Hallo
Wie Ihr im Bilderrätsel mitbekommen habt, war ich heute endlich wieder on Tour.
Durfte sogar drei weitere Motorradfahrer grüßen.
Eigentlich vier.
Mit meiner ersten Ausfahrt kam ich auch gleich am ersten Krad-Unfall dieses Jahr vorbei.
Einen km vor meiner Haustür hatten ein PKW und ein Krad starken Kontakt.
(Ich gebe keinem dabei die Schuld. An der der Unfallstelle bin
ich als Moppedfahrer auf der vierspurigen Straße meistens zu schnell unterwegs und
ich als von rechts kommender, linksabbiegender PKW-Fahrer meistens durch den fließenden Verkehr so gehandicapt, dass ich mich blind in die Straße einfädle)
Wie es auch war, ich kam etwa ein, zwei Minuten nach dem Crash dazu. - Der Verkehr zwängte sich an der Unfallstelle vorbei.
Und doch waren da ein paar Helfer!
- Ein junges Mädchen, dass mit dem Handy mit der Einsatzzentrale verbunden war.
- zwei Herren, die sich bereits um den gestürzten Motorradfahrer kümmerten: Helm ab, Schocklage, Rettungsdecke...
- ein Mann meines Alters, der noch unterstützte.
Mir blieb nur noch übrig, den Autofahrer darauf hinzuweisen, das geschrottete Motorrad nicht aufzuheben, sondern für Fotos erst Mal liegen zu lassen und auf das Eintreffen der Polizei und des Notarztwagen zu warten.
Es ist beruhigend für mich, dass es diese Ersthelfer noch gibt! Ich wünsche mir, dass ich sie nie brauche. Ich wünsche mir, nie dieser Ersthelfer zu sein. Und weiss einfach aus diesem dankbaren Gefühl heute, dass ich es trotzdem versuchen würde.
Olaf