FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#11   Betreff: Re: RP13 Blinkrelais tauschen wegen Umbau auf LED-Blinker
Verfasst: 09.03.2022, 12:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
27.09.2025, 06:26
Hallo Thomas; :-)
da kann man nur sagen: KLASSE! :respekt: und :danke: für die Rückmeldung und deinen bebilderten Bericht :yes:

2 Tipps hätte ich noch :holy: :
:voila: Aus der Erfahrung zahlreicher FJR-ler , insbsondere gemäß den gebetsmühlenartigen Hinweisen von FJRHarry und zuletzt auch nach den Problemen von Frank.N rate ich zur Lektüre :link: diverser Postings und insbesondere :link: Dieses Hinweises

Alle Hinweise findest du auch über die Suche stecker+korrosion

Ich würde also vor dem Zusammenbau noch etwas Zeit investieren und die elektrischen Steckverbindungen auf Korrosion prüfen und mit einem geeigneten Schutz versehen. :pro:

So gut wie jetzt kommst du sonst niemehr drann :lol: :isso:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

fermoyracer
 Beitrag#12   Betreff: Re: RP13 Blinkrelais tauschen wegen Umbau auf LED-Blinker
Verfasst: 09.03.2022, 15:35 

Ortszeit:
27.09.2025, 06:26
Klasse Anleitung(en). Danke Euch!

Kannst Du vom alten Relais auch noch ein Foto einstellen. Ich will das ggf. an meiner RP04 auch noch verbauen und habe noch diverse Uni-Relais hier rum liegen. Würde gerne wissen, ob das originale oben so ne Art "Haken" hat...

Robert

Mitglied 2692, RP23A 11.2012 seit 03.2022, diverse andere Motorräder, RCB-VM Super Seven

thomas.goeller
 Beitrag#13   Betreff: Re: RP13 Blinkrelais tauschen wegen Umbau auf LED-Blinker
Verfasst: 09.03.2022, 16:25 

Ortszeit:
27.09.2025, 05:26
Hallo Robert,

das Original Blinkrelais hat einen 'schmalen' Haken an der einen Seite zum Einrasten im Stecker.
Die Befestigungslasche am Relaisgehäuse für die Gummihalterung hat am Ende auch einen Haken, damit sie nicht aus der Gummihalterung herausfallen kann - siehe 4 Bilder in der Anlage.

Viele Grüße
Thomas

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

RP13 Blinkrelais tauschen wegen Umbau auf LED-Blinker

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]