

Nun gut, damit kann ich dir auch dienen.
Ich war sicherlich schon öfters dem Tode nahe als du. Das einzige was ich noch in
Erinnerung habe ist, dass ich keinen Gott gesehen habe, der Tod sehr angenehm und schmerzfrei zu sein scheint,
und ich nicht in einer Hölle geschmort habe. Die Docs haben mich mehrmals zurück geholt,
wenn nicht,wäre ich friedlich verschlafen ohne etwas zu spüren.
Wenn ich keine Familie hätte, die auf mich wartete, häts von mir aus fertig sein können.

Nach der ellenlangen Einleitung zu dir:

Ich hatte schon angedeutet, dass deine Entschuldigung keine war und weil
du nicht einmal begriffen hast, für was und bei wem eine Entschuldigung angebracht
gewesen wäre, erst recht nicht.

Ich sags dir.

Du hast OT geschrieben, was ja noch kein Vergehen ist und wenn die Admins OT verschieben oder Editieren, dann ist es ihr gutes Recht.
Sich über solche Nebensächlichkeiten aufzuregen, kann ich nicht verstehen. Eine temporäre schlechte Stimmung, die wir dir
zugestehen sollen, ist auch irgendwann vorbei.
Jetzt bringst einen Witz editieren, mit Gott und Tod in Einklang. :oh: :oh:
Einen Thread aufzumachen und sich öffentlich zu beschweren muss nicht sein
und deine Reaktion, auf das Editieren eines OT Witzes im sachlichen Bereicht, war überzogen.

Es war eine Anmache gegenüber den Admins.
Du schreibst ihre Arbeit schlecht, unterstellst ihnen, dass sie mit verschiedenen Maßstäben messen
und versuchst ihre Autorität zu untergraben. Alles haltlos!!! Was Schlimmeres gibts nicht.!!!

Eine sofortige Entschuldigung wäre das Mindeste gewesen.

Aber nein, du wolltest sogar den Admins unterstellen, dass sie unfähig sind
dich zu verstehen, was 3 x Käse ist.
Dein Rechtfertigungsversuch an die Forumsmitglieder, NICHT AN DIE ADMINS, hats noch schlimmer gemacht.

Jetzt komm mir bloß nicht damit, das du eigentlich ganz was anders gemeint haben könntest.

Wenn schon eine Entschuldigung für dein unsägliches Verhalten, dann könnte es nur an die Adresse der Admins sein.

Wer das nicht kapiert, tut mir sehr, sehr leid.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Schnauze voll!!!!!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]